Suchen Menü

Lefax fõrdert Verstopfung? Habt ihr davon schon mal gehört? und habt ihr Tipps gegen Verstopfung beim Baby?

Lia hat seit 2 Wochen Probleme mit dem Stuhlgang. Sie krampft dann 4-5 Tage rum und die erste Ladung ist dann sehr fest. Sie wird immer noch gestillt und kriegt ca 250-300ml Beba HA 1 über den Tag verteilt hinzu.
Kann ich etwas essen, damit ihr der Stuhlgang leichter fällt?
Meine Kinderpflegerin meinte, es könne vom Lefax kommen. Das würde stopfen?
LG
Ramona mit Lia (7W+3T)
Bisherige Antworten

Auf deine Fage Han ich keinen Rat! Bei uns hat das Lefax nicht zu Verstopfungen geführt füllte immer mehrfach die Windel

Lefax fõrdert Verstopfung? Habt ihr davon schon mal gehört? und habt ihr Tipps gegen Verstopfung beim Baby?

Hatte bei Philip auch keine Probleme mit Lefax :-X kann dir da nicht weiter helfen.
Du kannst aber der kleinen Lycopodium (Globuli) geben das hilft bei Blähungen und bei Verstopfung.
Viel Erfolg :THUMBS UP:
LG Sanny

Das Lefax stopft hab ich noch nie gehört. Elija hat es gut vertragen und mehrmals tgl. Stuhlgang! LG, Steffi

Mit Verstopfung habe ich keine Erfahrungen, aber ...

... unser Kinderarzt hat empfohlen, bei Blähungen statt Lefax Bigaia-Tropfen zu geben. Das ist kein Medikament, sondern ein Nahrungsergänzungsmittel (Milchsäurebakterien, die den Darm günstig besiedeln sollen und die Darmreifung fördern sollen) und muss daher privat bezahlt werden - ich glaube ca. 14 EUR. Bekommt man dafür auch ohne Rezept.
Hat bei uns wunderbar und ohne Nebenwirkungen sofort den Stuhlgang reguliert und die Blähungen deutlich reduziert. Wir haben das ca. 10 Tage gegeben.
Viele Grüße
Keks
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen