Suchen Menü

Leider keinen Blutbefund, weiter Ungewissheit

Hallo,

ich hatte ja geschrieben, dass mir wegen einer möglichen Lebererkrankung Blut abgenommen wurde und dass ich auf den Befund warte.

Toll habe heute in der Praxis angerufen und es gibt für die Gallensäurewerte keinen Befund, da die Blutabnahme nüchtern erfolgen muss. Ich war aber abends da, so dass das Blut nicht brauchbar war. Wußte mein Arzt offensichtlich nicht... So, Sprechstunde am Morgen haben die erst wieder am Mittwoch, sodass ich frühestens nächste Woche den Befund habe. Ich weiß ja nicht, ob es nicht eigentlich eilt und ich im schlimmeren Fall eigentlich behandelt werden sollte.

Das ist jetzt mein dritter Arzt in dieser Schwangerschaft und irgendwie bin ich skeptisch. Meine eigentliche Ärztin macht die Schwangerenvorsorge nur mittwochs zwischen 9 und 12 Uhr. Da habe ich leider nie Zeit. Habe mir eine neue gesucht, die leider nur damit beschäftigt war mir zu erklären, dass ich die IGEL-Leistung im Paket kaufen muss, damit sie mir ein Ultraschallbild abreißt. Die Nackenfaltenmessung hat sie eben mal vergessen und Befunde hat sie auch nicht gelesen.

Naja, was soll man da sagen... nun der nächste Arzt, der keine Ahnung hat.

LG Steffi

Bisherige Antworten

Hallo Steffi, ist ja schon seltsam, normalerweise sollte man doch meinen ne Praxis sollte wissen wann sie welches Blut abnehmen müssten..och Menno!
Ich drück Dir mal fest die Daumen dass alles gut wird!
Lg Manu 26+6
pregnancy

Hallo Steffi,
das tut mir wirklich leid, diese Ungewissheit. Und was ist, wenn du
ins KKH gehst und denen mal das Problem schilderst?
Vielleicht können die dir besser helfen.
Ich drück dir weiter die Daumen, dass alles gut wird.
LG
Heike
Lilypie Pregnancy tickers

Also normaleweise

Hi
Also normalerweise müssen Gallensäurewerte oder Leberwerte nicht nüchtern abgenommen werden und können auch probemlos abzentrifugieren und im kühlschrank bis zum andren Tag aufgewahrt werden.
Geh doch zum Hausarzt und lass es da machen.
Lieben Gruss Mira

Da kann ich nur zustimmen, nüchtern muss nicht und machen kann es jeder Hausarzt. LG Jule

uaaa

sehr ärgerlich.

Meine FÄ kam noch nie mit sog. Igel-Leistungen an,ok, ich zahle für meine Attests immer brav 10 Euro, aber mehr hat sie noch nie verlangt u. das Kassieren macht auch nicht sie sondern ihre Arzthelferinnen.

Das ist echt doof, dass Du den Befund erst nä. Woche kriegst u. der Doc das mit den Gallenwerten nicht wusste.

Hoffe noch, dass es nur das SS-Jucken ist, wovon hier geschrieben wurde.

LG, Anita

Hallo,

das tut mir leid für Dich, das Du weiter im Ungewissen bist.

Kannst Du Dir nicht bei Deiner eigentlichen FÄ (vielleicht telefonisch?) oder Hausarzt oder Krankenhaus einen Rat einholen.

Ich wünsche Dir alles Gute.

LG Sandra

So viel Unfähigkeit auf einen Haufen....

und du musst sie alle erwischen. Vielleicht wirds ja noch.
LG Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen