Lakritz verboten oder erlaubt?
ich habe seit einigen Wochen großen Heißhunger auf Salziges, besonders auf Lakritz. Viele Bekannte und Freunde meinten, dass in der SS jedoch von dem Genuss abgeraten wird.
Habt ihr einen Rat für mich?
LG Simi
Lakritz verboten oder erlaubt?
Also ehrlich gesagt, hab ich noch nie gehört, dass man kein Lakritz essen soll. Ich denk mal, wenn Du es nicht tonnenweise in Dich reinschaufelst (wie bei allem anderen) ist es okay. Ist ja wie bei allen Süßigkeiten so, sie enthalten eben viel Zucker und da soll man ja generell nicht übertreiben.
Aber sonst, wüsst nicht, was das Schädliches drin ist. Ich mag auch total gern Lakritz.
Vielleicht glauben Deine Bekannten noch an den Mythos mit dem Pferdeblut im Lakritz ;-)
GLG und nicht alles zu bierernst nehmen... wenn ich mir überlege, was unsere Mütter oder Großmütter alles nicht wussten und wir bzw unsere Eltern sind auch gesund oder?
Lena
Alles ist erlaubt...
Hi Simi...
du kannst ruhig alles essen wonach dir ist....halt alles nur in maßen... ;-) ...ich esse das wonach mir gar ist...richte mich da garnet daran was angeblich erlaubt ist und was net...den wenn man ja danahc gehen würde...dann dürften wir uns in der SS nur von wasser und brot ernähren...und genauso ist es auch in der stillzeit...
LG...Inna
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen