Suchen Menü

Laufgitter-Frage

Hallo in die Runde,

ich habe vor 2 Tagen ein Laufgitter gekauft (hab noch nie eines besessen, ist das 1. Mal), Maße 1x1 Meter. Nun sind ja in den Laufgittern intigrierte Böden, meist weich gepolstert und mit einem PVC ähnlichen Stoff überzogen.

Ich liebäugle mit einer Matratze die man extra noch dazu kaufen kann, damit meine Kleine möglichst weich, kuschlig und bequem drinnen liegt. Wer hat ein Laufgitter, den obligatorischen Boden für nicht ausreichend gemütlich gefunden und eine Matratze dazu gekauft?

Wie sind eure Erfahrungen? Reicht es, eine Laufgittereinlage und eventuell zusätzlich noch eine flauschige Decke reinzulegen, oder lohnt sich der Kauf einer Matratze?

LG

-Silva-

Bisherige Antworten

Laufgitter-Frage

Unser Laufgitter hat einen ganz harten Boden (Holzplatte), daher haben wir zusätzlich zur Einlage noch eine Matratze gekauft ;-)
Allerdings war Lia bisher höchstens 3 - 4 mal ein paar Minuten im Laufstall. Sie mag es da gar nicht.. :-(
Aber vllcht ändert sich das noch.
LG
Ramona & Lia 12W+1T :IN LOVE:

Nö...

Hi,

also unser Laufstall ist nur mit einer Holzplatte ausgestattet.

Wir haben eine etwas teurere Einlage von Sterntaler drin und die ist völlig ausreichend! Die Zwerge sollen sich ja einigermaßen vernünftig darin bewegen und spielen können. Da finde ich einen zu weichen Boden nicht vorteilhaft. Gerade wenn sie anfangen sich zu drehen, wie Mika momentan, wird es ihnen durch eine zu weiche Unterlage nur erschwert...

Unserer Svea hat es nicht geschadet und Mika scheint es so auch zu gefallen. Er liegt eigentlich nur drin, wenn ich Hausarbeiten erledige. Ansonsten liegt er meistens auf seiner Entdeckungsdecke auf dem Boden, und der ist ja auch nicht weich ;-)

GLG, Di :ROSE:

Laufgitter-Frage

Ich hab nur ne Einlage drin und Sara schläft tagsüber sogar im Laufgitter.
Von einer kuschligen Decke würd ich auch absehen, da wird nur die Bewegung eingeschränkt.
Liebe Grüße
Sonja mit Tim :-) und Sara :KISSING:
Saras Ticker
Tims kleiner Ticker Mein kleiner Ticker

Laufgitter-Frage

Hallo,
ich habe einen Laufstall mit Stoffeinlage gekauft und Emma liegt tagsüber öfter drin. Allerdings ist es nicht sonderlich bequem und ich habe auch schon überlegt, ob ich noch eine Decke unter die Einlage lege, weil sie sich die Decke ja dann nicht über den Kopf ziehen könnte. Allerdings hätte ich dann in der Bauchlage wieder mehr Bedenken, weil man dann da ja eher mit dem Gesicht einsinkt. Eine Matratze wäre mir vermutlich zu teuer, weil sie ja trittfeste Kanten haben sollte. Keine Ahnung, ob es das mit den Maßen gibt. Bei einer billigen Schaummatratze knickt sie sonst vermutlich öfter um, sobald sie sich hochzieht.
LG Mareike

Laufgitter-Frage

Hallo Mareike,
ich habe vor gute einem Jahr auch nach einer Kindermatratze mit "trittfester Kannte" gesucht.
Ein Besuch im Babyladen ergab, dass die billigeste Schaumstoffmatratze trittfester an der Kante war als jede teure.
Ich glaub das ist nur ein Werbeargument...meine Tochter ist in der 29 Euro Matratze (hab das Zweitbettchen als Laufstall benutzt) nicht einmal eingesunken.
Schöne Grüße
Anja

Laufgitter-Frage

Hallo Silva!

Wir haben den Laufstall noch von unserer "Großen" (auch erst gerade 2 geworden), und weil mir die Einlage nicht gepolstert genug erschien, hat mein Vater Schaumstoff entsprechend zugeschnitten (unser Laufstall ist rund) und darüber einfach so eine Wachstischdecke als Meterware gekauft und unten vertackert.

Das war für uns optimal, denn sie sinkt in Bauchlage nicht ein und hat es dennoch bequem! :THUMBS UP:

Anfangs hatten wir die Einlage wieder zusätzlich dran gemacht, aber unsere Mia hat nach und nach die Befestigungsbändchen abgerissen und Tara findet den halbwegs freien Blick auch viel besser, als auf den gelben Entchen-Stoff zu gucken, den ich soooo süß finde! ;-)

Eine Matratze hätte ich mir aber nicht gekauft!

LG

Melanie

Laufgitter-Frage

hallo silva

wir haben auch wie du und die meisten anderen hier ein laufgitter mit einem gepolsterten boden und eine laufgittereinlage dazu. ne extra matratze kauf ich nicht dafür.

die flauschige decke kannst du nur unter die laufgittereinlage legen, allerdings nur solange sich deine maus noch nicht dreht- dann wärs mir zu gefährlich.

lg cori

Laufgitter-Frage

Hallo!!
Ich hab keine Matratze gekauft, habe ein Laufgitter und eine tolle Weiche Laufgittereinlage... Allerdings ist mein Holzbrett schon leicht gepolstert.
GGLG Sahira
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen