Suchen Menü

Lenchen@...

...

Guten Morgen,

das mit dem schreien lassen solltest Du nicht so eng sehen. Das wird nciht das letzte Mal sein und wenn er sich beruhigt dann ist es auch nciht schlimm. manchmal muss man eben auch mal zu solchen Mitteln greifen. Mach Dir keine Gedanken Du bist sicher eine gute Mutti :-)

Bis nach München sind es etwas über 200 km aber wir machen das schon ab und zu. Der Tierpark ist klasse (aber Massenhaft Leute bei schönem Wetter)... Klar solltet Ihr es im Sommer wagen. Der kleine bekommt dann schon eine Menge mit und wird grosse Augen machen. Nicht nur für die Kinder schön - glaub mir mal :-) Was macht Ihr sonst an Unternehmungen?

Wir waren am Samstag in Züricher Zoo (Alex hat im Manduca gepennt :-)) aber ich kann nicht zu Hause sitzen wenn das Wetter schön ist. Ich muss dann raus und den Kindern tut die frische Luft gut. Aber ich kann Dich natürlich verstehen wenn Du Dich etwas zurück hältst ich habe ja schon ab und an gelesen das Pauli gern mal Theater macht (Supermarkt...)... Gehe nach Deinem Gefühl, das ist immer das richtige...:-)

Hmmm Käsefondue - gute Idee... das wird es die Woche mal wieder geben - geht schnell und ist lecker -

Hab gelesen Du bist wieder am arbeiten... Klappt es mit Paul und Arbeit? Wie ist Euer Zeitablauf mit der Flasche im Moment immernoch 3-4 Std.?

Eine schönen Wochenanfang

LG Kati udn Alexander (der noch immer schläft)

Bisherige Antworten

@ Kati

Hallo Kati,
Bis jetzt musste ich ihn nicht wieder wegsperren ;-) Danke aber für Deine aufmunternden Worte!
Ach, eigentlich ist er draußen echt friedlich. Die letzten zwei, drei Wochen hat er unterwegs öfter mal geschrien im Maxi Cosi, weil ihm da irgendwas nicht gepasst hat. Jetzt hab ich ein bissl was am MC geändert und schon hat er wieder an Beliebtheit gewonnen und kleiner Mann ist ruhig. Wir waren gerade große Einkaufstour beim Real machen und er hat seit über 5 Stunden nicht gegessen und ist trotzdem noch ruhig. Er schläft auch noch, also nutze ich die Gelegenheit und esse meinen mitgebrachten Salat (Mjam mjam)
Am Samstag waren wir in der Stadt. Mein Mann musste bis 13 Uhr arbeiten und wir haben uns dann in der City getroffen. Auch da - heile Welt :-)
In den Zoo werden wir ganz bestimmt im Sommer fahren. Ich finde es selber immer ganz schön, die Tiere anzuschauen und die großen Augen der Kinder :-)
Ansonsten gehen wir viel spazieren, fahren dafür auch mal woanders hin (immer nur das Gleiche vor der Haustür sehen ist auch langweilig) oder gehen eben in die Stadt. Unter der Woche treffe ich mich gern mit Freundinnen, die ich im Vorbereitungskurs kennengelernt habe oder so.
Meistens ist Paul unterwegs wirklich super lieb, im KiWa schläft er und im Auto sowieso.
Ich denk mal, es war vielleicht auch ein Schub mit dabei.
Wo hast Du denn gelesen, dass ich wieder arbeite?? Nee nee, ich bleibe zwei Jahre zu Hause und kümmere mich ganz um Paulchen. Diese schöne (...und manchmal weniger schöne) Zeit würde ich mir nicht nehmen lassen wollen. Das sind doch die spannendsten Jahre und außerdem möchte ich mein Kind selber erziehen und seine "Meilensteine" selber miterleben und nicht jemand Fremdes.
Flasche tagsüber so alle 3-4 Stunden, nachts hält er auch mal 5-6 Stunden aus :THUMBS UP:
So, jetzt werd ich mal schnell zu Ende essen, da drüben regt sich was.
Aber Fläschchen ist fertig, ich bin gewappnet ;-)
GLG Lena
Lilypie Premature Baby tickers

@ Lena

... Huhu...

hmmm mir war so als hätte ich gelesen das Du nebenbei noch arbeiten musstest. Hab ich mich wohl geirrt... Kann ja mal vorkommen :-)

Heute ist ein doofer Tag, Alex ist heute sehr unruhig (heul und schreit zwar nicht) aber sobald der Nuckel rausfällt kommen Beschwerden. Kann man in der heutigen Zeit nicht mal was erfinden was das Nuckel rausfallen verhindert? Tztztz

Ich wünsche Dir eine schöne Woche mein Liebe bis die Tage mal (sende Dir mal in den nächsten Tagen eine PN - wollte mal was erfragen bei Dir)

Also denne LG

Kati

@ Kati

Da hast Du Dich in der Tat geirrt ;-) Macht ja nix, in diesen Zeiten kann man auch mal was durcheinander bringen.
Ich hab mir auch schon oft gedacht, warum es noch keine Schnullerhalter gibt. Sowas wie ein Brillengestell, eben für den Schnulli :-D DAS wäre mal praktisch!
Paul ist heute echt super zufrieden, er hat ja über 5 Stunden mit dem Essen ausgehalten, hat sich dann seine 180 ml weggezogen, danach habe ich ihn gewickelt und jetzt liegt er in seinem Laufstall, schläft zwar nicht, aber schaut sich ganz zufrieden alles an und aus dem Fenster.
Und den Schluck- Auf habe ICH gerade... :DEVIL: Naja, besser ich als er, denn er muss immer spucken dabei %)
Ich wünsch Dir auch noch eine schöne Woche und ich bin gespannt, was Du mir schreibst (bin schon ganz neugierig, Du machst es ja spannend ;-) )
LG und ich schau mir jetzt nochmal Deine Homepage an!
Lena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen