Hallo ihr Lieben!
Berichte euch noch schnell von meinem letzten Hebi-Termin (und zugleich meiner letzten VU - sie zieht ja weg und das war das letzte Mal, dass wir uns gesehen haben... :,( ).
Alles soweit gut. Pipi und Blutdruck völlig i.O.!
Habe wohl leider gut Wasser eingelagert (an den Beinen und Armen seh ich's ja); die Hebi meinte aber, dass man's jetzt auch im Gesicht sieht - wäre mir jetzt so nicht wirklich aufgefallen :-X
Mein Kreislauf macht mir heute zudem ordentlich zu schaffen... aber das ist wieder was anderes... ;-)
CTG war die reinste Katastrophe... zuerst Herztöne ewig nicht gefunden, dann hat sich die Zwergin noch ordentlich bewegt (wie so ein Frettchen auf XTC :-D ) und dann nochmal schön Papierstau und die Rolle war zu Ende :HEADSHOT: Aber sie hatte es ja gut im Blick und da war alles o.k.
Wer sich wegen dem "Wehen-Ausschlag" auf dem CTG Sorgen macht: der hängt immer von der Statur der Frau ab und dem Gerät! Selbst ein Ausschlag von 120 muss nicht spürbar sein und auch nix bewirken - das aber nur so nebenbei ;-)
Dann hat sie nochmal getastet. Sie schätzt unsere Kleine auf etwa 49cm und ca. 3400 Gramm - finde ich toll! Damit kann ich leben [:-}
Und dann für diejenigen, deren Kinder so schwer geschätzt wurden: sie meinte, dass größere Kids (also so um die 4kg) viel leichter zu gebären sind, weil sie die wenigsten "Fehlstellungen" haben und damit leichter durch den Geburtskanal kommen, als zu leichte Kinder (die vllt. mal noch einen Arm dazwischenschieben können). Sie hat auch bei schweren Kindern bisher die wenigsten Geburtsverletzungen erlebt - hätte ich NIE gedacht! =-O (ihr größter Brocken: 5200g, 60cm - ohne annähernde Verletzungen =-O =-O =-O ).
MuMu hat sie nicht geschaut - wollte ich aber auch gar nicht, weil sich für mich damit nichts ändert. Selbst wenn der GMH verkürzt und der MuMu offen wäre, würde ich mich jetzt nicht schonen - sie darf RAUS! ICH MAG NIMMER!
So. Tut mir leid, dass es wieder so lang und so "jammerig" geworden ist :ROSE:
Liebe Grüße,
July