Suchen Menü

Kurztrip beendet - wir sind wieder da

Moin Mädels,

wir haben es geschafft, und sind gestern abend (leider mit 3 Stunden Verspätung durch Stau) wieder zuhause eingetrudelt.

Die Hinreise war recht ruhig - kein Stau, kein Stress und das obwohl Tristan von den 7,5 Stunden die wir (mit Zwischenpausen) unterwegs waren, gerade mal 1,5 Stunden geschlafen hat. Er hat mit seinem großen Bruder gespielt, oder gesungen oder Rennfahrer gespielt ;-).....

Bei meiner Cousine hat auch alles prima geklappt, er hat auch recht gut geschlafen, trotz der ungewohnten Umgebung.

Nur die Rückreise war grauslich...insgesamt 3 Stunden Stau...die ganze Fahrtzeit betrug (mit kurzen Pausen) 9,5 Stunden. Und alle zwei Stunden war die Windel voll, so daß er ständig am brüllen war und wir wieder anhalten mussten....Geschlafen hat er auch wieder nur 2x ca. 45 min. Die restliche Zeit war er wach. Leider dann auch abends als wir zuhause ankamen - aber auch da war wieder eine Überraschung in der Windel =-O. Und bis der Zwerg dann wieder soweit war, das er endlich eingeschlafen ist, war es dann 23 Uhr *gähn*....dafür hat er dann heute morgen wenigstens bis um 7 Uhr geschlafen (was für ein Luxus).

Nun geht es daran, die Taschen auszupacken, Wäsche zu waschen und den Alltag wieder zu begrüßen.

 

Unser Fazit ist aber: Tristan ist ein "Unterwegs-KInd" - er macht wenig Schwierigkeiten (wenn er nicht gerade die WIndel voll hat) - und ist glücklich wenn viel Trubel um ihn herum ist.

LG

 

Bisherige Antworten

Re: Kurztrip beendet - wir sind wieder da

Hallo Kerstin,

schön, dass die Hinfahrt und Euer Kurzaufenthalt so gut geklappt haben. Die Rückreise-Schwierigkeiten vergessen wir jetzt einfach mal ... bei 3 Stunden Stau wird man ja sogar als Erwachsener mehr als stinkig, oder?

Taio liebt auch den Trubel und ist da zum Glück auch ziemlich unproblematisch.

Gute Eingewöhnung zuhause ...

Re: Kurztrip beendet - wir sind wieder da

Hallo Kerstin,

das klingt prima!! Dann hat ja -bis auf den Stau- alles super geklappt:-) Ja, es ist wirklich KLASSE wenn man größere Geschwister hat, die das Bespaßen im Auto übernehmen!! Das hilft ungemein!!

Ich wüßte gar nicht was ich in dieser Hinsicht ohne die zwei großen Schwestern machen würde...Lola ist im Gegensatz zu Tristan nämlich NULL begeistert vom Autofahren...und leider WEHRT sie sich richtig gegen das Einschlafen im Autositz (MIST!!). Naja, aber wie gesagt: Dank meiner zwei Großen haben wir es bisher immer gut rumgekriegt!!

Ansonsten hast Du wegen dem Stau echt mein Mitgefühl...das ist echt die Hölle!!! :-(

Wir drücken morgen auch die Daumen zwecks Stau...mein Mann bringt unsere zwei großen morgen zu Oma und Opa nach Frankfurt...OH JE!!!

Habt ein schönes Wochenende!!

 

GLG von Gina:-)

 

Re: Kurztrip beendet - wir sind wieder da

Hallo Gina,

 

ja, einschlafen ist grundsätzlich ein Problem, und kurz vorher wird meist noch ein bisschen gequakt. Glücklicherweise ist dann während der Fahrt genug zu gucken bis dann die kleinen Guckerchen endlich zu sind. ;-).

für eure Fahrt morgen drücke ich die Daumen, das es ohne Stau und für alle Stressfrei über die Bühne geht.

 

LG

Re: Kurztrip beendet - wir sind wieder da

Hallo Kerstin,

Deine Daumen haben geholfen...die Fahrt hat super geklappt;-)

Jetzt brauchen wir Deine Daumen nochmal nächsten Sonntag...da wird meine Mann die beiden Großen wieder abholen...;-)

Bis dahin geniessen wir die Zeit zu dritt...wobei geniessen ein sehr freundliches Wort ist für die ganzen Umzugsvorbereitungen und Kartons-Packen;-)

GLG von Gina:-)

 

Re: Kurztrip beendet - wir sind wieder da

Moin Gina,

freut mich das die Daumen geholfen haben, wenn ich es nicht vergesse, drücke ich am Sonntag wieder....

Umzugsvorbereitung und Karton-Packen klingt allerdings nicht so entspannend - besonders nicht bei diesen Temperaturen. Aber irgendwann ist die Zeit auch vorbei und man kann endlich sein neues Zuhause geniessen.

 

Wir sind zur Zeit auch nur zu dritt - allerdings ist bei uns der Papa die nächsten 3 Tage auf Dienstreise und kommt erst am Mittwoch spät abends wieder. Bis dahin muss ich alleine klarkommen (wie fast jede Mutter - bin nur bisher sehr verwöhnt was das angeht, da mein Mann im Homeoffice arbeitet ;-)).

Und zum Auftakt haben meine beiden Söhne heute nacht mal geprobt wie lange sie Mama wachhalten können. "Staffellauf-technisch" haben sie sich abgewechselt. Erst Tristan von 0:30 bis 1:30 Uhr - war unruhig und hat ständig gequakt. Um 2 Uhr stand dann Julian mit Nasenbluten vor meinem Bett - der Spaß hat dann bis 3 Uhr gedauert, und um 3:15 Uhr war Tristan dann wieder wach und ist erst gegen 4 Uhr wieder eingeschlafen. Um dann um 5 Uhr einmal zu quaken und um 6 Uhr dann endgültig wach zu sein *gähn*. Um 7 Uhr musste ich dann Julian aus dem Bett kriegen, weil er noch bis Mittwoch Schule hat....

Es können also anstrengende 3 Tage und Nächte werden. Drück mir die Daumen das es nicht so schlimm wird, und schnell vorbei geht.

 

LG

 

Re: Kurztrip beendet - wir sind wieder da

Hallo Kerstin,

UHA!!! Da hattest du ja eine Wahnsinnsnacht...;-)

Gut das Du das noch mit Humor sehen kannst!!;-)

Ja, Du hast völlig recht: Kartons packen bei der Hitze ist total ÄTZEND!!! Mensch, jetzt ist es hier in HH meist kühl und eher schlecht was das Wetter angeht...und dann muss es JETZT gerade Sauheiß werden....GRMPF!!! Ich will wieder KÜHLES WETTER!! ***HEUL***

Ich drücke Dir die Daumen für heute Nacht!! Vielleicht sind die zwei Herren ja noch so müde von der letzten Nacht, das sie heute komplett durchschlummern;-)

Schwitzende Grüße von Gina:-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen