Suchen Menü

Lebenszeichen von uns: Harte drei Wochen, Valentin schlimm verletzt :-((

Hallo Ihr Lieben !

wir waren jetzt etwas länger nicht so richtig hier bei euch.Es war einfach so viel los bei uns,

Am 5.Jänner hat sich Valentin mit kochendem Wasser den linken Unterarm bis unter die Achsel verbrannt.Ich hab gerade in der Früh seinen Brei richten wollen und das Wasser aus dem Wasserkocher in das kleine Schüsserl geschüttet und bin einen halben Schritt auf die Seite gegangen und er greift heraus und schüttet sich das Wasser drüber .

Es war schrecklich, die Haut hat sich SOFORT in Fetzen abgelöst, er hat gebrüllt wie am Spiess, natürl. sofort unters kalte Wasser , währenddessen hat mein Mann bei uns im KH angerufen doch die waren absolut keine Hilfe.

Sie haben uns vielmehr gesagt, wir sollen nicht kommen, wir würden nur 2 Std. warten und was anderes als eine Brandsalbe geben sie nicht drauf ?????

Wir waren entsetzt aber zusehr im Schock.Also mein Mann in die Apo, Salbe und Verbandszeug geholt und haben ihn selbst erstversorgt. Leider hat Valentin in der  Nacht hohes Fieber bekommen und wir sind in der Früh zu einer prakt. Notärztin ( es war Sonntag Traurig) gefahren, die uns sofort nach Wien ins AKH geschickt hat.Dort wieder warten.......doch dort war gott sei dank ein Dermatologe, der uns dann doch etwas Entwarnung gegeben hat. Nur 4Prozent seiner Körperhautoberfl. waren verbrannt, wir bekamen Medis gegen Entzündung, Medis gegen Fieber und die verbrannte Haut wurde weggeschnitten.....alles unter schreckl. schmerzhaften Gebrüll unseren tapferen Schatzes Weinend.Ab dann hieß es tägl. Verband  wechseln, jeden zweiten Tag zum Arzt....Die Tage und Nächte waren natürl. von seinen Schmerzen geprägt, wir haben in der erste Woche nach dem Unfall wieder voll zu stillen begonnen, da er nix essen wollte und durch die großflächige Wunde soviel Flüssigkeit verloren ging.

Jetzt ist er den Verband los Beifall.Wir schmieren noch dreimal tägl eine Salbe drauf und es sieht noch zieml. grauslig aus, aber laut Ärzte  werden keine schlimmen Narben zruückbleiben.

Ich sag euch.....wir lassen ihn keine Sekunde aus den Augen, ich war schon in der Kirche ein Kerzerl anzünden, wenn das kochende Wasser ins Gesicht oder auf den Rumpf gekommen wäre, wäre es wirkl. gefährlich gewesen.Daran will ich garnicht denken.

Ich hoffe es geht euch allen gut und eure Mäuse sind alle gesund und munter Blumen

LG,Elisabeth und Valentin

Bisherige Antworten

Re: Lebenszeichen von uns: Harte drei Wochen, Valentin schlimm verletzt :-((

Oh mein Gott Elisabeth,

das war aber ein Schrecken!

Was macht ihr denn alle? Zum Glück geht es Valentin besser und es wird

nichts zurück bleiben. Heftig!

Ich muss hier Ben auch immer hinterher laufen. Der krabbelt immer auf die Couch und öfters auch hinunter. Das klappt super aber wenn er dann noch seine Laufübungen hier ausführen will stehe ich sofort daneben.

Er überschätzt sich gerne noch.

Dann weiterhin gute Besserung !!!

LG

Heike

Hallo Elisabeth,

ach Du Schreck!! Das mag man sich ja im Ansatz nichtmal vorstellen, was Ihr Armen und vor allem Valentin durchmachen musste.

Zum Glück ist er auf dem Weg der BEsserung und wird nichts zurückbehalten. Puuh!!

Alles Liebe und Gute weiterhin für Euren kleinen Schatz!!

LG

Sabrina mit Charlotte

Hallo Elisabeth! 

Was für ein schrecklicher Unfall! Oh, das muss wirklich schrecklich gewesen sein! 

Und dann noch so ne Info vom Krankenhaus! Ich wär ja Amok gelaufen...

Zum Glück sieht's ja jetzt wieder besser aus, wollen wir hoffen, dass es so gut weiter geht! 

Alles Gute, liebe Grüsse,

Carolin 

Hallo Elisabeth,

das hört sich ja ganz furchtbar an! Ich drück euch die Daumen, dass weiterhin alles gut verheilt und Valentin keine Narben zurückbehält. Ich hoffe, er hat jetzt auch keine Schmerzen mehr?!?

Gute Besserung!

LG Mela

Hallo Elisabeth

Du liebe Gute,was für ein armer kleiner Spatz, ich hoffe für ihn und euch,daß ihr diesen Schrecken bald vergessen könnt..

Ja die Zwerge sind so flink,meine Kleine holte letztens einen Messbecher mit angerührtem Palatschinkenteig runter

Sie hat zwar auch gebrüllt,aber eben nur vor Schreck.

LG Isa.

Oje, da rutscht mir ja schon beim Lesen das Herz in die Hose.....

In letzter Zeit muss ich auch soooo aufpassen,unsere Kleine läuft schon sehr schnell und nimmt auch alles von den Tischen hinunter wenn man nicht ständig guckt. Letztens ist sie auch die Treppe hinunter gefallen, weil die Tür einmal nicht richtig geschlossen war, das war auch der SChock meines Lebens, ist aber nix passiert! Zum Glück!

Aufjedenfall wünsche ich dem Kleinen gute Besserung und eine möglichst schnelle Heilung! Es hört sich wirklich schrecklich an, vorallem dann noch das beknackte Krankenhaus am Anfang...die haben ja Nerven!

LG blue

Jesses, oh nein....der arme Valentin, was ihr da durchstehen mußtet kann ich leider zu gut nachvollziehen. Meine Große war damals knapp 15 Monate, hab ihr Abendfläschchen machen wollen und sie griff auch rein und es ging auf den Fuß...ich weiß wie schlimm das ist, fürs Kind und die Eltern (bei euch noch die Schwestern)...

Ihr ward da für euren Sohn und nun gehts aufwärts! *toitoitoi* 

Wir mußten damals aufpassen im Sommer, daß die Sonne nicht auf die frische Narbe (die eigentlich kaum eine ist) voll drauf schien, dick eingecremt  oder bedeckt, müßt ihr das auch?

GLG und gute Besserung dem kleinen tapferen Krieger, daß es sehr sehr gut verheilt *Daumendrück*

Sylly

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen