Suchen Menü

Lest ihr euren Bauchzwergen schon vor?

Ich habe meiner ersten Tochter ab der 24. Woche vorgelesen. Jeder Mensch hat ja seine eigene Art vorzulesen wie man dann die Stimme anhebt, Pausen macht usw. und ich hab gedacht dann ist es ihr schon vertraut wenn sie auf der Welt ist.

Und ich kann es nur bestätigen! Auf der Intensivstation war sie oft unruhig und hat sich gegen die Therapie gewehrt und gegen die Narkose gegämpft. Wenn ich ihr Vorgelesen habe ist sie ruhig geworden und hat zufrieden in meine Richtung geguckt. Das klappte abder nicht wenn meine Schwester ihr vorgelesen hat...

Jetzt lese ich meiner zweiten Tochter auch schon vor!

LG Blümchen

Bisherige Antworten

Nee. Aber meinen Großen lese ich vor :-) LG von Sunflower

genauso auch bei uns. :) dem 1. Kind im Bauch hab ich aber nie vorgelesen.

Bei uns ist es auch so...---->LG

Hallo Blümchen,
Da ich auch der Überzeugung bin, dass die Babies im Bauch schon unsere Stimmen kennenlernen und nach der Geburt wieder erkennen, rede ich viel mit Paulchen und - was mir persönlich noch mehr Spaß macht - ich singe :-) Schöne ruhige Lieder, die wir auch auf CD brennen werden und ihm vorspielen, wenn er da ist und ich ihn z.B. wickel.
Außerdem spielen wir jeden Abend die Spieluhr auf dem Bauch ab, damit er die Melodie kennenlernt.
Auch mein Mann redet mit dem Kleinen. Er tut sich zwar manchmal etwas schwer, weil er sich wohl blöd vorkommt aber ich biete ihm jedesmal an, dass ich aus dem Raum gehe, wenn er sich mit seinem Sohn unterhalten will :-D
Aber mittlerweile fällt es ihm leichter, seitdem der Kleine mit Tritten und Boxen auf seine Berührungen reagiert. :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
LG Lena
Lilypie Pregnancy tickers

Hi Blümchen...

es liegt net am vorlesen sondern einfach an deiner stimme... ;-) ...die kleinen können jetzt schon stimmen voneinander unterscheiden ...und wissen obs es mamas hand ist die den bach streichelt oder eine andere...

ich lese zwar sabastian nix vor...jedoch spreche ich sehr viel mit ihm und lege jeden abend seine spieluhr auf den bauch.... ;-) ...

und ich bilde mir auch schon ein...das er ganz genau weiß wann der papa immer nachhause kommt....da er kurz vorher total aktiv wird ...und sich erst wieder beruhigt wenn papa 'hallo' gesagt hat...

lg...inna

Also ich rede halt mit ihm, lasse klassische Musik (da gibts extra CD´s wie "hör mal mein Baby" oder so) laufen und lege die Spieluhr auf den Bauch. Aber Vorlesen wäre eigentlich auch ne gute Idee. aber wenn ich so lange arbeite und spät ins Bett gehe hab ich da oft keine Zeit und Lust :-[ Aber bald bin ich ja zu Hause da könnte ich das eigentlich anfangen.

Mein Mann redet halt mit dem Kleinen. Wobei es ihm auch bissle schwerfällt was er zu ihm sagen soll :-D

Aber bei uns ist es so, immer wenn mein Schatz die Hand auf den Bauch legt ist der Kleine ganz still :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: :DEVIL: Solangsam glaub ich nicht mehr an Zufall. Mal sehen ob er nach der Geburt auch bei Papa zu friedlich ist ;-) . Wobei ich ja schon manchmal mit ihm schimpfe, er könnte ruhig seine Turnstunde mal auf ne abends legen. Aber nein, er ist immer nur nachts, Vormittags und Mittags aktiv. ab nachmittags pennt er :DEVIL:

GLG kathi :IN LOVE: 27+1

Du wirst lachen, aber bei uns ist es ganz genau so! Sobald der Papa die Hand auf den Bauchlegt tritt sie kein bischen mehr und wenn er sie weg nimmt dauerts keine 2 Sekunden dann ist wieder Rabazz im Bauch. Und unsere erste Tochter hat das auch schon immer gemacht. Zum Ultraschall musste er oft seine Hand auf den Bauch legen damit die kleine Ziege vermessen werden kann. :-D

*lach* das ist doch echt komisch, mich ärgert es manchmal sogar fast schon. vl haben Väter eine beruhigende Wirkung:-)LG

hi
ich lese dem baby nicht gezielt vor, aber Abends bekommen meine Mädels immer eine Gutenachtgeschichte. Zählt das auch??? Ich singe für den kleinen.
Mal sehen, ob das was bringt.
lg dilek bei 29+0

Hallo,
ich les nicht extra vor. irgendwie komm ich mir dabei komisch vor. Hab es bei Mia auch nicht gemacht. ich denke, dass der Kleine meine Stimme eh schon kennt, quassel ja so den ganzen Tag genug ;-) Und Mia wird schon vorgelesen, da darf der kleine Mann natürlich schon zuhören ;-)
LG

Ich lese auch 'nur' meinem Großen vor,das allerdings sehr viel,er liebt Bilderbücher!Ich hoffe schon immer das der Bauchbewohner mich nicht viel schimpfen hört,das Alter zw 3 und 4 gehört glaub ich nicht zu den einfachsten Zeiten ;-) .Liebe Grüße

Nö, aber ich lese meinen anderen Kindern vor und singe mit Ihnen. LG--->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen