Lenchen --> Wie sieht es mit dem Hörvermögen bei Paul aus? Gibt es Veränderungen? --> LG
@ Kati
Also, wir haben Ende März wieder Termin beim HNO Arzt und ich habe die Praxis gebeten, dass sie einen BERA Test machen, dabei werden die Gehirnströme gemessen.
Subjektiv gesehen kann er zwar hören aber wohl nicht so brilliant wie es sein sollte.
Naja, wir sind dran an dem Thema und wenn etwas sein sollte, dann sind wir auch früh genug dran zu handeln!
Wie geht´s Dir und Deinem kleinen Alexander?
LG Lena
einschleich
ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass alles gut wird, aber wie Du schon schreibst, es wurde zeitig genug erkannt und kann somit frühzeitig behandelt werden.
Sag mal, die Unregelmäßigkeiten wurden wohl bei dem Hörtest direkt nach der Geburt festgestellt???
LG muma
Hallo Muma
Ja, bereits der Hörtest im KH nach der Geburt war auffällig. Zunächst hatten wir alle gedacht, dass vielleicht noch Fruchtwasser oder Käseschmiere im Gehörgang sei, also haben wir den Test am letzten Tag im KH nochmal wiederholt, aber er war wieder schlecht.
Also sollte er bei der U3 beim KiA wiederholt werden. Dort war er aber wieder auffällig, woraufhin der KiA uns zum HNO Arzt überwiesen hat.
Na, jetzt bin ich mal gespannt.
Werde mich aber wohl parallel noch an die Frühförderung wenden, die machen auch noch einige objektive und subjektive Tests und können auch weiter unterstützen.
LG Lena
Lena@...
... Oh man ch hoffe es geht alles gut... Drücken wir die Daumen und warten wir mal ab...
Alex gehts gut. Der kleene pennt mal wieder... hat im Moment ganz viel Picklchen im Gesicht (das Bilder schiessen lassen wir mal lieber) :-) grins
Ansonsten gibt es bei uns nichts zu berichten... Wir sind völlig zufrieden mit der Welt :-)
Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...
LG Kati
@ Kati
Ich bin gespannt, was bei dem BERA Test rauskommt, werde mich aber parallel noch mit der Frühförderung hier in Verbindung setzen, um noch weitere Tests und Unterstützung bzw. Beratung zu bekommen.
Paul schläft jetzt auch endlich, nachdem er den ganzen Vormittag nur gebrüllt hat. Vor lauter Übermüdung hat er sich richtig reingesteigert.
Wo wohnst Du eigentlich in der Schweiz?
LG Lena
Lena@
Mensch, das tut mir leid das Du beim ersten Kind auch noch richtig viel Probleme hast. Schreiattaken und auch nch Verdacht auf Schwerhörigkeit.
Mensch da ist es mir fast peinlich das meine beiden so extrem ruhig sind und waren.... :-(
Wohne gar nicht weit weg von Dir. Grenze! Reihntal (Ostschweiz) 6 km bis zum Pfändertunnel. Wir haben hier in unserer kleinen Stadt einen Grenzübergang (Widnau)
Ich erinnere mich Du wohnst nahe München. Da fahren wir gern in den Zoo... so Tagesausflug oder auch mal Wochenendtrip... Wir mögen München Flair :-)
Mein Mann ist Schweizer. Ich degegen Deutsche (nahe Berlin)
LG Kati
@ Kati
Ui, für einen Tagesausflug ist München aber immer noch recht weit weg oder? Wie lange fahrt ihr da? Doch bestimmt mind. zweieinhalb Stunden oder?
München ist ne schöne Stadt, nur der Verkehr ist ne Katastrophe. Aber Berlin ist da ja auch nicht besser, da habe ich mal gewohnt. Und fahren gelernt hab ich im Ruhrgebiet, also alles durch ;-)
Ich war noch nie im Münchner Zoo, wie peinlich. Aber wenn der Kurze mal etwas größer ist und sich für die Tiere begeistern kann, werden wir das sicher mal machen. Meinst Du, man könnte das diesen Sommer schon wagen oder kriegen die Kleinen da noch zu wenig mit?
Mmmmmh, wir mögen die Schweiz sehr gerne. Meine Freundin wohnt in der Nähe von Zürich und wir machen gerne Urlaub im Berner Oberland, oberhalb vom Thuner See... Und natürlich lecker Käsefondue... wenn meine Freundin uns besuchen kommt, muss sie es immer tonnenweise mitbringen :-)
Also dann schonmal ein schönes Wochenende
LG Lena
auch einschleich
Hoffe, bei euch ist es genauso.
ciao, susanne, mit 2 "grossen" magen darm infekt geplagten kindern. :)
auch einschleich
Danke für Deine aufmunternden Worte!
Ich denke mal, dass bei uns auch alles halb so schlimm ist.
Aber warten wir mal ab. Wie auch immer es sein wird, es wird Wege geben, wie man Paul helfen und unterstützen kann.
Ich wünsche Deinen Kids gute Besserung, das geht aber auch gerade fies rum...
LG und schönes Wochenende
Lena
@ Lena
Habe das auch gelesen von dir wegen dem Hörtest, habe nur noch nicht Zeit alle Beiträge zu feedbacken :-)
Aber ich hoffe daß im März beim termin was psotives raus kommt.
Wie gehts dem Hübschen denn sonst so? er istja nun schon soooo groß ;-)
LG Anja
@ Anja
Danke für Deine Wünsche, es wird schon :-) Wir haben ja früh genug was unternommen.
Ansonsten ist er momentan etwas anstrengend.
Heute war es ganz besonders schlimm, zu lesen in einem anderen Post... :DEVIL:
Aber groß ist er tatsächlich, gestern haben wir 58cm gemessen =-O
Und was macht eure kleine Emilia??
Sooo, ich geh jetzt in die Wanne, ein bissl entspannen. Hat mein Mann mich zu verdonnert, bin total müde... :TIRED:
LG Lena
@ Anja
na schon eingeweicht??? ;-)
Welches Posting??? Sehe keins...bin irgendwie blind derzeit.
Emilia is derzeit auch anstrengend, schaffe es kaum an den rechner. Sie will viel kuscheln und wenn sie dann schläft, bin ich am rödeln hier. Mein Haushalt is mir immer sehr wichtig, naja sind ja 5 personen und so viel Wäsche und bei 130 m² viel Dreck und ich kann das nicht lange ansehen. Micha meint auch ich kann ja was liegen lassen für ihn...aber meist mache ich es doch selbst. Und wenn dann gehe ich auch jeden Tag wenns geht raus mit ihr. Bist du abends auch immer so ko????? Ich sehne mich dann förmlich nach meinem Bett und einem guten Buch, wobei ich da nur 10 min lese und weg penne ich :-) Emilia geht meist erst zw. 20.30 Uhr und 21 Uhr ins bett.
Irgendwie hat Emilia viel Bauchweh und sie kötzelt so viel nach wenn ich sie gestillt habe. Ich weis sja nicht wieviel sie trinkt, aber die Hälfte spuckt sie wieder aus. Aber zunehmen und wachsen tut sie ja, also scheint das nicht so wild zu sein...
Wann hat Paulchen dich bewusst angelacht und beobachtet? Emilia ist ja heute 6w und schaut überall hin, aber nicht dirket auf uns, und lächeln tut sie nur im Schlaf...
Also guts Nächtle
Anja
@ Anja
Ja, hab mich schön einweichen lassen. Weiß gar nicht, wie lange ich da im Pullerfass lag, bin eingeschlafen. Aber das Wasser war noch warm, als ich wieder aufwachte ;-)
Mit dem anderen Posting meinte ich meine Antwort auf "Wie ist das bei euch???", kannst ja mal die Postings durchlesen.
Abends bin ich so müde, ich schlafe schon, bevor ich in der Horizontalen liege. Ich könnte auch tagsüber stehenden Fußes einschlafen, wenn ich mich in eine Ecke stellen und die Augen schließen würde. Und ich habe nur EIN Kind, das ist mir ja schon fast peinlich, dass ich so geschafft bin, was sollt ihr Mehrfachmamis da nur sagen...
Also das erste Mal angelächelt hat mich Paul irgendwann so vor drei Wochen, hatte in dem Moment das Gefühl, dass es mehr Zufall war aber mittlerweile macht er es wirklich bewusst, wenn wir ihn bespaßen.
Aber dieses an einem vorbeischauen macht er heute noch. Er lächelt auch die Decke an, wo ich mich jedesmal frage, was da oben so lustig ist (da IST nichts).
Na super, morgen muss mein Mann auch arbeiten, also ist morgen auch nix mit Schlaf nachholen für mich. Sonst nimmt er den Kleinen am WE morgens mit raus, dann kann ich noch ein zwei Stündchen weiterschlafen - wie erholsam!!!
Hm, ich wünsch Dir schonmal eine gute Nacht und ein schönes Wochenende mit Deinen Mädels!
LG Lena
@lenchen - drück auch die Daumen! Lg kollette
Vielen Dank! Bei so vielen Daumen kann ja nichts schief gehen!
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen