Lac Defloratum?
hat einer von euch Erfahrung mit Lac Defloratum D6? Das sind wohl milchbildende Globuli und ich überlege, ob ich sie nehmen soll oder nicht. Ich habe ja selber keine Hebamme und nur eine Freundin gebeten, mal ihre nach milchbildenden Globuli zu fragen. Ich habe das Gefühl, dass meine Milch oft nicht ausreicht und füttere nach wie vor zu, auch wenn ich die Menge jetzt schon reduzieren konnte auf maximal 300ml und gestern z.B. nur 100ml. Aber mein Busen ist klein und fühlt sich nach einer Weile oft leer an, auch wenn Emma bisher prächtig gedeiht (wiegt jetzt ca. 6kg bei ca. 57cm).
Könnte sich die Milchmenge dadurch auch zu sehr steigern? Bisher habe ich ja mit Milchstau etc. überhaupt keine Probleme und wenn Emma nachts zu lange nicht trinkt, läuft die Milch einfach aus. Könnte sich das dadurch ändern oder ist die Wirkung gering?
Habt ihr sonst außer häufigem Anlegen, Pumpen, Stilltee, Malzbier und einem Glas Sekt noch Tipps zur Milchsteigerung?
LG Mareike
Lac Defloratum?
Hallo Mareike,
mit milchbildenden Globulis habe ich leider keine Erfahrung, kann dir da diesbezüglich auch keinen Tipp oder Erfahrungswerte geben :-(
Ich stille ja auch und füttere die Menge Pre zu, die auf der Pck für die 4.-5. Lebenswoche angegeben sind, den Rest holt sich Klara aus meiner Brust. Trinken tut sie von der angegebenen Menge 40-60ml. Nachts schaffen wir es mitlerweile bis auf 1x ausschließlich zu stillen [:-}
Doch manchmal frage ich mich, ob Stilltee, Malzbier, häufiges Anlegen uä überhaupt nochmal dazu führt, das ich (wie alle Zufüttermamas) es jemals noch schaffen werden unsere Babys ausschließlich durch Brust zu ernähren :-( Ich zweifle da manchmal und das macht mich traurig. Geht´ s dir auch so?
Meine Brust fühlt sich auch oft schlaff und leer an, aber wenn Klara draus trinkt, verschluckt sie sich noch oft. Glaube, Angebot und Nachfrage haben sich einfach eingestellt, deswegen fühlt sich die Brust leerer an, als sie eigentlich ist ;-) Da kommt meiner Meinung nach noch eine ganze Menge raus, Klara macht zumindest keinen hungrigen oder unzufriedenen Eindruck wenn sie trinkt. Hm ...
Ich drück dir die Daumen das die Milch bald in Hülle und Fülle fließt :THUMBS UP:
LG
-Silva-
Lac Defloratum?
Und solange dein Kind zufrieden ist, würde ich mir keine Gedanken machen. Bei mir war das ja leider anders.
LG
Stephie
Aha, das wusste ich gar nicht! LG und danke
Lac Defloratum?
ganz kurz zu diesem Mythos die Brust fühlt sich leer an -also keine milch .
Der grossteil der Milch wird nämlich erst während dem Stillen produziert .man kann sich das ganze nicht wie einen speicher vorstellen der sich in den stillpausen füllt .
Zu den Globulis kann ich nix sagen aber versuchs doch einfach.
drück die daumen das es klappt .
Lg Anja mit oskar 3m und martha 23m
Auch das wusste ich nicht - danke! LG
Lac Defloratum?
Ich füttere ja auch zu (Ca 250 - 300ml auf 24 St). Hab auch alles probiert, Malzbier, Malzkaffee, Stilltee, Sekt... ich weiß nicht ob es wirklich was gebracht hat...
Manchmal fühle ich dass jede Menge Milch da ist (zbsp wenn ich tagsüber auch mal geschlafen habe )... aber abends sind sie einfach.leer weil Lia ab 17/18 Uhr einfach dauernd ran will...
Ich habe die Hoffnung aufgegeben dass irgendwann die Brust alleine reicht. Die kleinen brauchen ja immer.mehr. also wird meine Brust nie ganz hinterher kommen :-(
Lac Defloratum?
ich habe gestern gelesen, dass man bei Milchproblemen einen Mittagsschlaf machen soll, weil sich der Prolaktinspiegel dadurch erhöht und man dann am Abend mehr Milch für den erhöhten Bedarf hat. Außerdem solltest du die Hoffnung nicht aufgeben, denn mit Einführung der Beikost senkt sich der Milchbedarf ja auch wieder und dann könntest du ja immer noch dem Bedarf gerecht werden, wenn du dann noch stillst.
LG Mareike
hm.... da hast du auch wieder recht!!! das mit dem Mittagschlaf erzähl mal meiner Tochter :-D. ich würde schon gerne !
Lac Defloratum?
das ist doch schön, dass es bei euch auch mittlerweile besser klappt! Ich habe mir die letzten Tage auch betont wenig vorgenommen und mich damit abgefunden, den ganzen Tag mit Emma an der Brust rumzusitzen und dadurch bin ich mit sehr wenig zufüttern ausgekommen - vorgestern 110ml und gestern war der erste Tag, den wir komplett ohne zufüttern geschafft haben. Und sie hat trotzdem von 21 bis 7.30 Uhr durchgeschlafen! Und das, wo ich die Globulis noch gar nicht gekauft habe. Vielleicht wird es ja auch doch noch so was, auch wenn ich mit Ende der Herbstferien wieder mehr Programm haben werde.
Ich habe die letzten Tage auch mehr getrunken, denn das vergesse ich oft. Aber ich finde, wir können auf jeden Fall stolz auf uns sein, dass wir dranbleiben obwohl es sich schwierig gestaltet! :-)
LG Mareike
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen