Suchen Menü

Lasst ihr einen 3D Ultraschall machen ?

Wer lässt denn einen 3/4D Ultraschall durchführen? Und in welcher Woche? Ich plane es an meinem Geburtstag wo ich dann 23ssw wäre oder meint ihr das is zu früh ?

Kann mir jemand Auskunft zu den Kosten geben !?

Danke schonmal im Vorraus

Davina & Engel 12+ 6

Bisherige Antworten

Ich lass von mir aus keinen 3d us machen.wenn meine ärztin es nicht verschreibt.die kosten weiß ich nicht.ich musste bei meinem sohn ein 3d us machen lassen.es waren tolle bilder,aber ich durfte keines davon behalten.das war blöd.aber der arzt damals war auch echt unfreundlich.es ist auf jeden fall toll zu sehen.zu dem preis kann ich dir leider nix sagen.liebe grüße

Hallo!
HAbe damals in meiner 1.SS ein 3D US machen lassen wollen. War da schon in der 28 Woche und Zwerg hatte seine Hände vorm Gesicht. Der Arzt meinte nur, wenn ich jetzt weiter mache kostet es 50€ aber viel sehen werden sie nicht. Ich kann ihnen nur sagen das sie einen hübchen Jungen mit langen Haaren bekommen. (was letztendlich auch stimmte)
Dieses Jahr möchte ich auf eine Babymesse gehen, da kann man kostenlos 4D machen. Ist am 24.10. Bin mal gespannt ob man da was sieht.
Gruß
Dani

Hallo,

ich habe letztes Jahr bei meiner Tochter einen machen lassen. Und die Bilder und Videos sind echt Perfekt geworden! Man konnte alles erkennen! Ich habe es in der 29 Woche gemacht und es hat 120 € gekostet. Dafür hat der Arzt aber auch 2 Termine jeweils 1 Stunde geschallt bis er wirklich super Bilder hatte!

Diesmal werde ich es wahrscheinlich nicht machen lassen, da dieses Kind (hoffentlich) gesund ist!

LG Blümchen

Hallo Davina,
ich überlege noch, ob ich es machen lasse. Hier kostet es 61,20€ und es wird zwischen der 20. und 25. Woche vorgeschlagen. Ich denke, Du bist dann mit der 23. Woche doch ganz gut.
Lg Sandra

Ich werde diesmal einen machen lassen...bei meinem sohn habe ich es zwar net machen lassen aber mein FA hat damals uns zu liebe ein paar gemacht....
ich kann dir nur sagen...das ein 3D Us sich erst gegen ende der SS lohnt..da man dann am besten die gesichtszüge schön sieht...in der 23SSW ist es noch recht jung....man sagt das man ein 3D erst ab der 30SSW machen lassen sollte....und die kosten sind halt vom arzt zu arzt oder KH unterschiedlich....
ich persönlich werde mir einen termin in der 32SSW geben lassen...und dann lasse ich mit die ganzen bilder und Videos (auch die von meinem FA ) auf eine DVD brennen....das kostet mich so ca. 80-120€...
LG...Inna

Hallo Davina,
ich habe schon eins bekommen und musste dafür nichts zahlen. Ich hab nicht mal danach gefragt, hat sie mir einfach so gemacht und das Bild dann gegeben.
Ich weiß aber, dass ich später noch eines machen lasse auch 4D und muss dafür 20€ zahlen. Ich bekomme dann aber auch eine DVD vom 4D mit.
Ich weiß, dass bei meiner Tochter es auch nichts gekostet hat, als ich zum Vorstellen in der Geburtsklinik war, voraussetzung war, dass ich dort entbinde.
LG Kelly
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker Lilypie Adoptionszaehler Ticker

Meine FA hat auch ein Gerät, was 3D schallen kann. Als wir letzte Woche zum 1.Screening waren, hat sie zum Schluss ungefragt noch auf 3D umgeschalten und uns sogar zwei Bildchen mitgegeben. Das hat nix extra gekostet und ich muss sagen ich muss es nicht haben, da ich die normalen Schallbilder schon sehr beeindruckend finde.
Liebe Grüsse
Anja und Klopsi 11+5
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen