Hallo Ihr Lieben !
wir waren jetzt etwas länger nicht so richtig hier bei euch.Es war einfach so viel los bei uns,
Am 5.Jänner hat sich Valentin mit kochendem Wasser den linken Unterarm bis unter die Achsel verbrannt.Ich hab gerade in der Früh seinen Brei richten wollen und das Wasser aus dem Wasserkocher in das kleine Schüsserl geschüttet und bin einen halben Schritt auf die Seite gegangen und er greift heraus und schüttet sich das Wasser drüber .
Es war schrecklich, die Haut hat sich SOFORT in Fetzen abgelöst, er hat gebrüllt wie am Spiess, natürl. sofort unters kalte Wasser , währenddessen hat mein Mann bei uns im KH angerufen doch die waren absolut keine Hilfe.
Sie haben uns vielmehr gesagt, wir sollen nicht kommen, wir würden nur 2 Std. warten und was anderes als eine Brandsalbe geben sie nicht drauf ?????
Wir waren entsetzt aber zusehr im Schock.Also mein Mann in die Apo, Salbe und Verbandszeug geholt und haben ihn selbst erstversorgt. Leider hat Valentin in der Nacht hohes Fieber bekommen und wir sind in der Früh zu einer prakt. Notärztin ( es war Sonntag ) gefahren, die uns sofort nach Wien ins AKH geschickt hat.Dort wieder warten.......doch dort war gott sei dank ein Dermatologe, der uns dann doch etwas Entwarnung gegeben hat. Nur 4Prozent seiner Körperhautoberfl. waren verbrannt, wir bekamen Medis gegen Entzündung, Medis gegen Fieber und die verbrannte Haut wurde weggeschnitten.....alles unter schreckl. schmerzhaften Gebrüll unseren tapferen Schatzes .Ab dann hieß es tägl. Verband wechseln, jeden zweiten Tag zum Arzt....Die Tage und Nächte waren natürl. von seinen Schmerzen geprägt, wir haben in der erste Woche nach dem Unfall wieder voll zu stillen begonnen, da er nix essen wollte und durch die großflächige Wunde soviel Flüssigkeit verloren ging.
Jetzt ist er den Verband los .Wir schmieren noch dreimal tägl eine Salbe drauf und es sieht noch zieml. grauslig aus, aber laut Ärzte werden keine schlimmen Narben zruückbleiben.
Ich sag euch.....wir lassen ihn keine Sekunde aus den Augen, ich war schon in der Kirche ein Kerzerl anzünden, wenn das kochende Wasser ins Gesicht oder auf den Rumpf gekommen wäre, wäre es wirkl. gefährlich gewesen.Daran will ich garnicht denken.
Ich hoffe es geht euch allen gut und eure Mäuse sind alle gesund und munter
LG,Elisabeth und Valentin