Suchen Menü

Langsam geht es echt an die Substanz...

...ich würde die Schwangerschaft so gerne genießen. Aber wenn man morgends schon aufsteht und muss sich :-! und abends ins Bett geht und da sieht es nicht anders aus ist das wirklich sehr schwer. Ich kann nicht mehr in die Küche gehen, wegen dem Geruch, eigentlich halte ich mich nur noch im Wohnzimmer auf und schau Fernsehen oder lese etwas. Heute morgen konnte ich nicht mal meine Tochter zu Schule bringen weil ich nur am :-! war. Ich bin seit über zwei Wochen zu Hause und frag mich wie lange das noch so gehen soll. Bei meiner Tochter war das ganze nicht so schlimm, aber jede Schwangerschaft ist ja anders. Gestern hab ich auch noch so eine Internet Seite endeckt über "hyperemesis". Wenn man sich die Berichte hierüber von Frauen durchliest macht das auch nicht gerade Mut.

Derweil freu ich mich so sehr über das Baby!

Sorry musste das mal loswerden...:-(

LG
Happy (8+2)

Bisherige Antworten

Langsam geht es echt an die Substanz...

Du Arme!
Erst mal, aber Finger weg von google oder berichten im Internet, den Fehler hab ich auch schon gemacht. Klar, gibt es immer krasse Fälle, aber man sollte erst mal nicht davon ausgehen, dass man dazu gehört.
Zweitens, wie lange das geht, weiß leider keiner. Ich kann dir nur wünschen, dass es schnellwieder aufhört und du die Zeit wirklich gnießen kannst und auch wieder für diene Große da bist.
Und drittens, das ist das wichtigste: wenn´s zu schlimm wird, dann geh zum FA. Wenn du dich nur noch übergibst und gar nichts mehr in dir behälst, dann ist das nicht gut für euch beide und da können die Ärzte dann mal was gegen machen, damit ihr wenigstens ein paar Nährstoffe und Vitamien bekommt!
Ich schick dir ein bißchen Sonnenschein und gaaanz viel gute Besserung und wenig Brecherei!
LG

Kopf hoch...

Hallo Happy,
Kopf hoch, es wird sicherlich bald wieder besser werden. Nun ja, ich hab gut reden, wurde ich doch weitestgehend von Übelkeit verschont. Aber viele sagen, dass es nach 10-12 Wochen besser wird, also halte durch!
Du weißt ja auch, für wen Du es durchstehst, vielleicht ist es dadurch besser zu ertragen.
Ansonsten haben die Mädels hier immer gute Tipps dagegen parat. Ich habe mal von einem Akkupressur-Armband gehört, was hilfreich sein soll. Gibts bestimmt in der Apotheke.
Gute Besserung und alles Liebe!
LG Tina
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Langsam geht es echt an die Substanz...

Hey Happy,
ich hoffe ganz stark für dich, dass es bald besser wird..
du darfst nicht verzweifeln, wann hast du denn deinen nä FA Termin, Krümelchen sehen entschädigt dann ja auch wieder für die doofe :-!
auf deine Frage vorhin, ja der US wurde noch vaginal gemacht. Bin mir nicht sicher wann er von aussen gemacht wird, aber ich war auch einfach nur froh, dass alles ok ist.
Ich wünsch dir nochmal eine gute gute Besserung, du schaffst das schon, wir sind auch für dich da ;-)
LG, Nicole

Langsam geht es echt an die Substanz...

Hallo Happy,

jetzt hoffe ich für Dich das die extreme :-! bald ein Ende hat. Hast Du schon alle Therapien denn ausgereizt.

Wiederum denke ich, es tut Dich zwar hier keiner beneiden aber einige würden sogar wohl froh sein Dir ein wenig von Deiner Übelkeit abzunehmen, weil sie sich nicht schwanger fühlen und somit denken die SS wäre auch nicht intakt. Ist aber kein Trost, ich weiß aber dafür dürfte es Deinem Krümelchen umso besser gehen!

Kopf hoch und Gute Besserung!

GLG Kathrin 9+3

Oh ich kann dich so gut verstehen

Ich hatte das schon in meiner ersten Schwangerschaft (24 Stunden am Tag Übelkeit, mindestens 5 mal am Tag erbrechen) und letztes Mal gab es nur ein einziges Medikament was mir geholfen hat.
Dieses mal habe ich jetzt 5 verschiedene durch probiert und wirklich keines hilft. Und sogar das was mir letztes mal geholfen hat kommt sofort wieder raus...

Hast du schon Vomex Zäpfchen probiert? Die helfen mir zu mindest für ein paar Stunden! Und Zäpfchen haben den Vorteil das sie nicht wieder raus kommen wenn man sich Übergeben muss.;-)

Da bleibt wohl nur die Hoffnung das es in 3 Wochen vorbei ist!

LG Blümchen

@Blümchen

Darf man die Vomex-Zäpfchen schon in der Frühschwangerschaft nehmen?

@Blümchen

Ich habe VomexA Suppositorien 150 mg Wirkstoff: Dimenhydriant.

Und da steht drin das man sie die letzten 3 Monate der Schwangerschaft nicht nehmen soll, da sie Vorzeitige Wehen auslösen könnten.
Die ersten 6 Monate darf man sie nehmen, wenn nicht Medikamentöse Behandlungen keinen Erfolg gezeigt haben. Und dann der Hinweis das man bei allen Medikamenten in der Schwangerschaft erst einen Arzt fragen soll.

Aber meine Ärztin hat sie mir wieder Verschrieben letzte Woche bei 8+2! Also darfm man sie nehmen!

LG Blümchen

was mir ein wenig hilft

ist Akupunktur, Nausema (vitamin B-Komplex) und Kreosotum D6 Globuli.

habe auch gehört dass Colchicum gut helfen soll.

Ich weiß ganz genau was du meinst. Zeitweise geht es einem nur wirklich ganz arg schlecht! so kann man die SS nicht genießen. Ich war zeitweise auch unfähig überhaupt aufzustehen.

Auch Wasser mit Grapefruitsaft oder Zitrone und Wassermelone helfen mit ein wenig.

ich drück dir die Daumen!

kathi :IN LOVE: 10+1

Langsam geht es echt an die Substanz...

hallo happy,
ich kann dir sicher keinen guten rat geben, da ich selber von der übelkeit weitestgehend verschont geblieben bin.
was sagt denn deine fa dazu? ich kenne auch jemanden, der an hyperemesis litt (meine mum bei allen 3 schwangerschaften). das ist dann aber so schlimm, dass man ins kh muss um über tropf ernährt zu werden.
lass dich da mal vom fa beraten, was man dagegen tun kann. gibt ja diverse mittel.
lg suse

Vielen Dank....

...für Eure aufmunterden Worte und schön dass Ihr mich versteht. :ROSE: Für alle Beteiligten in der Familie ist das momentan nicht so der Hit.

Nausema, Akkupressurband, Globuli, Essen vorm aufstehen, Tee trinken vorm aufstehen etc. habe ich alles schon ausprobiert....nix hat geholfen. Vielleicht versuche ich noch mit Akkupunktur. Ich hoffe einfach darauf dass es in 4-5 Wochen besser ist oder vielleicht weg ist.

Ins KH musst man erst wenn man wirklich gar nix mehr bei sich behalten kann. Meine FÄin hatte das gleiche in ihrer eigenen Schwangerschaft und schon einige Tipps gegeben, wobei sie selbst gesagt hat dass auch ihr nicht wirklich was geholfen hat.

Ich bin ja wirklich ein sehr sehr positiv denkender Mensch und fast immer gut drauf, aber zur Zeit ist das nicht wirklich so.

Ach Mädels ich hoffe das es bald besser wird!

Meine Arbeitskolleginen haben mir heute ein Buch vom Mittermeier "Achtung Baby" geschickt, das heitert mich auch auf!! Echt nett geschrieben! :THUMBS UP:

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen