Lakritz verboten oder erlaubt?
ich habe seit einigen Wochen großen Heißhunger auf Salziges, besonders auf Lakritz. Viele Bekannte und Freunde meinten, dass in der SS jedoch von dem Genuss abgeraten wird.
Habt ihr einen Rat für mich?
LG Simi
Lakritz verboten oder erlaubt?
Also ehrlich gesagt, hab ich noch nie gehört, dass man kein Lakritz essen soll. Ich denk mal, wenn Du es nicht tonnenweise in Dich reinschaufelst (wie bei allem anderen) ist es okay. Ist ja wie bei allen Süßigkeiten so, sie enthalten eben viel Zucker und da soll man ja generell nicht übertreiben.
Aber sonst, wüsst nicht, was das Schädliches drin ist. Ich mag auch total gern Lakritz.
Vielleicht glauben Deine Bekannten noch an den Mythos mit dem Pferdeblut im Lakritz ;-)
GLG und nicht alles zu bierernst nehmen... wenn ich mir überlege, was unsere Mütter oder Großmütter alles nicht wussten und wir bzw unsere Eltern sind auch gesund oder?
Lena
Alles ist erlaubt...
Hi Simi...
du kannst ruhig alles essen wonach dir ist....halt alles nur in maßen... ;-) ...ich esse das wonach mir gar ist...richte mich da garnet daran was angeblich erlaubt ist und was net...den wenn man ja danahc gehen würde...dann dürften wir uns in der SS nur von wasser und brot ernähren...und genauso ist es auch in der stillzeit...
LG...Inna
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen