Hallo ihr Lieben!
Vielen Dank für die vielen Glückwünsche! Allen anderen Neu-Mamis ebenfalls herzlichen Glückwunsch! Bin garnicht dazu gekommen, alle Beiträge zu kommentieren.
Flo hat uns am Sonntag mit seinem schnellen Auszug dann doch etwas überrascht. Wir waren bis 1 Uhr nachts auf einer Geb-Feier und bis dahin war echt alles ruhig.
Um 4.30 Uhr bin ich dann von der ersten Wehe wach geworden und meine Blase ist gesprungen. Erst war ich mir garnicht sicher, ob es nun wirklich losgeht und hab mich nochmal schlafen gelegt. Die Wehen kamen dann aber alle 15-20 min, sodass ich um 7 Uhr meinen Mann geweckt habe. Um 8.30 Uhr sind wir dann in der Klinik angekommen. Mumu war da schon auf 4 cm. Ich hatte da schon kaum mehr Pausen =-O und meine Hebi hat mich dann erstmal in die Wanne verfrachtet, damit ich etwas Entspannung finde. Das war aber nur kurz der Fall. Hab es kaum noch aus der Wanne in den Kreißsaal geschafft. Da war der Mumu schon fast verstrichen. Ich war echt froh, als ich dann schon etwas mitpressen durfte. Da wurde es von den Schmerzen her etwas erträglicher. (Für eine PDA war einfach keine Zeit.) Allerdings hab ich dann nochmal 10-12 Presswehen gebraucht, bis Flo dann um 12.26 Uhr endlich da war. Meine Hebi (auch passionierte Reiterin) meinte, dass mein Beckenboden einfach mega straff war/ist. Das ist bei den meisten Reiterinnen wohl so. Ich bin dann auch ganz leicht gerissen. War wohl aber ein schöner glatter Riss. Das Nähen fand ich dann aber nochmal furchtbar. Von wegen Betäubung :DEVIL:, die hat bei mir irgendwie garnicht gewirkt.
Mein Mann hat erstmal geweint, ich dagegen stand total neben mir. Konnte garnicht fassen, wer da auf meinem Bauch lag. :-X Das hat sich dann aber schnell gegeben.
Flo hat die ersten 2 Tage erstmal nur geschlafen. Die Krankenschwestern meinten, dass man ihm anmerkt, dass er 2,5 Wochen zu bald dran gewesen ist. Deshalb war es anfangs etwas schwierig mit anlegen. Ich hab dann 1x abgepumpt und das hat ihm dann die nötige Kraft gegeben, sodass er dann auch von alleine getrunken hat. Ich hab ihn die folgenden 2 Tagen dann immer geweckt und hartnäckig angelegt. ;-) Das hat Wirkung gezeigt und ich hab inzwischen richtig gut Milch.
Seit gestern sind wir Zuhause und fühlen uns echt wohl. Flo kommt inzwischen selbstständig alle 3-4 Stunden und ist ansonsten ein echt anfangertaugliches Baby. :-* Sogar nachts schläft er nach dem Stillen wieder ganz brav ein, sodass sich der Schlafmangel in Grenzen hält. Wenn das so bleibt, wäre es echt ein Traum.
Jetzt freue ich mich drauf, dass Wochenbett bald hinter mich zu lassen und wieder ein bisschen "Alltag" zu haben. Echt krass, wie zerschunden und mitgenommen der Körper nach der Schwangerschaft/ Geburt ist. Damit habe ich irgendwie nicht gerechnet. Aber das Ergebnis entschädigt echt für alles. :IN LOVE:
Liebe Grüße, Nina & Florian :IN LOVE: (5 Tage alt)