Suchen Menü

Lebenszeichen

HAllo Ihr LIeben!

Tut mir leid, dass ich micht nicht melde, nix von mir hören lassen und noch nichtmal dazu komme hier regelmäßig mitzulesen *schäm* Weinend. Uns gehts noch immer nicht besser. Liegen seit 2 tagen im Bett. Der doofe Schnupfen geht nicht weg und ich habe jetzt noch einen Husten dazubekommen. Da wackeln die Wände.... Wacko. Kann nicht mehr! Bin total alle. Mein Mann war jetzt auch zweimal auf Dienstreise weg und ich bin nichtmal dazu gekommen, hier einen kleinen Spaziergang zu machen. Einfach zu anstrengend.

Ich hoffe, Euch gehts gut und Ihr könnt dem Erkältungsansturm standhalten! Gebt mal Tipps, wie man sich am Besten therapiert, außer Bettruhe!

Lieben Gruß

*hust* Jorrele

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen

huhu Jorrele....

wie wäre es denn mit Inhalieren?? ...wünsche Dir schnelle gute Besserung

Hallo Jorrele,

leider sind auch wir hier gesundheitlich angeschlagen. Ich hatte auch ganz heftigen Husten Anfang der Woche; so arg, dass mein Mann auf der Couch geschlafen hat.

Habe dann Meteoreisen-Globulis genommen (vorallem gegen die Erschöpfung; denn die konnte ich mir mit 2 kranken Kindern nicht leisten) und dazu Prospan Hustensaft. Es hat geholfen, denn seit gestern habe ich fast keinen Husten mehr!

Außerdem habe ich mich dazu gezwungen jeden Tag mind. 1 Stunde draußen mit den Kindern spazieren zu gehen; auch wenn es Überwindung gekostet hat und anstrengend war.

Gute Besserung für Dich und glg Hope mit Taio (fast 5 Monate alt)

Hallo Jorrele,

du arme! scheint ja so eine hartnäckige Erkältung zu sein...

Wenn du Zwiebeln "abkannst" (Geruch/Geschmack), schneide mal eine ganz fein und ja du sollst dabei weinen.. beim schneiden werden ätherische öle frei unddabei werden keime abgetötet. Oder es gibt auch Zwiebel-Globulis. Ansonsten bei einer Erkältung mache ich gerne Dampftherapie mit japanischem Minzöl.

Wünsche dir eine baldige Genesung! Kopf hoch, ab Mittwoch gibts besseres Wetter.

LG Min

Huhu!

Vielen dank für die antworten. Jetzt brauche ich nur noch die französische übersetzung von meteorglobulis und japanischem minzöl...

Inhalieren ist ne gute idee und vielleicht ne rotlichtlampe. Ich schau mal, ob die hier auch prospan hustensaft haben.... wenns bei  stillen nicht stört.

Hoffe, das wetter wird auch in südfrankreich besser. 

Lg

tägl honig zu dir nehmen ... ist aber nichts für adam ... außer über die mumi

Hallo,

oh man du arme! ich hoffe, dass es jetzt schon besser ist.

der Beitrag ist ja schon paar Tage her. 

Die gängigen Hausmittel wirst du schon probiert haben. Dann kann man nur noch zum ausharren Raten. Oder du lässt die stärkere mittel verschreiben, aber meist ist es nur eine frage der Geduld und kraft. so eine Erkältung kann so hartnäckig und kräftezehrend sein. 

gute Besserung! Und halte durch!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen