Leider hat es mein Krümel nicht geschafft
ich habe vor 2 Tagen hier von meinen Blutungen in der SSW 5+1 berichtet. Jetzt bin ich selber in KH gegangen und bin gestern entlassen worden mit der Diagnose Fehlgeburt. Ich bin sehr sehr traurig darüber, da dies meine 2. FG war. Mein Krümel hat es nicht geschafft obwohl ich alles dafür getan habe. Utrogest habe ich nicht vertragen. Ich weiß nicht wie man sowas am besten verarbeitet?? Ich möchte es nicht in nächster Zeit nicht mehr versuchen, da es sehr weh tut. Wie verarbeitet man so etwas, dass war unser Wunschkind!???! Ich wünsche trotzdem allen, obwohl es für mich momentan sehr schwer ist, eine schöne Kugelzeit und euch allen gesunde Babys!!
Würde mich über tröstende Worte freuen.
Liebe herzliche Grüße
Evanescence :,( :SORRY:
jetzt hier die passenden Worte zu finden ist schwer bzw. gar nicht möglich, ich kann nur sagen dass es mir unendlich leid für Dich tut, wird Dir aber wahrscheinlich nicht viel weiterhelfen.
Wie man so was verarbeitet ist, denke ich, auch von jedem verschieden, vielen hilft einfach viel drüber reden, andere brauchen ihre Zeit um erstmal gar nix sagen zu müssen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall ganz, ganz fest die Daumen dass irgendwann doch noch alles gut geht! Wird es bestimmt!
Fühl Dich gedrückt!
Lg Manu :-*
was könnte ich dir tröstliches sagen?
Vielleicht gar nichts sagen
vielleicht einfach das Gefühl, das jetzt da ist
so zu lassen und annehmen wie es kommt.
Ich habe 2001 unser erstes Kind in der 15.SSW verloren
und ich habe es erst mit Hilfe meiner Psychotherapeutin geschafft dieses Trauma anzugehen und ansatzweise zu verarbeiten.
Ich habe meine Gefühle geschluckt
hab es nicht geschafft
mich meiner Umwelt mit meinen Gefühlen zuzumuten.
Letztlich bin ich dadurch massiv auf der Strecke geblieben.
Deswegen: Gefühle zulassen
Ganz lieben Gruß
Hallo Evanescence,
es tut mir so leid für dich.
Wie man eine Fehlgeburt verarbeitet, kann ich dir nicht sagen. Jeder verarbeitet es anders. Vielleicht hilft dir darüber zu reden.
Irgendwann wird der Schmerz weniger, vergessen wird man es aber nie.
Fühl dich mal lieb gedrückt!
Mitfühlende Grüße,
Franka
Fühl Dich von mir gedrückt !
Ich weiss leider sehr genau, wie Du Dich jetzt fühlst !
Hatte auch schon zwei FG, 8 SSW und 13 SSW und sogar schon eine Totgeburt im 6. Monat ! :-((
Es muss weitergehen und glaube mir, es lohnt sich zu kämpfen !!!!!
Ich wünsche Dir von Herzen viel Kraft für die nächste Zeit und viel Mut, um es weiter zu versuchen !!!!!!!
Herzliche Grüße,
Sonja mit Justin noch im Bett, Jamie und Julie noch im KIGA, Lucy am Spielen und unseren Engelkindern *, * und Damian
Fühl dich gedrückt!
Alles liebe, Sternchen
Ach Süsse, es tut mir so leid ! Ich wünsche dir gaaanz viel Kraft und Mut. Versuche der Sache auf den Grund zu gehen und nimm dir Zeit fürs Trauern. Du wirst sehen, irgendwann hast du wieder Kraft und dann klappt es. Fühl dich gedrückt!
Ich hab gaanz, gaanz viel Empathie fuer Dich - auch, wenn mir, was Du hier schilderst, nicht passiert ist, aber ich habe ein Jahr als Assistenzaerztin in der Gyn und Geburtshilfe gearbeitet, und ich habe sooo haeufig Spontanaborte gesehen, mir hat es jedesmal das Herz rausgerissen, wie traurig die Frauen waren!!! Das hat mir wirklich immer sehr leid getan, auch wenn Dir natuerlich damit jetzt ueberhaupt nicht geholfen ist...
Warum ich dies erzaehle?? Ich denke, es ist ziemlich wichtig zu wissen, dass so Fehlgeburten haeufig passieren (eigentlich kann man das nicht so nennen). Man muss einfach wissen, dass in den ersten 12 Wochen der SS das Top-oder-Hopp-Gesetz zaehlt. Entweder, die Anlage stimmt und es wird ein Knuffibaby daraus, oder irgendetwas hat mit den Chromosomen, mit der EInnistung, mit der Entwicklung der Anlage der Plazenta zur Naehrstoffversorgen nicht hingehauen, und dann grefit - gottseidank - der Koerper ein und setzt damit das Signal: Nee, das wuerde nicht hinhauen, also Stop, bevor das schiefgeht!!!
Klingt vielleicht komisch, aber ich denke, Du solltest wissen, dass nicht DU schuld oder anders oder komisch, oder unfaehig bist, das finde ich ganz wichtig....Glaub mir, die Prozentzahlen und Erfahrung sagen etwas anderes: nur ein Drittel aller befruchteten Eizellen werden letztendlich irgendwann zu gesunden Feten!!
Wenn es bei einer Frau dreimal passiert (und das habe ich wirklich sehr haeufig beobachten koennen), dann sollte man einmal abklaeren, ob eine Gerinnungsstoerung oder aehnliches bei Dir vorliegt, was zu diesen sogenannten "habituellen aborten" fuehrt. (kannst dir ja mal ein wenig info im netz holen :-[ :-[ :-[
nimm dir erst mal ein bisschen zeit fuer dich. rede viel mit deinem partner drueber, und wie auch meine vorredner schrieben: mach das nicht zu so einem schock-tabu-thema!!! versuch (auch, wenn es natuerlich bloed von mir klingt!), etwas gelassenheit zurueckzugewinnen, dich aktiv (aber nicht zu einnehmend) damit auseinanderzusetzen und vielleicht in einem Viertel- oder Halbjahr noch mal mit frischen Schwung und positiv an die Sache rangehen!!!
Ich wuensche Dir alles Gute und freue mich natuerlich ueber Feedback :JOKINGLY:
Alles, alles Liebe!
Mir fehlen die Worte...
Hallo,
tut mir schrecklich leid für Dich....weiß gar nicht, was ich sagen soll...Ich wünsche Dir/Euch viel Kraft für die nächste Zeit. Kann Dir Dein FA vielleicht weiter helfen? Vielleicht hast Du eine Auto-Immun-Reaktion oder so etwas, weswegen der Embryo abgestoßen wird?
Glg,
tigerin
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Louwen-Diät: Leichtere Geburt durch...
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen