Suchen Menü

Letzter Hebi-Termin :(

Hallo ihr Lieben!

Berichte euch noch schnell von meinem letzten Hebi-Termin (und zugleich meiner letzten VU - sie zieht ja weg und das war das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben... :,( ).

Alles soweit gut. Pipi und Blutdruck völlig i.O.!

Habe wohl leider gut Wasser eingelagert (an den Beinen und Armen seh ich's ja); die Hebi meinte aber, dass man's jetzt auch im Gesicht sieht - wäre mir jetzt so nicht wirklich aufgefallen :-X

Mein Kreislauf macht mir heute zudem ordentlich zu schaffen... aber das ist wieder was anderes... ;-)

CTG war die reinste Katastrophe... zuerst Herztöne ewig nicht gefunden, dann hat sich die Zwergin noch ordentlich bewegt (wie so ein Frettchen auf XTC :-D ) und dann nochmal schön Papierstau und die Rolle war zu Ende :HEADSHOT: Aber sie hatte es ja gut im Blick und da war alles o.k.

Wer sich wegen dem "Wehen-Ausschlag" auf dem CTG Sorgen macht: der hängt immer von der Statur der Frau ab und dem Gerät! Selbst ein Ausschlag von 120 muss nicht spürbar sein und auch nix bewirken - das aber nur so nebenbei ;-)

Dann hat sie nochmal getastet. Sie schätzt unsere Kleine auf etwa 49cm und ca. 3400 Gramm - finde ich toll! Damit kann ich leben [:-}

Und dann für diejenigen, deren Kinder so schwer geschätzt wurden: sie meinte, dass größere Kids (also so um die 4kg) viel leichter zu gebären sind, weil sie die wenigsten "Fehlstellungen" haben und damit leichter durch den Geburtskanal kommen, als zu leichte Kinder (die vllt. mal noch einen Arm dazwischenschieben können). Sie hat auch bei schweren Kindern bisher die wenigsten Geburtsverletzungen erlebt - hätte ich NIE gedacht! =-O (ihr größter Brocken: 5200g, 60cm - ohne annähernde Verletzungen =-O =-O =-O ).

MuMu hat sie nicht geschaut - wollte ich aber auch gar nicht, weil sich für mich damit nichts ändert. Selbst wenn der GMH verkürzt und der MuMu offen wäre, würde ich mich jetzt nicht schonen - sie darf RAUS! ICH MAG NIMMER!

So. Tut mir leid, dass es wieder so lang und so "jammerig" geworden ist :ROSE:

Liebe Grüße,

July

Bisherige Antworten

hallo July...

ja dann hoff ich, dass deine Zwergin sich bald mal auf den Weg macht:-))

Hat sie das Gewicht und die Grösse evtl durch den Kopf fühlend im Becken schätzen können oder?

Aber wär doch super:-)

Und klar...wenn man sich verabschieden muss, ist immer nicht schön:-((

Lg vici, die auch bei der Hebamme war, und nun ihren Bericht drüber verfassen wird;-)

hey July
echt schade mit deiner Hebi,
aber schön das alles okay mit der kleinen ist..
bin gespannt wann sie kommt..
kann verstehen das du nicht mehr magst aber ich glaub so geht es vielen hier *gg*
drück dich
lg Jacky

Das hört sich ja alles gut an. Also bei den geschätzten Daten würde ich auch sagen raus mit ihr...

Schade das mit deiner Hebi, aber ich glaube du hattest ja schon einen Ersatz für danach oder?

Na dann sehen wir mal wann deine Tessa raus will....

Hallo :-)

Ja - ich hatte zum Glück schon ziemlich bald "Ersatz" für meine Hebi. Sie hat es mir ja rechtzeitig gesagt und da sie ja in einer Gemeinschaftspraxis arbeitet, war auch schnell jemand gefunden (die GVK-Hebi).

Und eine Woche gebe ich ihr noch gerne... dann könnte ich noch meine letzte Hausarbeit abgeben und den Partner-GVK am Samstag mitmachen ;-)

Liebe Grüße,

July

Huhu July,
wirklich schade, dass Deine Hebamme wegzieht!
Ich hoffe die Neue, wird Dir dann ebenso ans Herz wachsen!
Und ansonsten hört sich das doch ganz gut an! Ich finde Gewicht und Größe von klein Tessa hören sich prima an! Obwohl mich das auch echt wundert, mit den riesen Kindern......
Und mal ehrlich, so ein 4,5 Kilo Brocken mit fast 60cm ist jetzt auch nicht so wirklich nett, oder?
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber irgendwie hoffe ich sehr auf ein Kind unter 4kg!
Dann lasst´s euch mal gut gehn ihr zwei!
Liebe Grüße
Linu

Hi Linu!

Ja die neue Hebi ist auch klasse! Zwar von einem ganz anderen Schlag (so 'ne richtige Münchnerin ;-) ), aber toll! Kenne sie ja schon aus dem GVK.

Wichtig war mir einfach nur, dass sie direkt ausspricht, was sie denkt (ich hoffe, dass ich mich damit nicht getäuscht habe... weiß ja nicht, was sie dann WIRKLICH denkt ;-) ). Ich mag immer dieses Gerede drumrum nicht - am besten gleich auf den Punkt kommen - und so sind beide Hebis.

Es ist schade, dass sie geht. Aber ich verstehe sie da total. Sie möchte beruflich einfach weiterkommen und sie ist ja noch so jung - da wär alles andere einfach schade für ihre persönliche Entwicklung :-X

Und ehrlich: ich hätte auch lieber ein Kind unter 4 kg... die sind noch so süß und klein - bei einem 5kg-Brocken und 60cm... puh... das ist ja schon fast ausgewachsen :-D Aber letztlich ist's egal! Hauptsache gesund :THUMBS UP:

Liebe Grüße,

July

Oh weh - das ist natürlich schon traurig :-(

Aber sieh´s mal so: Dieses Kapitel Deines Lebens schließt sich sowieso bald - und ein Neues ganz aufregends öffnet sich ;-) [:-}

Du hast ja ´ne freche Turnmaus - aber super , dass alles in Ordnung ist [:-}

Danke, dass Du das mit den großen Kinder nochmal geschrieben hast. Sowas meinte meine Hebi nämlich auch. Und komischer Weise waren die Geburten der "großen" (über 4.000 gr) Babys meiner Freundinnen alles sehr schnelle Geburten :-)

Ach und wegen den Bildern: die Fotografin wollte auch Sepia-Fotos zeigen - habe ich sofort dankend abgelehnt - ich will nur Farbe... ;-) Aber auch die restlichen Bilder sind auch wirklich sehr schön geworden - ich wollte halt einfach noch ein Andenken haben, weil es ja die letzte Schwangerschaft sein wird :-)

GLG, zuckerkind

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen