Laura vs Lotta
mein freund will unbedingt ne lotta.
haben uns auf laura geeinigt,weiss schon jeder :BLABLA: name klebt schon an der kinderzimmertür.....
und JETZT???
will der herr doch lieber ne LOTTA.so gaaaanz beiläufig beim fernsehen gestern.....
mir gefallen beide.weiss auch nicht :-X
was gefällt euch besser?
Laura vs Lotta
Lotta klingt richtig süß!!!! [:-} :-)
Laura vs Lotta
warte bis das Kind geboren ist. Am Ende hältst Du es im Arm und sagst dann: "Ne, Laura passt ja überhaupt nicht zu DIESEM Kind!"
Wir hatten beim letzten Mal auch drei Mädchennamen, natürlich mit einem klaren Favouriten. Aber ich hab immer gesagt, das Kind kriegt keinen Namen, ohne dass ich es gesehen habe.
LG
Nicky
Laura vs Lotta
mein freund übrigens auch nicht :-)
LOTTA!!!
Bei Laura muss ich immer an die furchtbar schlechte Serie "Sturm der Liebe" denken....*würg*
Laura vs Lotta
Also LOTTA :DRINK:
Laura vs Lotta
laura heissen halt viele kinder, is aber auch ein seeehr schöner name...
nehmt doch laura u als zweitname lotta o lotti
Laura vs Lotta
ihn wirds freuen.
wird sicher eine lotta,da ich bei den jungennamen mehr zu sagen hatte.
2 namen kommen nicht in frage :STOP:
aber stimmt schon.laura gibts recht häufig
er kommt gleich zum mittag heim,werd dann berichten ;-)
Laura vs Lotta
vergiss aber nicht der name soll auch zu einer erwachsenen frau passen..
weil die bleibt ja net immer kind.... :-D
Laura vs Lotta
leider kann ich dir auch die Entscheidung nicht abnehmen. Prinzipiell gefallen mir beide sehr gut. Laura ist jedoch deutlich häufiger als Lotta. Da wir im schönen Frankenland wohnen, wäre es bei uns aber keine LoTTa, sondern eine LoDDa, und das geht für mich beim besten Willen gar net. Genauso ergeht es dem Baul, dem Dim, dem Dimo und dem Domas. Nicht zu vergessen die Dina, die Damara und die Baula. Da stellen sich mir, als halbwegs hochdeutsch sprechenden Menschen echt die Haare auf. Zum Glück hat auch mein Nachname keinen "harten" Buchstaben. :THUMBS UP:
Dies ist aber nur so ein Gedanke, falls du auch nicht aus dem hochdeutschen Teil kommst!
LG Lailamaus 27+4 :IN LOVE:
*ROFL* @lailamaus :DDD "dä Baul..." ich lach mich schlapp :DD
:))))
Danke für den Lacher am Mittag!!! Musste insgeheim an lodda maddhäus denken.
Laura vs Lotta
wenn ers versucht....hihi nee lieber nicht ;-)
Lotta wäre mir lieber LG Nadine
Keine Frage ;-)
Ich finde Lotta total schöööööööööön!!! Laura wäre mir zu "normal".
GLG Alex (29+3)
:IN LOVE:
Laura vs Lotta
Ganz klar: Lotta!!! Laura finde ich langweilig. Und das "L" und das "a" könnt ihr an der Tür ja hängen lassen. Müsst nur 3 kleine Buchstaben umtauschen ;-) .
Viele Grüße
Klara
Laura vs Lotta
Laura find ich persönlich besser, müßt ihr aber selber wissen, wir haben auch lange gesucht
Alternative....Kompromiss ?
mir gefällt LOTTA gar nicht - und schon gar nicht für eine (spätere) erwachsene Frau. LAURA steht auch auf unserer Namensliste, alternativ finde ich aber auch LARA sehr schön (aus Dr. Schiwago).
LG, Tania (23+1)
geschmacksache, aber ich fänd lotta schöner
Lotta :-), da mir Laura zuuuu geläufig wäre. Na bei den Buchstaben müsstets nur ein paar auswechseln *zwinker
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen