Suchen Menü

Leichte Zahnschmerzen ... mal ne Frage hab ...

Hallo Mädels ...

hab seit Samstag leichte Zahnschmerzen, sodass ich am WE keine Paracetamol nehmen musste. Hab dann vorhin beim Zahnarzt angerufen und einen Termin für 16.15 Uhr bekommen. Der Anruf beim Zahnarzt hat schon sehr viel Überwindung gekostet (obwohl mein Zahnarzt ein ganz lieber Kerl ist). Nun hab ich natürlich Angst, das da was schlimmes ist. Und da kam mir eben die Frage, ob während der SS auch eine Wurzelbehandlung (ohne Rötgen) möglich ist ??? Ich hoffe ja nur auf ein kleines Loch, welches repariert werden muss ...

Hat jemand Erfahrung gemacht ???

LG Knutschkuller

Bisherige Antworten

huhu..

also ich kann nur von mir sprechen..ich hatte so ziemlich zu beginn der ss nen termin wegen wurzelbehandlung,dann stellte sich die ss heraus,was ich beim zahnarzt dann auch sagte,grad wegn röntgen usw und dann meinte meine zahnärztin,das wir das auf nach der ss verschieben,ich muss aber dazu sagen,das mien zahn ruhig war,also nicht schmerzte..sie meinte halt nur es lässt sich ohne röntgen schwer machn..

liebe grüße,sandra,die panische angst vor zahnärzten hat

Hallo Sandra,

danke für die Antwort. Genau, das waren auch meine Bedenken ... Wurzelbehandlung ohne Röntgen ... ach Mensch ... die Erkältung ist fast weg und nun Zahnschmerzen ... War extra vor der SS und Anfang der SS beim Zahnarzt wegen Kontrolle ... und da war alles i.O. ... bis auf ein ganz kleines Loch ...

Wir schauen mal ... es ist auf jeden Fall gut, dass mal vom Experten anschauen zu lassen ...

LG Monique

ich drück dir die daumen das es nur ein ganz kleines loch ist und keine wurzelbehandlung nötig ist..

Hey,
also ich habe während der SS meinen Zahn "verloren" er ist noch da, aber der Nerv war abgestorben (3 TAge Schmerzen und Paracetamol hat natürlich nicht geholfen) mein ZA hat dann den Nerv gezogen und das Loch erst mal provisorisch verschlossen und nach 3 Wochen dann komplett (wegen evtl Komplikationen nur das Provisorium). Er meinte wir röntgen dann, wenn Baby da ist, nur noch mal für die Akten und ob sonst alles gut ist! Mach Dir keine Gedanken! Ich hatte sogar ne örtliche Betäubung! Ging gar nicht anders!
LG

Ich habe lange in einer Zahnarztpraxis gearbeitet und wir hatten einige Schwangere, welche eine Wurzelbehandlung bekamen (sogar mit Betäubung!!!).

Alle haben es gut überstanden und süße, gesunde Babys bekommen.

Viel Glück.

glg

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen