Suchen Menü

Leider nichts gutes von mir! Aber am ende doch was positives!

Hallo Mädels,

wie es mir und meiner Bauchmaus geht kann ich erst sagen wen ich gleich meinen FA besucht habe das der Entwarnung gibt...

Momentan bin ich laut Krankenhaus gestern Morgen um 5 Uhr Risikoschwanger.

Nun mal der Text wie es dazu kam:

Meine Mutter hatte eine Kriese mit ihrem Freund.

Vorgestern Abend begann mit Streit. Er hat sich betrunken und wurde auch sehr Aggresiv und hat sich Dinge geleistet die gar nicht toll waren (glaub den genauen Bericht muss ich euch nich antun) worauf hin sich meine Mutter von ihm getrennt hat. Er kam dan und wollte Morgends um 5 Uhr von meiner Mutter mit seinen Sachen heim gefahren werden und meine Mutter war der Meinung so betrunken wie er ist soll er sich ein Minnicar rufen, daraufhin ist er so Aggresiv geworden das er auf meine Mutter los gegangen ist mit erhobenen Händen da ich ja mit dabei stand wollte ich meine Mutter schützen und bin auf ihn los und wollte ihn eig nur am Kragen packen und rausziehen.

Das ging dan richtig schief in dem sinne wollte er mich umbringen es gab dan eine Prügelei in der Küche ich mehr oder weniger auf dem Boden mit seinem ganzen Gewicht auf mir Knie im Bauch und Hände am Hals, auch ein Knie auf dem Hals meine Mutter dan auch auf ihn los und wollte ihn von mir runter ziehen. Als die Polizei dan da war steckten die ihn sofort ins Loch und wir mussten ins Krankenhaus.

Ich wurde sofort ans CTG gehängt und die haben geschaut ob der Mutterkuchen noch fest sitz weil er sich in solchen Situationen lösen kann und das Kind abstirbt, war zu dem Zeitpunkt alles OK. Ich solle jedoch im Krankenhaus bleiben mind 24 Stunden fals sich der Mutterkuchen löst.

Ihr könnt mich für Verantwortungslos halten aber ich bin nicht da geblieben. Wollte meine Mutter nicht alleine lassen und zuhause ist es eh immer noch am bessten. Habe nur riesen Angst und muss auch gleich zum Arzt das der entwarnung gibt.

Meine Bauchmaus hat wohl mitbekommen das ich so panische angst habe und hat sich Stündlich gemeldet. Das hat mich ein wenig beruhigt.

Aber positives gibts auch habe mir gestern eine Wohnung angeschaut allerdings 2ZKB aber Kinderzimmer wird dan wohl ins große Schlafzimmer gebaut, aber besser wie nichts Momentan vorallem gefällt sie mir richtig gut und wen im Haus eine 3ZKB frei wird kann ich Hausintern umziehen.

Am Freitag werde ich mit meinem Amt reden und mir das OK vom Amt und Vermieter geben lassen. Lasst den Mietvertrag beginnen den in 2 Wochen kann ich die Kinderzimmer Möbel und meine Holen =)

So nun gehe ich noch schnell duschen und zum FA hoffe es ist alles ok, Bauchmaus hat aber brav gestrampelt als ich dran gedacht hab obs ihr gut geht!

Aber ich glaube Angst bleibt nun bis sie endlich geboren ist!

Der Vater der Kleinen macht sich natürlich auch Sorgen und kommt Morgen vorbei, evt auch übers WE. Verstehe mich ja momentan super gut mit ihm und habe ihm noch mal eine Chance gegeben haben uns ja ausgeredet, momentan kann er sich noch nicht vorstellen bei mir einzuziehen weil er Schule macht und die möchte er erst zuende machen. Das verstehe ich dann.

LG Steffi+Leonie

Bisherige Antworten

Sorry etwas länger geworden!

Leider nichts gutes von mir! Aber am ende doch was positives!

Hallo Steffi...
erst mal schön zu lesen das nichts weiter mit dem Baby ist.
ABER: Du bist verantwortungslos, das muss ich Dir mal so sagen. Ich kenne solche Situationen aus meiner eigenen Kindheit, Gott sei Dank ist mein Stiefvater nie auf mich losgegangen wenn ich dazwischen gegangen bin. Aber die Situationen waren ähnlich wie bei Dir.
Wahrscheinlich war es nicht das erste mal das so was passiert ist und schon deshalb hättest du wissen müssen, wie unberechenbar betrunkene agressive Männer sind.
Du würdest Dir es nie verzeihen, wenn da jetzt was passiert mit Leonie.
Dein Einsatz für Deine Mutter in allen Ehren, aber halt dich da das nächste mal raus, wenn du so was noch mal mitbekommst. Auch wenn Leonie schon da ist. Bitte!
Ansonsten melde Dich bitte wenn du vom Fa zurück bist und berichte uns ausführlich. Und schön zu hören, das es mit dem Vater des Kindes gut klappt.
LG Steffi

Doch es war das erste mal!

Ich weiß das es verantwortungslos war,

aber ich konnte einfach nicht da bleiben, ich wäre im Krankenhaus gar nicht zur ruhe gekommen.

Erstens weil ich nicht wusste ob der jetzige Ex-Freund nochmal auf sie los geht was zuhause passiert und ja die Ärztin sagte dan ja auch lieber dahin wo ich zur ruhe komme, sie musste mich halt über die Mutterkuchen ablösung aufklären und es stand ihr in der Vorschrift das sie mich dabehalten sollte aber sie hat andeutungen gemacht das sie denkt das nichts weiter passiert soll mich nur nach 24 Stunden bei meinem FA nachkontrolieren lassen.

Gut ein Termin habe ich jetzt um 13.30Uhr.

Werde dann natürlich berichten.

Leider nichts gutes von mir! Aber am ende doch was positives!

Hi!
Sorry, aber ich finds jetzt auch nicht gerade gut, dass du von dir aus das KH wieder verlassen hast.
Schön, dass du dich um deine Mutter sorgst und jetzt bei ihr sein willst aber dein Baby im Bauch ist doch jetzt das wichtigste oder nicht?
Ich persönlich könnte mir das nie verzeihen wenn doch was mit dem Bauchbewohner passiert. Das kannst du ja nie wieder ändern.
Deine Mama ist ne erwachsene Frau und kann sicherlich, auch in so einer schweren Situation, mal alleine zurecht kommen.
Aber nun ist es schon so passiert und ich wünsche dir, dass nachher beim FA alles ok ist.
Übrigens, was du machen kannst und solltest: Deine Mutter dabei unterstützen, dass sie von dem Kerl los kommt!
Leider kenne ich das von meinem Beruf her nur zu gut, dass erst Anzeige erstattet wird und nachher wird die Frau doch wieder weich und nimmt den Mann wieder bei sich auf. Dann lässt die nächste gleichgelagerte Situation leider auch nicht lange auf sich warten.
Und ich denke, dass muss ja nicht sein.
Grüße
Julia

Leider nichts gutes von mir! Aber am ende doch was positives!

So wie sie mir das erklärt hat hätte ich einfach nur im Krankenhaus gelegen und mich heute morgen wieder am CTG und per US kontrolieren lassen mehr auch nicht.

Das kann ich auch zuhause und wen was wie Blut oder so im Höschen gewesen wäre hätte ich klingeln sollen.

Ich wäre ja sofort ins KH gefahren wäre was an Anzeichen gekommen, ist es aber nicht.

Zum Thema meiner Mutter und von ihm wegkommen.

Nein ich glaube die Sache ist für sie ganz vergessen, er meldet sich ja aber er ist Alki? Und sowas möchte meine Mutter nicht mehr, ich bin ihr wichtiger wie alles andere und er ist an mich gegangen da hat es sich jeder bei ihr verschissen wie man das so schön nennt.

Sie hat ja auch mich versucht zu übberreden das ich im KH bleibe, wir wohnen ja in der nähe vom KH maximal 5 min Autofahrt wäre was passiert wären wir sofort da gewesen und es wäre noch zeit für alles gewesen.

Also ein schlechtes gewissen hab ich dan nicht.

Leider nichts gutes von mir! Aber am ende doch was positives!

Wie gesagt, kenne das leider aus meinem Beruf nur zu gut, dass es zwar anfangs immer heißt "den will ich nie mehr sehen und den lass ich nie mehr bei mir rein. Ich will ihn Anzeigen und stelle Strafantrag wegen Körperverletzung". Die Realiät sieht dann leider nach paar Tagen anders aus.
Hat er denn von der Polizei kein Kontaktverbot bekommen? Dass er sich deiner Mama nicht mehr nähern darf und sie nicht mehr kontaktieren darf? Bei uns ist das so. Der Platzverweis und das Kontaktverbot werden für gewöhnlich für zwei Wochen ausgespochen. Das muss er auch unterschreiben.
Wenn er sie dann trotzdem aufsucht o.ä. dann wird er wieder in Gewahrsam genommen.
In den zwei Wochen des Kontaktverbots, hat deine Mama dann Zeit zum Amtsgericht zu gehn und ein gerichtliches Kontaktverbot zu erwirken. Wenn das durch ist und er sich ihr nähert, dann ist es sogar eine Straftat und er wird jedesmal angezeigt. Das geht alles nach dem Gewaltschutzgesetz!
Wenn die Polizei das nicht gemacht hat, dann würde ich mit deiner Mama da nochmal hingehen und nachfragen. Muss unbedingt gemacht werden.
Anzumerken ist natürlich: Sollte deine Mama ihn dann trotzdem freiwillig wieder bei sich rein lassen, dann ist das Kontaktverbot
hinfällig.
Solltet ihr weitere Fragen haben, kannst mich gerne fragen. Auch per PN wenn du das hier nicht schreiben willst.
Grüße

Danke für dein Angebot =)

Najah also wir müssen ja noch Anzeige machen, er wurde ja nur abgeholt und wir sollten sofort ins Krankenhaus.

Ich denke Anzeigen bekommt er viele.

1. Fahren eines gestohlenen Wagens (den von meiner Mutter)

2. Das noch betrunken

3. Und ohne Führerschein

4. Körperverletzung mir und meiner Mutter gegenüber

5. Hausfriedensbruch (Spiele sich ja alles Nachts und Laut ab)

6. Morddrohungen oder Versuchter Mord (mir gegenüber)?

Er sagte "Ich bring dich jetzt um!" Und würge mich und so...

Thema Nr.6 sollte ja eig das schlimmste sein, bestraft wird das mit Knast ?

Normal sollten wir glaube ich ja gleich gestern zur Wache oder ?

Aber ich denke wir machen das heute jeh nachdem was der Arzt sagt hab ja strenge Schonfrist (Wohnungsbesichtigung war gestern die ausnahme wo ich kurz gelaufen bin)

LG

Danke für dein Angebot =)

Also normalerweise, erstattet die Polizei bei sowas von sich aus Anzeige. Denn das muss die Polizei, sobald sie von einer Straftat Kenntnis erlangt. Und das haben sie ja nun. Es ist nur die Frage, ob deine Mama und du dann wegen Körperverletzung Strafantrag stellen wollen.
Das mit dem Wagen deiner Mama ist so ne Frage.
Durfte er ihn sonst auch fahren? Wusstet ihr, dass er keinen Führerschein hat?
Möglicherweise ist es dann höchstens ne Unterschlagung wenn er den Wagen sonst auch schon fahren durfte. Oder hat er den Schlüssel entwendet und ist einfach losgefahren?
Dann ist die Frage, wurde er betrunken von der Polizei beim Fahren des Fahrzeuges betroffen? Sonst kann man ihm das wohl schlecht nachweisen, dass er betrunken gefahren ist und somit ist eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr oder evtl. auch "nur" ne Ordnungwidrigkeitsanzeige nicht möglich.
Lag der Alkoholwert über 1,1 Promille ist es ne Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr. Dann musste aber Blut genommen werden.
Lag der Wert zwischen 0,5 und 1,1 Promille ist es "nur" eine Ordnungswidrigkeit.
Aber wie gesagt, wenn er nicht angetroffen wurde, dann ist beides im Nachhinein nicht möglich.
Das mit dem Fahren ohne Fahrerlaubnis ist was anderes, wenn ihr das bezeugen könnt, dann kann man da Anzeige erstatten.
Hausfriedensbruch hat nix mit der Uhrzeit oder Lautstärke zu tun. Es wäre Hausfriedensbruch, wenn er sich ohne die Zustimmung deiner Mutter Zugang zur Wohnung verschafft hat oder sie ihn mehrmals aufgefordert hat die Wohnung zu verlassen und er sich nicht daran gehalten hat. Dazu kommt aber auch, dass er dort selbst nicht wohnt. Sonst wirds wohl auch nix mit dem Hausfriedensbruch.
Das mit dem versuchten Mord, naja gut... Wenn dann wie gesagt erst mal ne Körperveletzung und ne Bedrohung und evtl. Nötigung. Ich war nicht dabei und weiß nicht genau was passiert ist. Aber in nen versuchten Mord wirst du wohl nicht hinein kommen :-)
Du kannst heute ohne Probleme noch zur Polizei. Das hättet ihr nicht gestern noch machen müssen.

Danke für dein Angebot =)

Ja wir wussten das er kein Führerschein hat.

Nein er durfte sonnst nie Fahren wegen oben genannt =)

Promillewert war bestimmt mehr als 2,0 wissen wir nicht so genau.

Er wurde von der Polizei auf der Straße angehalten und das erste mal auf die Wache gebracht.

Die ersten 3 Punkte hat die Polizei ja von sich aus als Straftat festgelegt.

Wir werden es Berichten was vorgefallen ist und die Polizei soll entscheiden welche anzeigen man da Stellen kann (die ersten 3 Punkte waren ja auf jeden fall schon gestellt)

Berichte vom Arzt haben wir ja.

Kann dir dan ja auch berichten was weiteres passiert meine Mutter muss nur Entscheiden wann sie bereit ist zur Polizei zu gehen.

Danke für dein Angebot =)

Ja genau, sag mal bescheid, was bei der Polizei rauskommt.
Grüße

oh Gott

Hi Steffi,

Du bist sehr mutig, dass Du dazwischen gegangen bist, aber auch nicht vorsichtig genug!

Es hätte schief gehen können u. Du würdest jetzt trauern. Schwangere Frauen können sich nicht verteidigen oder andere beschützen.

Und 24 H zur Kontrolle hätte man auch bleiben können, dann wärst Du auf der sicheren Seite, aber es muss auch wirklich nicht immer was passieren (ich hatte 2 Stürze in den Schwangerschaften Nr. 2 u. 3 ) u. Gott sei Dank löste sich die Plazenta nicht AB!

Ich war aber einmal gleich iM KKH geblieben u. ein anderes Mal wurde ich entlassen als lt. CTG u. Us alles ok war, die wollten mich auch nicht behalten u. ich hatte ein seeehr mulmiges Gefühl u. betete dass nicht noch was nachkommt, ich war schon soo weit immer u. hätte es nicht verkraftet.

Gut, dass die Polizei da war, aber das hätte man auch sowieso tun können ohne dazwischen zu gehen, so sehr Du auch Deine Mutter liebst.

Ich wünsche Dir alles Gute, LG, Anita

Ja ich weiß hätte lieber gleich die Polizei rufen sollen aber...

...ich stand so unter schock das ich ganz vergessen hab das ich Schwanger bin.

Hab nur Alamrglocken im Kopf gehört und nicht groß Nachgedacht.

Aber ich vermute da sich meine Bauchmaus regelmäßig melded ist alles OK.

Sowas wird nie wieder vorkommen hoffe ich.

Meine Mutter macht sich nur Tirische Schuldgefühle weil ja viel mehr hätte passieren können zb das Baby verlieren und ihr würde es damit auch nicht gut gehen.

Sie wusste ja das er ein kleines Problem Mit Alc hat aber bis jetzt hatte es nieee so geendet.

Und sie macht sich vorwürfe weil sie es wusste das sie Schuld sei sie hat ihn eine Chance gegeben gehabt...

Ich glaube meiner Mutter geht es schlechter wie mir!

Leider nichts gutes von mir! Aber am ende doch was positives!

Hi Steffi,
es tut mir so led, daß Du solche Dinge miterleben musst- verzeihe mir die Frage, abe darf ich fragen wie alt Deine Mutter ist?
Könnte mir vorstellen, daß sie schon im meinem Alter ist und ich kann irgendwie nicht verstehen, wie sie Dich solchen Situationen aussetzen kann - ich meine damit, daß dieser Typ bestimmt nicht das erste Mal so ausrastet, habe ich Recht?
Ich kann nur für Euch hoffen, daß sie sich von diesem Mann trennt, den dafür gibt es keine, aber auch gar keine Entschuldigung - Männer die auf ihre Frauen oder gar auf Schwangere losgehen, haben jede Hemmschwelle verloren und sind einfach nur Feigling und zu nix zu gebrauchen - sie werden das auch immer wieder tun ...
Ich hoffe, daß ich jetzt nicht zu hart war , aber ich mache mir einfach Sorgen um Dich :-* - Du weckst halt auch meine Muttergefühle , weil Du noch so verdammt jung bist-
Pass gut auf Dich (Euch) auf
Liebe Grüsse, Barbara

Leider konnte sie das nicht vorher wissen...

...er war der Netteste Mensch.

Alkohol hat aus ihm ein Monster gemacht.

Sie hat keine Schuld denn einen Menschen kann man nur auf die Stirn schauen nicht dahinter!

Keiner aus der Familie hätte jemals gedacht das er zu sowas imstande ist.

Ja sie hat sich getrennt und möchte nichtmal mehr mit ihm reden oder ähnliches.

Sie geht auf die 50 zu =)

Oh mein Gott!!! Melde dich bitte nachher!!!!!

Oh mein Gott!!! Bin grad voll geplettet. Melde dich bitte wenn du vom Arzt wieder da bist.

Gott sei Dank hat deine Mutter sich von ihm getrennt, denn das darf niemand machen weder nüchtern noch besoffen. Das geht definitiv zu weit. Wie geht es deiner Mutter???

Ich freu mich, dass du dich mit dem Vater deiner Tochter ausgesprochen hast und ihm noch ne 2. Chance gibst. Lasst euch beide Zeit, damit ihr beide euch an die veränderte Situation gewöhnen könnt.

lg Liane und melde dich bitte.

Außer Psychich ein wenig gekränkt und Knieprellungen geht es meiner Mutter auch gut =)

Das ist jawohl ein Ding! Hoffe es geht dir gut!? LG

Komme ja gerade vom Krankenhaus und mir geht es gut ja =)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen