Lasst ihr den Streptokokkentest machen?
Liebe Grüße
Andrea
Nö! LG Steffi
Hi Andrea,
da ich E Coli u. enterokokken im Abstrich hatte vor einiger Zeit, wollte meine FÄ vor der Geburt einen abschluss-Abstrich machen, wo auch Streptokokken nachgewiesen werden können.
Mal sehen, ich werde sie natürlich nochmal drauf ansprechen wenns soweit ist.
LG, ANita
Nein, lass ich nicht machen. LG Ina
Meine Hebamme meint, es wäre Quatsch !
Ganz viele Frauen haben diese "Teile" und früher hat da auch kein Mensch nachgefragt !
Mein damaliger FA hat den Test umsonst gemacht und er war positiv . Das hiess erstmal : Antibiotika unter der Geburt, intravenös .
Na gut, und dann gings mit der Geburt so schnell, dass ich natürlich keins bekam ......
Mein Mann fragte dann unsere Beleghebamme nach der Geburt, ob das jetzt schlimm sein, dass ich kein Antibiotika bekommen habe, sie winkte nur ab so nach dem Motto : " Vergiß es ..... ! "
Deshalb werde ich diesmal nicht machen lassen !!!!!!!!
Herzliche Grüße,
Sonja mit Romy bei 33+2
in meinem Kh ist im Oktober ein Baby nach 24 Stunden an ner Strep.kokken-Infektion gestorben!!
Wow, was für verantwortungslose Hebammen kennst du denn? Ist ja beängstigend.
Meine Tochter hatte mit zwei Monaten eine Lungenentzündung. Da konnte man natürlich nicht sagen woher und den Test hatte ich damals noch nicht gemacht, aber wahrscheinlich hatte ich sie da schon und es wurde dadurch verursacht. Wurde ja gestillt und gut versorgt, also woher sollte so ein Zwerg sonst so einfach eine bekommen.
Ich hätte mir durch die einfache Antibiotika gabe dieses ganze Leid für mein Kind und das Trauma ersparen können.
Es gibt diesen Test nicht ohne Grund und ist wahnsinnig gefährlich. Bitte diese Gefahr nicht eingehen, es geht doch so einfach zu umgehen.
Da ich nach Österreich ausgewandert bin, wurde der Test in dieser ss gemacht, da es hier übernommen wird, da er eben so wichtig ist.
Lg und bitte lass dir das nochmal durch den Kopf gehen
jaaa........
...laß ich machen...es gibt schon erhebliche risiken fürs baby und es kommt wohl gar nicht so selten vor das frauen diese bakterien in der scheide haben...fürs labor und meine ärztin zahle ich nur etwas über 10 euro..nicht der rede wert ;-)
lg claudiac mit norik:IN LOVE:
Ich lass es testen, kostet 10 Euro! Lg
UNBEDINGT....
...bei uns im Krankenhaus ist im Oktober erst ein Mädel einen Tag nach der Geburt daran gestorben.
Bei meinem FA muß man unterschreiben, wenn man ihn nicht will und das waren in den letzten drei Jahren nur 3 Frauen!
Kostet leider 25 Euro, aber es kann das Leben Deines Kindes kosten.
Bei mir wurde er schon gemacht und ist negativ.
GLg, Käthe:ROSE:
@ Käthe...
Naja oder sie hat sich vertan ;-)
Liebe Grüße,
Dani
meiner sahnt eben ab; jeder Extra US kostet auch 35 Euro; der Test wird auch bei jedem Labor unterschiedlich kosten; LG
UNBEDINGT....
ich finde auch die Kosten sind nicht so hoch und das sollte einem die Gesundheit seines Babys wert sein. Ich wusste gar nicht wie gefährlich sowas sein kann. Das ist ja echt schlimm, was du erzählst.
Also ich werde den Test dann auf jeden Fall auch machen. Tut das weh? Wie wird der denn gemacht? Wie ein ganz normaler Abstrich oder anders? Mir tut der normale Abstrich auch schon immer weh...
Und wird das auch im Blut getestet oder nur in der Scheide?
LG
Andrea
wie jeder andere Abstrich nur in der Scheide; mir tats nicht weh; GLG
oh...wusste davon garnichts...muss mal meine FA fragen...würde es dann auch noch machen lassen!!
ja ist bei mir im Paket mit drin.bin negativ.
*einschleich* BITTE MACHEN und ja nicht unterschätzen...
Es kann nicht nur zur Lungenentzündung führen, die ja an sich schon bei so nem Zwerg schlimm genug ist, sondern auch ganz schnell zum Tod. Gut, mittlerweile sind die Kliniken auf sowas vorbereitet, aber es kann sehr schnell gehen.
Du merkst diese Infektion nicht und bekommst es sehr schnell.
Geh dieses Risiko nicht ein und die paar Euro hast du bestimmt dafür übrig. Eine Bekannte hat es auch nur auf mein Anraten gemacht und hatte es auch, genauso wie ich.
Lg
Synicachen mit Michelle 7 Jahre, Mick 5,5 Jahre und Elias 13w4t alt
auch *einschleich*: lasst den test unbedingt machen ... die paar euros sind es absolut wert !
denn eine -unerkannte- infektion kann eurem zwerg
schlimmstenfalls das leben kosten !
selbst, wenn ihr den test selbst bezahlen müsst:
die sache ist es wert.
lg, crispen
Der Abstrich? Der wurde bei mir einfach gemacht, ohne Fragen, ohne Zahlen?
Ich bin verwirrt... Mein FA hat letztens nen Abstrich vom Mumu gemacht, da war ich bei 33+3.Wohl auf Streptokokken, und er war negativ.
Und er hat ihn einfach gemacht, ich hab nix gezahlt und IGEL - Leistungen hab ich nicht "dazu gebucht".
Warum müsst ihr den zahlen?
LG Schölli
35+4
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen