Suchen Menü

Lehrerinnen sind auch nur Menschen

Hi, die Lehrerin meines Grossen fehlte jetzt knapp 2 Wochen aus bis heute unbekannten Gründen, ich fand das doof, weil sie mich längst anrufen wollte wg. Schulempfehlung bzw. hat sich unsere Klasse noch nicht bewerben können, da das jetzt erst die Woche anläuft.

Jetzt kam mein Grosser heim u.sagte mir sofort in der Tür, dass sie eine Fehlgeburt im 3. Monat mit Ausschabung hatte u. da lief irgendwas im kKH nicht gut.

Die Arme, habe sofort Tränen im Auge gehabt u. ich habe ihn gefragt, wie es ihr jetzt geht u. er hat gesagt, sie habe vor der Klasse geweint. :,( :,( :,(

Wie schlimm! Sie ist so jung wie ich u. wollte eigentlich erst mit 35 Kinder haben, das kleine war eingeschlichen.

Heute ruft sie mich an u. ich muss erstmal schlucken, wenn ich sie am Telefon habe u. ihr mein Beileid aussprechen....menno.

Ich finde das soo traurig, sie hat der Klasse gesagt, das Kind wäre in den Sommerferien geboren worden.

Mensch, so traurig.

stille Grüsse, Eure Anita

die dachte, sie hätte wohl so was wie ne Grippe gehabt

Bisherige Antworten

Furchtbar! Ich hab großen Respekt vor der Frau, sich jetzt wieder vor eine Klasse zu stellen. Ich hätte das nach meiner FG nicht so schnell wieder gekonnt und war froh, dass ich gerade auch die Möglichkeit hatte, mich zurückzuziehen und niemanden sehen zu müssen. Gerade vor Kindern dann Stärke zeigen zu müssen, stell ich mir unglaublich schwer vor. Ich hätte das wahrscheinlich nicht gekonnt.

ja stimmt, so schnell! Heftig, aber ich denke sie hat den Druck im Kopf, da unsere 4. Klässler ja ihre Empfehlung brauchen usw u. das macht sie, in den letzten 2 Wochen hatten die nur lapidare Vertretung, so gut wie keine Hausaufgaben usw.

Ich finde es auch mutig von ihr, sie ist ne ganz tolle,liebe Frau, die beste Lehrerin der Schule u. wenn man sie sieht, würde man ihr Alter (31 ) nicht erahnen, sie wirkt wie höchstens 25 u. ist echt superlieb.

Schade, mal sehen ob sie jetzt auf den geschmack gekommen ist u. doch ihren Ki-Wu vorzieht.

LG, Anita

Da muss ich auch gleich weinen..

.. das ist so schlimm.
Vor allem wenn man es selber schon mal erlebt hat, ist es noch schlimmer, als wenn man sonst mal soetwas gehört hat.
Als ich meine Fehlgeburt hatte, kamen plötzlich ganz viele Arbeitskollegen zu meinem Mann (er hatte für dafür extra frei bekommen, denn normalerweise gibts da nur zu festen Zeiten Urlaub), mit ihren eigenen Erfahrungen. Sonst redet man da ja eigentlich nciht drüber.. Im dritten Monat ist ja auch noch besonders schlimm, weil man es, soweit ich gelesen habe, auf natürlichem Weg bekommen muss.
Liebe Grüße
Baghira

Natürlich muss es erst ab dem 5.Monat kommen...

PS :

wie alt ist denn dein großer?

PS :

Hi, er ist 10 Jahre alt.
Die Lehrerin hatte eine Ausschabung, dort ist irgendwas nicht gut verlaufen u. so war sie im KKH u. es ging ihr nicht gut.
Das hat sie doch wohl sehr mitgenommen, noch hat sie nicht angerufen, mal sehen, wann sie das heute tut.
Lg, Anita

Danke für diese Erkenntnis

Danke für diese Erkenntnis...

Ich bin selbst Lehrerin und hatte vergangenen März eine Fehlgeburt in der 11.Woche, hatte dann auch ne Ausschabung.

Ich fiel 3 Wochen aus, da ich es psychisch nicht anders geschafft hätte...

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass diese Lehrerin das vor der Klasse ausgebreitet hat. Ich habe meiner Klasse (9er) nix verraten, da ich dies auch gar nicht gekonnt hätte... Ich finde, sowas gehört nicht vor Kindern erzählt - vielleicht max. beim Elternabend, aber nicht vor einer Klasse...

Naja, muss wohl jeder selber wissen?!

Liebe Grüße,

jsjs001

Hallo jsjs,

die Lehrerin ist sehr offen, die Kids kennen auch ihren Mann u. dürfen ihn beim Vornamen nennen, sie geht sehr kumpelmässig mit den Kindern um, das finde ich sehr gut.

Ich finde es ok, dass sie es erzählt hat, vermutlich kam es hoch, weil die Kinder natürlich wissen wollten, wo ihre Lieblingslehrerin so lange steckte.

ich glaube, was einer erzählen will oder kann ist Ansichtssache.

Vielleicht hätte sie es 9. Klässlern nicht erzählt, aber die Grundschüler sind da ja noch anders gepolt.

LG, Anita

Danke für diese Erkenntnis...

Ich bin selbst Lehrerin und hatte vergangenen März eine Fehlgeburt in der 11.Woche, hatte dann auch ne Ausschabung.

Ich fiel 3 Wochen aus, da ich es psychisch nicht anders geschafft hätte...

Was ich aber nicht verstehe, ist, dass diese Lehrerin das vor der Klasse ausgebreitet hat. Ich habe meiner Klasse (9er) nix verraten, da ich dies auch gar nicht gekonnt hätte... Ich finde, sowas gehört nicht vor Kindern erzählt - vielleicht max. beim Elternabend, aber nicht vor einer Klasse...

Naja, muss wohl jeder selber wissen?!

Liebe Grüße,

jsjs001

Anita, ...... natürlich sind wir auch nur Menschen.
Ich hab es meinen Kindern auch früh erzählt, dass ich ss bin (12Woche) und ich hätte es auch den Kindern erzählen können und müssen, weil sie es ja wussten, wenn etwas passiert wäre. Ich kann aber in sonstigen schweren Situationen ganz gut arbeiten, weil die Kinder und die Arbeit mich dann sehr gut ablenken können. Ob das bei einer Fehlgeburt so gewesen wäre, weiß ich nicht, weil man dann die 'Objekte der Begierde' in all ihren liebenswerten Facetten vor sich hat. Das ist bestimmt verdammt hart und tut mir total leid.
LG Ulrike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen