Langsam reichts!!!
jeder erzählt immer was von Senkwehen und Vorwehen. Auch auf dem CTG hat der FA schon die ein oder andere Wehe gesehen.
Aber bitte woher soll ich wissen, dass es losgeht wenn ich nix spüre?
Ich hatte zwar schon mal ein kleines Ziehen in Bauch und Rücken aber das fühlte sich an wie so die Alltagswehwehchen nach einem anstrengenden Arbeitstag, die man eben auch unschwanger hat :-X
Also nicht das ich mich jetzt auf höllische Schmerzen freue aber ich dachte immer wenn man Vor und Senkwehen spürt, weiss man auch wann man echte Wehen hat und weiss wann es los geht...:-X
Ich weiss, dass einige von euch echt mit doofen Wehen zu kämpfen haben aber ich merk irgendwie nichts. Deswegen kann man vielleicht auch nicht verstehen weshalb ich darauf warte.
Aber so ein kleiner Vorgeschmack wäre gut.
Meine Mama sagte vor ein paar Tagen, dass sie glaubt das mein Bauch schon ne Etage tiefer hängt....
Ähm...:-X
Ich habe irgendwie mehr Angst davor, dass ich nicht spüre wanns ernst wird, als vor schmerzhaften Wehen.
Nicht, dass ich irgendwann auf Toilette gehe und das Köpfchen schon guckt. Ok zugegeben, das war übertrieben, es ist noch kein Baby rausgefallen :-D
Was meint ihr?
Bin ich einfach ein Spätzünder was Vor und Senkwehen betrifft?
Ich geh jetzt mit Männe die letzten Besorgungen machen, Windeln, Nagelschere, etc. ;-)
Natürlich werde ich von meiner Ausbeute berichten :)
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 34+2 :IN LOVE:
Langsam reichts!!!
Hallo Natalie,
ich kann Dich beruhigen - bei der ersten Schwangerschaft habe ich ebenfalls keine Senk- oder Übungswehen gespürt - die echten Wehen sind dagegen absolut nicht zu "übermerken", Du WIRST sie spüren.
Hab noch ein bisschen Geduld.
LG
Kerstin mit Tristan (1 Woche alt)
Langsam reichts!!!
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man vor-und Senkwehen
beim 1. Kind nicht hat bzw spürt. Steht auch in vielen Büchern so.
Glaub mir, wenn es los geht, wirst du es merken ;)
Diese Schmerzen in Abständen kann man nicht ignorieren ;)
Eigentlich kannst du dich ja freuen, dass du nix merkst. Denn so hat man immer schiss, dass es nun los geht, falls der Termin noch nicht ran ist.
Lg, Nicole 34+5
Langsam reichts!!!
kann deine Sorge verstehen...beim ersten Kind, ging es mir auch ähnlich. Ich hatte Alltagswehwehchen und bin bis 5 Tag über ET gegangen. Letzlich musste auch eingeleitet werden, aber die richtigen Wehen spürst du, glaub mir.
Gutes Beispiel meine Arbeitskollegin (wir sind jetzt zusammen schwanger) hat beim 1. Kind garnichts gemerkt. Sie war 14 Tg vor ET zum CTG und die Hebamme hat sie nur angesehen und gefragt, ob sie nichts merkt. Nö...dann kam der Papa dazu (arbeitete in der gleichen Stadt bei der BW) und fragte noch freudig..."alles ok"....wo dann die Hebamme nur sagte, ja, du wirst heute noch Vater.
Als es dann richtig losging, hat sie genauso wie wir "alle" gemerkt, was Wehen sind.
Fazit....alles ist normal...sei froh, das du diese Senkwehen nicht spürst. Ich frag mich die ganze Zeit, wie das noch gesteigert werden soll. Bei mir wurde es von Kind zu Kind heftiger...trotzdem versuche ich gelassen zu bleiben....
LG Diana ET -2
Langsam reichts!!!
Bei meinen ersten beiden Kindern hatte ich auch keine Senk- oder Übungswehen, auf jeden Fall habe ich keine wahr genommen. :-X
Wenn es losgeht, wirst Du es auch spüren... :-P
LG Marion + Lena-Marie (morgen 5Wochen)
Langsam reichts!!!
Hallo,
also ich hatte in der 1. Schwangerschaft auch keine Senkwehen oder Vorwehen, bei mir hat sich auch der Bauch nie gesenkt, der Kopf war zwar irgendwann schön drin und hat alles gut verschlossen, aber richtig reingerutscht ist er nie.
Auch diesmal sehe ich nichts davon dass der Bauch merklich weiter unten wäre, diese Übungswehen mit hartem Bauch (das dafür ständig) hab ich aber sonst auch keine "dramatischen" Wehen.
Auch ohne diese Vorwehen ging es in der 1. SS bei ET+6 los und ich hoffe dass es auch diesmal auf normalem Wehe losgehen wird.
Die richtigen Wehen kann man definitiv nicht verpassen. ;-)
Lg, Anna (39+1)
Vor lauter Wehen das Wort Wege mit Wehe verwechselt :-D
Langsam reichts!!!
Und wenn ich die echten Wehen aufjedenfall spüre, bin ich ja beruhigt :-)
Langsam reichts!!!
He natalie, ic dachte senk und übungswehen kommen eh erst ab 36. Woche? Wenn du sie früher hast, ist doch immer aufregeung. Im kh hatte ich eine bettnachbarin die war i der 34 woche und hatte auch keine schmerzhaften wehen, aber sie haben gewirkt wie meine.
Sie hat die lungenreife etc bekommen und bei mir hat man in der 36. Woche gesagt wenns kommt dann kommts, aber wär schön wenn wir noch 1-2 wochen schaffen.
Also ist ja in deiner 35 ssw noch nix verloren. Kommt vielleicht noch...
Langsam reichts!!!
Aber bitte mein liebes Kind, nicht über ET *auf den Bauch schiel*
Kann man sich wohl nicht aussuchen ;-)
Jetzt jammer ich, dass ich keine habe und wenn sie dann da sind wünsche ich sie mir wahrscheinlich weg, die bösen Senkwehen :-)
Hab aber auch schon gehört, dass es mit jedem Kind stärker werden soll....
Liebste Grüße,
Natalie mit Nele Paulina 34+2 :IN LOVE:
Langsam reichts!!!
Hi, Natalie!
Zu "Senlwehen" die kann man haben, muss aber nicht! Ich habe bei meinen 2 KEINE Senkwehen, und die Köpels sind ERST während der Geburt runter ins Becken. Jetzt, bei Baby nr.3 habe ich ebenfalls keine Senkwehen, bzw kann nicht wirklich als solche definieren, da ich seit Wochen hin und wieder die Wehen habe.. Letzte Wo. war ich bei der FÄ und sie meinte, dass das Köpfchen nun schon unten, im Becken steckt.
Von daher..
Mach dir keine Sorgen!
Die richtige Wehen wirst du NICHT verpassen, glaub mir! Es ist sehr sehr sehr selten, dass die Frau das Kind innerhalb von ein Paar min. und ohne Wehen bekommt.
WAs hast du geschoppt?
:-*
Langsam reichts!!!
Viele merken beim ersten Kind keine Senkwehen. Manchmal hat man einfach ein Ziehen im Rücken oder so etwas ähnliches wie Mensschmerzen. Aber die echten geburtswehen, das glaub mir, wirst du nicht verpassen. Überleg mal, was für eine Kraft dahinter stecken muss, wenn die Gebärmutter das Kind nach unten schiebt.
Außerdem kommen die Senkwehen auch oft erst ab der 36. Woche. Da hast du noch ein paar Tage Luft.
lg ellek
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen