Suchen Menü

Länge Gebärmutterhals

Ich hab gleich noch ne Frage :-)

Ich lese hier immer wieder, dass über die Länge des Gebärmutterhalses berichtet wird. Ich wüsste nicht, dass meine Ärztin jemals berichtet hätte, wie lang der bei mir aktuell ist. Wird das routinemäßig untersucht? Ich werde zwar alle 4 Wochen beim Arzttermin abgetastet, auch innerlich und die Lage der Gebärmutter steht im Mupa, aber über die Gebärmutterlänge ist mir nichts bekannt.

Wie ist das denn bei euch?

Liebe Grüße von Tanja

mit Henrik Lars (24+3) :IN LOVE:

Bisherige Antworten

Länge Gebärmutterhals

also bei mir tastet sie immer ob der Mumu zu ist, und die Länge hat sie noch nie gemessen, ich glaub wenn man sich gut fühlt, keine schmerzen oder vorzeite wehen hat, ist das glaub ich auch nicht nötig :-)

*ich meine vorzeitige

Länge Gebärmutterhals

Hallo Tanja,
ich glaube, das wird oft auch erst etwas später vermessen (so ab 26. SSW). Es sei denn beim Tasten fühlt die FÄ einen Trichter oder so... Bei mir wird seit der 20. SSW etwa gemessen, da Zwillinge sich ja gerne zu früh auf den Weg machen.
Kannst es ja mal ansprechen, aber ich denke, Du musst Dir keine Gedanken machen!
LG Jennie 22+0 :IN LOVE: :IN LOVE:

Länge Gebärmutterhals

Meine FA macht das normaler Weise auch erst später. Aber da ich vorletztes Wochenende so Schmerzen hatte, hat sie am Freitag lieber mal nachgemessen. Un dsiehe da - er ist auch etwas verkürzt.

Aber ansonsten wird das bei meiner FA erst später gemacht. Ich glaube bei meiner 1. SS war das erst so um die 30. Woche rum.

GLG, Zuckerkind

Länge Gebärmutterhals

Hi, bei mir wird das regelmäßig überprüft, muss aber dazu sagen, dass ich in meiner 1. SS dann ganz plötzlich ne GMHverkürzung+vorzeitige Wehen hatte mit anschließendem KH-Aufenthalt bis zur Geburt. Deswegen wirds bei mir regelmäßig geprüft! Ansonsten ist das nicht unbedingt standart, kannst sie mal darauf ansprechen :)

LG hasi 21+6

Länge Gebärmutterhals

Bei mir wurde da noch garnix unternommen...bis auf US gabs da noch keinerlei Untersuchungen :-X

mein fa hat bis jetzt auch noch nie was zur länge gesagt,aber nächste woche frag ich mal nach,lg :-)

Mein Arzt hat auch noch nie was zur Länge gesagt...

Länge Gebärmutterhals

Vielen Dank für eure Antworten. Dann scheint ja bei mir alles normal zu sein!!! :BRAVO:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen