Suchen Menü

Lactoseintoleranz von heute auf morgen?

Hallo Zusammen,

ich brauch heute mal Euren Rat. Vincent hat seit dem 2. Weihnachtsfeiertag kräftigen Durchfall. Allerdings hat er nicht öfters Stuhlgang als sonst, sondern nur eben Wasser pur.

Erst dachte ich das ganze kommt von den Zähnen. Er hatte kein Fieber und war auch gut drauf.

Leider hält der Zustand immer noch an. Der Arzt hat ihm am Montag ein Durchfallmittel verschrieben. Leider brachte es keine Besserung.

Jetzt meinte er wir sollten auf Interoleranzen testen und mit Lactose mal anfangen, da das die Häufigste ist.

Irgendwie kann ich mir aber nicht vorstellen, dass eine Lactoseintoleranz in der Heftigkeit von heute auf morgen auftritt. 
Irgendwie fürchte ich er hat sich als wir am ersten Weihnachtsfeiertag Essen waren etwas eingefangen. Oder spinn ich jetzt total?

Viele Grüße von der vor sich hin grübelnden

silvermouse

Bisherige Antworten

Re: Lactoseintoleranz von heute auf morgen?

Hallo silvermouse,

soweit ich weiß, kann es schon so von heute auf morgen kommen. Auslöser kann z.B. ein Magen-Darm-Infekt sein. Tilda hat ja eine Kuhmilcheiweißallergie und da sie vor ziemlich genau einem Jahr eine Salmonelleninfektion hatte, liegt es nahe, dass genau dieser Infekt der Auslöser war.

Trotzdem würde ich jetzt mal nicht vom Schlimmsten ausgehen. Vielleicht hat er sich ja wirklich einfach "nur" den Magen verdorben. Andererseits spricht ja nichts dagegen, ihn mal ein paar Tage lactosefrei zu ernähren und genau zu beobachten, ob sich etwas verändert.

LG und alles Gute
 Jay

Re: Lactoseintoleranz von heute auf morgen?

Achso, hat der Arzt eine Stuhlprobe genommen? Da würde ich nach meiner Erfahrung mit der unentdeckten Salmonelleninfektion drauf bestehen. Vielleicht findet sich ja auch da bereits die Lösung?

LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen