Suchen Menü

Lebenszeichen: puuuuuuuuh.. wir hatten Urlaub...

... also mein Mann. Mensch war das stressig. Erst hat mein Mann seinen Ellis beim Umzug geholfen (Hausverkauf und Umzug einmal quer durch Deutschland ins neue Haus). Da bin ich mit Luisa daheim geblieben und bin lediglich am Sonntag ins neue Haus gefahren um meinen Mann abzuholen (knapp 300 km von uns weg). Dann kam meine Mama zu besuch. Hat ja Luisa schon soooooo lang ned mehr gesehen ^^ . Letzte Woche waren wir dann im alten Haus seiner Eltern ca. 500 km von uns entfernt (leeres Haus nur noch das nötigste da) und haben Luisas Urgroßoma besucht (die kannte sie noch nicht) und waren zum geburtstag der anderen Urgroßoma. Also nen riesen stress für unsere Kleine. Viel zu viele neue Gesichter und dann die lange fahrt (hat sie gott sei Dank verschlafen weil wir nachts gefahren sind). Dort hat sie dann angefangen zu zahnen aber weit und breit kein zahn in sicht. Beißt aber auf allem rum was hart und/oder kühl ist. Heimgekommen - Luisa kann krabbeln - juhuu... nur leider macht sie das jetzt bevorzugt wenn sie hundemüde ist und gar keine Kraft mehr hat. Findet also nur sehr schwer in den schlaf. Hochziehen und hinstellen steht auch ganz oben auf der Liste aber auch da hat sie nicht soviel Kraft wie sie sich wünschen würde. Allgemein gesagt - ich hab im Moment nen recht nörgeliges baby das gerne mehr möchte als sie kann :-) Alles eigtl. halbso schlimm wenn nur das altbekannte Problem mit dem Essen nicht wäre. Wenn bei Luisa irgendwas ned passt dann isst sie eben fast nix... andere Kinder schlafen schlecht oder weinen viel - meine isst hald fast nix... *neeeeeerv*

Aber nun sind wir wieder allein daheim und ich hoffe das alles gut wird wenn sie ihre gewohnte ruhe wieder hat.

GLG

Manu mit Luisa :IN LOVE: 6,5 Monate alt

Bisherige Antworten

Hallo Manu,

also nach purer Erholung hört sich das ganze wirklich nicht an. Aber jetzt habt ihr ja wieder eure ruhe, genießt es. Jetzt geht alles wieder seinen geordneten Weg. 8-)

Mit dem Essen ist echt nicht gut, aber ich kann dich trösten, bei uns zeitweise das selbe + zusätzlich nachts sehr schlecht schlafen (stehe momentan bis zu 15 mal auf...:,( ) Aber das ist ja alles nur ne Phase und wir schaffen das ja alles.

Lg Kathrin

Ja - erholung ist auch was anderes...

... aber was muss das muss. Da die eltern meines Mannes ja so weit weg ziehen werden wir wohl nichtmehr sooft in die Alte Heimat meines Mannes kommen und deshalb haben wir nochmal alle abgeklappert. Froh bin ich das es vorbei ist. Schalfen tut sich GsD noch... aber der ist ihr ja heilig... das mitm Essen wird schon wieder werden - solang sie ned abnimmt. Das wär jetzt der Obergau - glaub da würd mich meine KiA lynchen :-)

Hi Manu,

dann drücke ich dir mal die Daumen, dass sich alles ganz schnell wieder einpendelt und deine Maus wieder besser ist.

Bei uns ist es momentan Ella die brüllt, wenn sie etwas nicht hinbekommt...sie übt immer noch am drehen vom Rücken auf den Bauch (andersrum kann sie schon, genauso wie im Kreis "drehen" und rückwärts statt vorwärts krabbeln). Sie liebt es, wenn sie sich an unseren Händen gehalten nach oben in den Sitz ziehen kann und stehen und gehalten werden ist auch super toll..naja...wie gesagt, hoffe es wird bald wieder besser bei Euch.

lg corny mit Nika und Ella

ehrgeizig sind se die kleinen Würmchen...

... ich finds ja immer wieder lustig wenn sie was will und es nicht kann. Drehen klappt prima hier... rumrollen, und sich irgendwie alles ergattern was rumliegt. Besonders nett aufm Wickeltisch... Aber so sind se - und se sin gut so... Wird schon werden wieder... alles hat ein Ende nur die Wurst...

Wow...

... mit 6 1/2 Monaten krabbeln, hochziehen und hinstellen ???

Sorry, aber das kann ich ned so wirklich glauben... =-O

Schöne Grüße

Karo mit Laura (gute 5 Monate) die sich grade mal hin und her drehen kann und ich denk in diesem alter is das wohl normal...

Wow...

Jop... die krabbelt. Meckert dabei viel und dann lässt die Kraft nach... dann wird gerollt. Hauptsache sie kommt dahin wo se hin will. Das mit dem Hochziehen is so ne Sache. Laufstall und Gitterbett... sehr beliebt. Dann steht se da und guggt und kommt ja ned weiter. Irgendwann lässt dann die Kraft nach und BOOM... mega gefährlich, weil sie sich ja überhaupt nicht abfängt. Wir haben alles so gut wie möglich abgesichert das sie sich eben ned hochziehen kann. Kann dir aber gern mal nen Foto einstellen wenn sie sich grad mal wieder irgendwo hochgezogen hat. Irgend ne möglichkeit findet sie meistens trotz aller vorsicht. Ist echt ned schön. Meistens geb ich ihr dann meine Hände ist mir lieber als wenn sie unkontrolliert irgendwo rumfliegt und sich den Schädel einschlägt :-(

Wow...

Das würd ich wirklich gerne sehen...

kein Thema...

hab eins bei Facebook wo sie steht, das ist aber schon 2 Wochen alt - da musste sie sich noch total anlehnen. Mittlerweile geht das leider schon besser :-( Ich mach morgen eins, muss ihr nur die Sicherheitsumrandung vom Laufstall weg machen dann dauerts eigtl ned lang.

Hui...Stress pur!Hoffe es wird jetzt wieder etwas ruhiger bei Euch!Erhol Dich zwischendurch!!! GLG

Hallo Manu,

Ihr hattet einen richtigen Marathon. Hoffe, ihr kommt daheim wieder ein bisschen zur Ruhe. :ROSE:

Liebe Grüße

Dany

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen