Lange nicht mehr gemeldet und bald wieder fort...
ichhabe lange nichts mehr geschrieben, aber wir waren 3 Wochen im Urlaub und nun habe ich total Stress auf Arbeit, weil ich kurzfristig in 2 1/2 Wochen mit meinen zwei Großen zur Mutter-Kind-Kur darf. Während des Urlaubs (wir waren in Frankreich beimeiner Schwester) hatte ich mir auch noch einen Pilz (wahrscheinlich durchs baden im See ei :-( )eingefangen. Da ich dort nun nicht gerade zum Arzt wollte, hatte meine Schwester den Tipp mit Naturjoghurt zu behandeln und es hat zum Glück geklappt. Diese Woche nun nach 5 Wochen der erste Arzttermin wieder und es war alles in Ordnung, ich war happy, das Kleine sah schon wie ein richtiges Baby aus. Man konnte jeden Finger sehen und es hat sich viel bewegt. Leider ist nun der nächste Termin erst in 7 ! Wochen, dafür gleich die Feindiagnostik, da hoffe ich dann aufs Outing.
Das war bei mir der Stand. War von Euch schon mal jemand zu einer Mutter-Kind-Kur? Ich bin ja voll gespannt. Als ich schwanger war habe ich gedacht: jetzt oder nie und deswegen ging die Bewilligung auch super schnell.
LG flohli
Schön, dass es Deinem Baby und Dir so gut geht ! :)
Ja, es ist immer erstaunlich zu sehen, wie schnell die kleinen Gummibärchen groß werden !
Ist doch toll, erst Urlaub, jetzt Kur. Das tut Euch bestimmt allen gut und ich wünsche viel Spaß und Erholung. Insgeheim bin ich ein wenig neidisch :) Ich würde auch gerne ein paar Tage wegfahren...aber die Pflicht ruft :(
Hallo!
Das sind ja tolle Nachrichten von Dir. Ist schon ein Wunder wie schnell die Bauchzwerge wachsen, oder?
Wohin fährst du denn zu MuKi- Kur? War 2008 über Weihnachten und Silvester mit meinem Großen in Graal Müritz. Er hat Neurodermitis, ich hatte Burn-Out Syndrom (Dauernachtwache mit Kind--> Super Anstrengend, da max. 2h am Tag Schlaf).
War recht nett, nur würde ich wenn ich nochmal fahren sollte und genauso Anwendungen habe, meinen Mann mitnehmen. War schon Stress von einem Termin zum anderen zu hetzen. (War z.B. bis 14Uhr schwimmen, Zwerg mußte 14Uhr im Solebad sitzen).
Ich wünsche Euch viel Spaß dabei!!!!!
Gruß
Dani
wir dürfen an die Ostsee nach Rügen. Ich hoffe, es werden noch ein paar warme Tage. Auch mit den Anwendungen hoffe ich ja mal, dass ich aufgrund der Schwangerschaft nicht zu viel gequält werde. Ich kenne da auch Berichte von Müttern mit Ausdauer und Krafttraining. Ein bisschen Sport wird uns schon gut tun, aber ich wünsche mir auch ganz viele Massagen.... Na mal sehen, ob mein Wunsch erfüllt wird :-)
Meine zwei Jungs sind ja zum Glück schon 5 und 7, so dass sie doch auch schon gut selbständig sind und eigentlich auch kein großes problem mit fremden Menschen haben. Na, ich werde dann mal berichten.
LG
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Kindsbewegungen: Ab wann und wie fühlen sie...
Die ersten Tritte des Babys sind etwas ganz Besonderes. Was du über die Turnübungen in deinem Bauch wissen musst. → Weiterlesen
-
Clever vorbeugen: So schützt du dich vor...
Darum lohnt es sich, als werdende Mama besonderes Augenmerk auf die Zahnpflege zu richten. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen