Ist ja auch nicht billig.. die gesetzliche Zahlt das nicht die private wohl schon.. (außer man ist unter 18 oder ab 34, dann zahlt auch die gesetzliche)
LG GM
Ist ja auch nicht billig.. die gesetzliche Zahlt das nicht die private wohl schon.. (außer man ist unter 18 oder ab 34, dann zahlt auch die gesetzliche)
LG GM
Hallo,
ich werde sie auch machen lassen, bei unserem Sohn wurde es 2005 auch gemacht und da musste ich nicht mal was dafür bezahlen.
Es kostet 75,00 Euro.
LG Sandra
...obwohl mir mein Arzt sehr Angst machte.
Denn, selbst wenn keine Abreibung in Frage kommt, könne man bei Verdacht auf Trisomie frühzeitig Herzfehler usw. erkennen und entsprechend reagieren.
Und weil ich 33 bin, war er auch nicht erfreut.
Aber ich möchte das Kind so oder so und vertraue drauf, dass evtl. Fehlbildungen auf den normalen US erkannt werden und dann reagiert werden kann (Entbindung im Pränatalzentrum).
Nichtsdestotrotz hat er beim normalen US gesagt, die Falte sehe unauffällig aus. Aber gemessen wurde nichts.
Gekostet hätte es mit Blutentnahme 100 Euro.
GLG, Käthe:ROSE:
Habe es bei meiner Tochter auch machen lassen, nach dem US meinte die FA das sie garkein Blutbild mehr braucht, da es so ausgeschlossen war!! Und trotzdem würde ich es immer wieder machen!!
Außerdem sieht man da nochmal extra seinen Krümel..... :-) :-) :-) und es wird auch ziehmlich genau und länger als beim normalen US nachgeschaut, dass finde ich auch ganz gut!!!
Ich kanns auch nur empfehlen machen zu lassen..... ich wüsste zwar nicht was ich tun würde wenn wirklich ein negatives Ergebniss bei raus kommen würde....aber schon vor der Geburt drauf vorbereitet zu sein finde ich persöhnlich auch viel besser!!!
Aber darüber wollen wir erst garnicht nachdenken :STOP:
- Also am besten als kostenpflichtigen zusatzultraschall sehen :-)
Liebe Grüße Jenni
Hallo,
wir haben uns dagegen entschieden. Erstens sind wir beide 31 Jahre jung und zweitens würde das Ergebniss nichts ändern. Es sind Werte die auch verfälscht sein können und ich würde mich nur unnötig sorgen, wenn etwas auffällig wäre. Sollte etwas mit dem Baby sein, würden wir uns nicht gegen das Kind entscheiden, sondern dafür.
Und selbst wenn etwas ist und wir es vorher nicht wissen, entbinde ich in einem sehr guten Krankenhaus, mit Neonatologie und somit wäre auch das Kind abgesichert.
Liebe Grüße,
Franka 14.SSW
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
Warum ein hoher Blutzuckerspiegel die Hormonproduktion hemmen kann | plus: Tabelle der besten Lebensmittel! → Weiterlesen
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
wenn Ihr Probleme oder Fragen zu unseren Seiten habt, seid Ihr bei mir richtig. → Weiterlesen
Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community → Weiterlesen
Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!
Jetzt gewinnen