Suchen Menü

Lebenszeichen....

Ja uns gibt es auch noch.

Irgendwie sind die letzten Wochen doch stressiger geworden wie gedacht.

Nicos Hautzstand ist wieder arg schlecht. Er bekommt wieder mal mehrere Zähne auf einmal, der Wetterwechsel dabei und dann ist hier natürlich ganz anderes Klima wie auf Norderney. Das bekommt ihm alles nicht so gut.

Ausser im Gesicht, hat er den ganzen Körper wieder kaputt. Zum Glück nicht im gesicht, heisst für aussenstehende ist es momentan nicht zu sehen. Obwohl das nicht unbedingt von Vorteil ist. Da wird man dann nur belächelt und bekommt zu hören "ach wieso, der sieht doch super aus"

Mich frustriert das alles zur Zeit sehr. Da ist man 4 Wochen auf Norderney in der Reha, macht und tut. Kaum ein paar tage zu Hause wird es wieder schlimmer. Nach 4 Wochen kommt es mir vor als wenn wir nie weg gewesen sind.

Der einzige Vorteil ich habe in der Schulung viel gelernt und weis was ich machen kann/ muss.

Leider ist mir mein Mann keine Hilfe, eher noch zusätzliche Belastung. Er cremt Nico fast nie ein. Das geht natürlich gar nicht :DEVIL:

Klar, es ist anstrengend, kostet Zeit und nervt unwahrscheinlich aber es nützt doch nichts. Die zweimal am Tag MUSS er halt gecremt werden. Klar das fast tägliche baden und Verbände machen usw. kommt auch noch dazu...

Das schlimmste an der Sache, mein Mann hat selber starke Neurodermitis. Er weis also wie es ist wenn man nicht eingecremt ist und was man für Schmerzen hat. Warum tut er das unserem Kind dann an???

Deswegen streiten wir momentan auch sehr sehr viel. Er lässt mich mit diesen Dingen ( und auch anderen) total allein.

Nebenbei haben wir dann auch noch Wohn/ Esszimmer gestrichen. Ja ich kann zur Zeit keinen Stillstand gebrauchen.

Ist zwar alles stressig doch ich brauche das im Moment. Sobald es zu ruhig ist und ich nichts zu tun habe komm ich zur Ruhe, zum nachdenken und mir geht es wieder schlecht.

Nicos Krankheit ist für mich wieder sehr sehr belastend. Glaube so schlimm war es noch nie. Freu mich schon jetzt wenn der Herbst/ Winter rum ist und wir wieder angenehmere Zeiten haben.

Die Ärzte sagen ich soll direkt wieder einen Rehaantrag stellen. Möchte aber bis nächstes Jahr warten, bin ja gerade erst wieder da. So zum Sommer hin, wie dieses Jahr, werden wir wieder den Antrag stellen.

Ansonsten ist Nico ganz gut drauf. Hält mich auf trab und ist rotzfrech. Da wird dann auch schonmal der große Bruder mit einem Duploauto verhauen. :-|

manchmal frag ich mich was in dem kleinen Kopf so vor sich geht????

Der steckt seine großen Geschwister in die Tasche. Keiner der zwei großen war so frech wie Nico.

LG Jasmin mit Nico ( der gerade zum 5. Mal heute die Kommode ausräumt) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Lebenszeichen....

Hallo,

das hört sich alles nicht sehr positiv an. Ich habe ehrlich geagt keine Ahnung von Neurodermitis, aber warum sind alle Stellen betroffen, nur das Gesicht nicht? Macht Ihr im Gesicht irgendetwas anders als an den anderen Körperstellen?

Ich kann mir gut vorstellen, wie fertig Du bist... Hast Du denn mit Deinem Mann schonmal darüber gesprochen? Also, ohne Streit und Vorwürfe? Hast Du noch Unterstützung von Großeltern etc.?

LG Steffi

Lebenszeichen....

Hey,

warum es im Gesicht besser ist wie am Rest des Körpers kommt wohl daher das dort viel mehr Luft dran kommt. Der Rest ist ja meistens von Kleidung besetzt.

Kann aber auch andere gründe haben, die Krankheit ist leider eine Wissenschaft für sich. Machen soweit aber an jeder Körperstelle alles gleich.

Abgesehen von den fett/ feuchten Wickeln, die kann ich im gesicht schlecht machen ;-)

Ich habe mit meinem Mann chon oft drüber gesprochen. Er sagt immer er hätte es vergessen. Das ganze hat dann nun die Auswirkung das ich ihn kontrolliere wenn er nico umzieht oder noch 5 mal betone er soll ihn eincremen.

Hört sich zwar doof an aber im Moment klappt das füruns ganz gut und siehe da so langsam wird Nicos Haut wieder besser...

Da kann dann auch mein Mann über die "Arbeit" nicht mehr mosern *lol*

LG

Ach, Ihr Ärmsten!

Liebe Jasmin,

das tut mir so leid, dass ihr einen solchen Rückfall erleben müsst. Der arme Nico! Ich kann es, durch Marens ganz leichte Neurodermitis ein bisschen nachempfinden. Es ist so furchtbar, wenn das Kind sich juckt und juckt, es weh tut und man einfach kaum helfen kann.

Dein Mann muss Dir einfach unter die Arme greifen, das Ganze ist für Dich einfach zu belastend. Red doch mal mit ihm, lass Dir erklären, warum er es nicht gern macht. Vielleicht belastet ihn das durch seine Neuro so sehr? Vielleicht hat er "Schuldgefühle", seinem Sohn das vererbt zu haben?
Vielleicht hilft es Euch, wenn ihr miteinander einen Plan macht, wer "dran" ist.
Liebe Jasmin, ich wünsch Dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen und hoffe bald auf positivere Nachrichten von Dir!

Danke für Deine Salbentipps, uns haben sie sehr geholfen. Kennt Ihr Protopic? Das wirkt bei uns recht gut.

Liebe Grüße und wir denken an Dich,

Lilli mit Maren und Tabea

Ach, Ihr Ärmsten!

Hey,

das höre ich gern das die Salben euch helfen. Protopic kenne ich von meinem Mann aber ist für Nico nicht ganz so geignet.

Ihm helfen die fett/ feuchten Wickeln ganz gut. Das war auch schon in der Reha so. Die bekommt er über Nacht auf Arme und Beine. Am nächsten morgen dann die ganz normale Pflege.

Habe es nun auch wieder fast eine Woche gemacht und so langsam wird Nicos Haut wieder geschmeidiger. Wirklich wahnsinn wie gut die helfen.

Wir sind dann auch endlich mal auf den Weg der Besserung. Wahrscheinlich bis zu den nächsten Zähnen.

Mein Mann bemüht sich auch mit dem Cremen. Klar belastet es ihn, da er die Krankheit ja mitgegeben hat doch gerade deswegen sollte er sich umso mehr bemühen. Es nicht einfach ignorieren, das macht es nicht besser.

Nico cremt sich ja mittlerweile schon mit ein. Das ist irgendwie total süß. :IN LOVE:

Ansonsten hoffe ich das wir die Weinachtszeit mit den ganzen Gerüchen usw. einigermassen gut überstehen. Letztes Jahr hat es ihm nichts ausgemacht. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

LG Jasmin mit Nico ( den ich wieder mal vom Esszimmertisch runter holen darf)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen