Lactoseunverträglichkeit, wer hat Erfahrung damit?Welche Symptome gab es bei euch?
Hier ich
Huhu,
ich hab eine laktoseunverträglichkeit.
Meine Beschwerden waren:
Spontane Durchfälle, Bauchschmerzen, fürchterliche Pupserei, Bauchkrämpfe,
Ist die Laktoseintoleranz bei dir schon diagnostiziert worden?
Wie kommst du damit klar?
Hast du schon die Laktase Tabletten?
lg claudi
Hier ich
Einschleich...
Lass dich erstmal nicht verunsichern. Schnell wird etwas auf bestimmte Erkrankungen geschoben.
Unser Sohn (3,5 Monate) pupst auch ständig und er hat auch viel Bauchweh. Trotzdem glaub ich nicht, dass er ne Lactoseintoleranz hat. Sein Darm ist halt empfindlicher. Und man kann ja auch nicht sagen, dass der Darm nach 3 Monaten "fit" ist. Wenn wir in eingen Wochen mit Beikost anfangen, wird sein Darm noch mehr gefordert sein. Ich bin gespannt, wie es dann wird.
So ein Ekzem kann auch andere Gründe haben. Dazu würde ich eher mal nen Hautarzt befragen.
Gruß Bianca
Zum Bauchweh ein Tipp der bei uns das Leiden aufgelöst hat...
Ich lasse mir von der KiÄ heute die VitD-Tabletten ohne Flour aufschreiben. ;-)
Liebe Grüße
Marita mit schlummerndem Muckel
Hier ich
Hey,
Dass sich die Laktoseintoleranz auch auf der Haut sichtbar macht habe ich noch nicht gehört.
Aber bei so kleinen Kindern kenne ich mich natürlich nicht aus da ich das erst vor ein paar Jahren erfahren habe.
Es gibt einen einfachen Test um herauszufinden ob man Laktoseintoleranz ist. Man muss nüchtern morgens in der Praxis erscheinen, der blutzucker wir bestimmt und dann bekommt zum Beispiel Tee mit Laktose zu trinken. Danach muss man sich dann ins Wartezimmer setzen und darf nicht herumlaufen. Im Abstand von einer und 2 Stunden manchmal auch im 30 Minuten Takt wird nochmal der Blutzucker bestimmt. Steigt der Blutzucker an ist alles in Ordnung. Wird er niedriger bleibt er gleich oder steigt nur ein ganz bisschen dann ist man Laktoseintolerant. Denn wenn man Laktoseintolerant ist dann kann der milchZucker nicht gespalten werden und wird nicht im Blut aufgenommen.
Ob man das bei so kleinen Babys auch macht weiß ich aber nicht.
lg Claudi
Danke für die Antworten!
weiss natürlich auch nicht, wie das bei den Mäusen getestet wird, aber ich denke nicht das sie es hat. Die Kiärztin hat Serborrhoisches Ekzem Verdacht ins U-Heft geschrieben. Das hab ich gegooglt und da wird das bei Säuglingen als harmlos beschrieben, was von selbst wieder verschwindet, bzw man soll diese Schuppen mit Olivenöl einweichen und dann mit Babyshampoo waschen, aber halt nicht kratzen (ähnlich Milchschorf oder Gneis) ...Hätte aber nix mit der Ernährung zu tun...weiß jetzt aber nicht warum sie trotzdem auf Lactoseunverträglichkeit getippt hat...
Verwirrung pur!!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen