Hallo ihr Lieben,
ich habe einfach nicht mehr die Zeit fürs Internet, ich weiß einfach nicht mehr, wann ich das noch machen soll, daher habt ihr von mir laaaaaaange nichts gehört.
Zuerst einmal vorweg, Celine hat sich prima entwickelt, auch wenn einiges etwas länger gebraucht hat.
Dennoch haben wir ein sehr großes Problem, bzw einige.....
Celine braucht ganz extrem ihr ritual zum schlafen gehen. Fängt damit an, wenn sie zum Zähne putzen geht und merkt, dass sie noch ihre Straßenschuhe anhat, dann fängt sie sofort an zu weinen, die Schuhe müssen aus. Im Kinderzimmer dann, wenn es daran geht einen Schlafanzug anzuziehen, ist es mir nicht möglich ihr einen anderen zb neuen Schlafanzug anzuziehen (ich muss dabei sagen, ich hatte 3 die gleichen und so konnte ich immer wechseln). Immer, wenn ich versuche ihr einen anderen Schlafanzug anzuziehen, reißt sie ihn mir aus der Hand, schreit nach ihrem Schlafanzug, den sie immer an hat. Habe versucht sie dann nur mit Body hinzulegen, keine Chance, sie wehrt sich, krallt sich fest und schreit. Ein hinlegen ist nicht möglich.
Ebenfalls haben wir ein Problem damit, dass alles an Spielsachen, was immer in ihrem Zimmer ist, dass muss auch im Zimmer sein, wenn sie ins Bett geht, sonst habe ich wieder Geschrei.
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, habe schon Angst, dass Celine eine Art Zwangsstörung hat. Normal kann es jedenfalls nicht sein.
Vielleicht habt ihr ja ne Idee oder Erfahrungen damit.
Lieben Gruß
Janine mit Celine