Suchen Menü

Lasst ihr euch beim Ultraschall das Geschlecht verraten?

Hallo liebe Mitschwangeren,

noch kann man das Geschlecht ja noch nicht sehen, aber wenn es dann soweit ist, steck ich in einer Zwickmühle. Eigentlich will ich es mir nicht sagen lassen, weil ich selbst raten will, was es wird und dann bei der Entbindung dann die Überraschung habe. Mein Verlobter will aber das Geschlecht wissen, schon aus praktischen Gründen wie Namensgebung und Einrichtung/Babyausstattung. Aber ich finde, man kann sich ja auch z.B. zwei Namen ausdenken und die Ausstattung erstmal neutral halten und ein paar Sachen auch erst nach der Geburt kaufen.

Wie geht es euch damit?

LG, Pebbles

Bisherige Antworten

Das ist eine gute Frage. Bei meiner Neugierde werde ich es wohl nicht bis zur Geburt aushalten. Wenn die Ärztin was sieht, ist es ok, wenn nicht, muß sie auch nicht nach suchen. Werde mir aber sicherheitshalber einen Jungennamen und ein Mädchennamen aussuchen. Man weiß ja nie.
LG Tanja
Lilypie Ticker Schwangerschaft

also ich wills auf jeden fall wissen!! ;-)

Guten Morgen,
ich möchte es auch wissen. :-)
Lg Susanne
Lilypie Pregnancy tickers

Guten Morgen,

Also mein Mann und ich möchten es sobald man es sieht wissen.

Wir sind sehr gespannt drauf. [:-}

ich bin viel zu neugierig und MUSS es vorher wissen ;)

Hallo,
also ich möchte es auch wissen!! Jetzt weniger wegen Namen oder Babyzimmer, sondern weil ich über den Bauchzwerg mit "sie" oder "er" sprechen möchte. Jetzt sagen wir ja immer nur "das Baby" und das ist irgendwie so unpersönlich
lg
Twini Lilypie Pregnancy tickers

ja unbedingt!!

Wir haben ja schon 3 Söhne, klar müssen wir wissen was es wird. Oh man wir sind ja soooo gespannt.
LG Fussel (10.ssw)

Ich würde nicht bis zum Schluss durchhalten

Ich würde nicht bis zum Schluss durchhalten

Ja, das denke ich eben auch, dass ich es nicht bis zum Ende durchhalten würde, trotz aller guten Vorsätze...Na mal sehen, ich werde es euch dann wissen lassen, ob ich es mir sagen lasse oder nicht.

Eigentlich wollten wir immer einen Jungen, aber ich hab irgendwie das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Wir würden uns natürlich auch über ein Mädchen freuen.

LG, Pebbles

klares Ja ;o))) GLG Allie

Nein, diesmal nicht.....

Hallo,
also ich habe beschlossen, dass ich es erst im Kreißsaal sehen möchte, was es ist!
Bei der ersten musste ich bis zur 28.SSW warten, bis man es dann mal bei einer VU sehen konnte und davor habe ich bei jedem Termin gehofft, dass man es sehen könnte, aber dann lag sie wieder nicht richtig usw...war irgendwie dann nervig...und so richtig "glauben" konnte ich es dem FA auch irgendwie nicht, habe dann ganz verhalten Sachen in Rosa gekauft....
Die zweite war erst ein Junge, dann lange Zeit gar nichts und am Schluss vielleicht doch ein Mädchen...und diesen Zirkus möchte ich diesmal nicht haben....
KIWA, Wiege usw. sind ja schon vorhanden...Mädchenkleidung zu genüge, kaufe vorsorglich ein paar "neutrale" (gelb oder so) Strampler dazu, falls es dann doch ein Bub wird (tippe insgeheim ja wieder auf ein Mädchen) ist schnell was bestellt, oder per Telefon als "Geburtsgeschenk" geordert von den Omas oder so.
Namen sind auch schon zu 99% zwei vorhanden...Jetzt liegt es nur noch an mir auch durchzuhalten....bzw. der FA darf auch nichts verraten oder irgendwelche Andeutungen machen...
LG Nadine mit Ü-Ei

Nein, diesmal nicht.....

Mh, genau so möchte ich es ja eigentlich auch. Mal sehen, ob ich durchhalte. Und mein Freund will es ja unbedingt wissen. Und wenn er es sich sagen lässt, dann denke ich mal, dass er sich früher oder später verplappert oder andeutungen macht.

Diesmal will ich versuchen tapfer zu sein^

Huhu :)
Ich möchte beim 3. Kind eigentlich gerne endlich mal ein Überraschungsei haben! Vorausgesetzt ich kann meine Neugierde so lange im Griff halten.
Ich bin eh niemand der für ein Mädel rosa und für einen Jungen hellblau einkauft und die Ausstattung hält sich ebenso neutral, wie die Kleidung weitestgehend^ Von demher schau mer mal :)
Aber mein Schatz ist sich nicht sicher ob er es nicht vorher wissen will. Na, wenn er es UNBEDINGT wissen muss, dann eben doch. Für mich wär diesmal wie gesagt das Ü-Ei denkbar :)
LG
Melli 5+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen