Suchen Menü

Laufen

Hallo Mädels!

Ich versuche schon seit einer Weile, dass Aaron mal eine kurze Strecke an der Hand oder neben mir läuft, aber es klappt nicht so besonders gut. Er bekommt teilweise einen Wutanfall, wenn er in die Richtung gehen soll die ich vorgebe und etwas anderes aber gerade viel interessanter ist. ;-) Außerdem läuft er mit Vorliebe weg. Er sieht das als eine Art Fangen spielen an und läuft extra in die entgegengesetzte Richtung wie ich und lacht sich dann kaputt. Er ist so schnell weg, dass das auch manchmal gefährlich wird, daher muss er dann doch meist in den KiWa, auch für kurze Strecken. :-(

Wie ist das bei euch?

LG und ein schönes Restwochenende,

Sandra & Aaron, der gerade beim Spazieren gehen einen Wutanfall nach dem anderen bekam und die ganze Straße zusammen geschrien hat. :DEVIL:

Bisherige Antworten

Laufen

Hallo Sandra :-)

ich kann dir da leider keinen Rat geben da Jonas es bevorzugt an der hand zu laufen oder zu krabbeln :-D 8-)

Lg Carina und schlafendem Jonas :IN LOVE:

oh, wir haben das gleiche Problem- bin ebenfalls über Tipps dankbar. Lg

Also....

Hallo Sandra,

hier sieht es ganz ähnlich aus! Mila sammelt auch gerne alles interessante von der Straße auf und bleibt ständig stehen. Das ist auf Dauer echt anstrengend, vorallem wenn wir es eilig haben. Was bei uns aber ganz gut klappt, ist wenn sie etwas zum Schieben oder Ziehen hat. Ich hab ihr einen kleinen gelenkigen Buggy gekauft indem sie fleißig ihr Baby schiebt :-) früh übt sich. Zwar nicht auf langen Strecken, aber immerhin sehr ausdauernd. Zudem ist es leicht und kann ganz praktisch mitgenommen werden, ich hänge es an die Stange vom Kiwa.

Vielleicht hast du ja auch was, das Aaron gerne schiebt? Wobei er sich bestimmt auch mit buggy gut machen würde ;-) ein Dreirad? Oder fährt er auf einem Puky "wutsch"?

Viel Erfolg,

glg Uli

Hihi, Aaron mit Puppenwagen... mein Mann bringt mich um! *lach*

Aber ich werde es mal mit einem Schiebespielzeug oder dem Bobbycar probieren!

Danke für den Tipp!

LG,

Sandra & Aaron, der heute etwas besser gelaunt ist. :-)

Genau SO^^

huhu :)
ich würde kjell auch gern mehr laufen lassen, nur leider gibt das mein nervenkostüm nicht her... es ist genau wie bei euch;
weglaufen, fangen spielen, irgendwelche sachen aufheben und essen wollen, sich an die hand hängen und ziehen lassen etc.pp
ich glaube das mit dem ordentlichen an-der-hand-gehen dauert noch ein bisschen.
grüße;
melli

Bei Kamikaze-Kjell hab ich mir das auch ähnlich vorgestellt. ;-)

Hoffen wir mal, dass unsere Jungs bald etwas ruhiger werden. Ooooommmmm...

LG,

Sandra.

*lol* die Hoffnungs tirbt ja bekanntlich zuletzt ;) ich würd sagen; die überlebt sogar mich! *grins*

Hmm wir spazieren meist mit Bobbycar oder Dreirad, aber das ist auch nicht entspannter :-)

Laufen

hallo Sandra :)

also ich hab letzten Donnerstag für 100m geschätzte 20 (gefühlte 200) Minuten gebraucht und dann hab ich ihn in seinen Buggy gestopft .. mich nervt am Meißten, wenn er ständig das Zeug aus dem Buggynetz holen will (Essen, Trinken, Sonnenbrille) .. er will es eigentlich nicht wirklich, aber dort liegen darf es auch nicht %) ansonsten klappt selber Laufen auch nur noch, wenn seine Oma mitgeht .. mit uns allein geht er 5 Meter, sagt "hausch", dreht sich um und geht nach Haus .. soviel also dazu :DEVIL: ich schieb oder trag ihn dann außer Sichtweite von "hausch" und dann gehts eigentlich recht gut mit dem selber Laufen .. und wenn er trödelt oder so, dann sag ich "komm, wir gehen nach Hause" und dann flitzt der junge Herr los [:-}

gut, dass hilft dir jetzt alles auch nicht, aber ich denk, wir haben alle mehr oder weniger die gleichen Probleme und brauchen einfach Geduld :SORRY:

lG und eine schicke Woche

Monique und Omabua Christoph ;-)

Nicht schlecht...

Hi Monique!

Das hört sich ja schon ganz gut an, auch wenn er wohl ein kleiner Stubenhocker zu sein scheint. ;-) Aaron flitzt immer los, wenn er eine offene Tür sieht, der totale Entdeckerdrang! Außerdem muss er in jede Pfütze rein... *seufz* Leider hab ich auch zu wenig Zeit und kann nicht jeden Tag raus mit ihm, sonst wäre es vielleicht auch schon besser. Hilft wohl nur Geduuuuulllldddd...

LG,

Sandra & Aaron, der endlich mal ein bisschen schläft. :-)

ja raus will Christoph auch ..

bis zu Oma oder vielleicht auch noch zur Rutsche .. aber dann reichts auch schon mit dem Welterkunden (ausser Oma geht mit - echt, so wie er seine Oma liebt, des is nicht mehr normal :-X ) .. trotzdem muss er jeden Tag ne Runde drehen .. der Kleine soll ja müde werden und nachts gut schlafen ;) aber er hängt eh an der Tür und ruft "ausch" .. den ganzen Tag drinnen wird er mit der Zeit recht nörgelig ..

Pfützen sind hier übrigens auch sehr beliebt .. rein mit den Gummistiefeln und dann noch mit den Händen rumplatschen .. in jeder Pfütze wieder :DEVIL:

vielleicht klappts bei euch ja mit nem Schiebespielzeug oder nem Dreirad tatsächlich besser .. hier ist das Dreirad nur ca. 2 Minuten beliebt, danach muss ich es schieben :(

viel Glück und lG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen