Kurzes Update- wer macht mit?
Da ich ja immer nur mit dem Handy schau scheib ich hier vieeel zu selten.
Moritz wird morgen in einer Woche schon 10 Monate.
klamottengröße 74
Windeln 4er
Essen alles was an kriegen kann wenns blos kein Mittagsgläschen ist. hihi
Krabbeln wie verrückt. Laufen an der Hand naja
Zieht sich überall hoch und dabei alles runter was lose rumliegt.
Lieblingsbeschäftigung Blumenerde ausräumen ( is halt a Gärtnersbua)
Viele liebe Grüße Franzi mit ihren 3 Räubern :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Wir machen auch mit...
Elias is 8,5 monate alt, hat kleidergröße 80-86, hat schätzungsweise 9,5 kg verteilt auf 82cm körpergröße! Bei schuhen sind wir schon bei gr 21. =-O
Elias isst EIGENTLICH alles. Am liebsten wenns von meinem teller kommt. Brei mag er wirklich nicht mehr gut leiden! Das muss deftig und mit stücken sein, sodass seine 7 zähne auch was zu tun haben! Er liebt obst in allen variationen und wenn ich ihn lassen würde, gäbs den ganzen tag nur obst und milch auf seinem speiseplan! ;-)
Mit krabbeln hats mein sohn nicht so wirklich. Ich denk er wirds überspringen. Er hat für sich die fortbewegungsvariante "schmetterlingsschwimmen auf dem trockenen" entdeckt und kommt damit auch sehr zügig voran!
Krank ist er auch immernoch. Und das, bis auf 2 wochen unterbrechung, schon seit ende august! =-O wir kriegen den husten und schnupfen einfach nicht weg! Vllt muss ich doch mal zu nem antibiotikum greifen, was mir aber echt sowas von überhaupt nicht gefällt! Aber es nutzt sonst einfach nix! Mal abwarten!
So, im groben wars das, glaub ich! Gut, er steht seit neustem morgens um 5 auf....aber schlaf wird ja bekanntlich überbewertet! :-D
In diesem sinne einen schönen dienstag!
:-*
Wir machen auch mit :-)
tragen Kleidergröße 80/86 mit Tendenz zu 86/92
Windelgröße 4+
Haben unten vorn beide Schneidezähne und oben die äußeren Schneidezähne, also kleine Vampire :-)
Krabbeln und Robben fleißig, Klettern überall hoch was im Bereich des Möglichen liegt und ziehen uns bis auf die Knie hoch und wenn Mama hilft, stehen wir auch gern :-)
Lieblingsbeschäftigung ist derzeit unter Stühle oder sonstigen durchzukriechen ;-)
Liebe Grüße von Peggy mit Lennart und Lewis
Phil ist nun 10m13t alt trägt auch gr. 74, teilweise noch 68 (meist bei Bodys) und wir haben immer noch Windelgröße 3 (irgendwie kann ich ihm die 4er fast zweimal umschnallen *gg*).
Phil isst auch am liebsten alles von uns. Er ist richtig gierig wenn er jemanden was essen sieht. Er isst schon oft von uns mit. Brei und Gläschen werden immer weniger...
Er krabbelt in einer atemberaubenden Geschwindigkeit (oft sind die Füße schneller als die Hände *g*), zieht sich auch überall hoch und läuft am Tisch entlang...leider immer noch auf den Zehenspitzen (jede Ballerina wäre neidisch!!). An den Händen will er allerdings noch nicht laufen...
Er räumt auch alles ab....und wirft alles herunter, dass ist im moment seine Lieblingsbeschäftigung und er liebt musik, er tanzt dann immer so goldig dazu, voll süß :-)
so, dass wars erstmal von uns.
LG
ach so, wir sind noch zahnlos! ;-) hatte ich vergessen...
Fenou Hat größe 74/80
windeln 4
essen tut er auch alles.
Krabbelt und zieht sich überall hoch. lauft an der hand und an allem wo er sich festheben kann entlang.
er ist jetzt 9Monate und 2 wochen alt.
2 zähne unten.
sagt Mama aber nur wenn er will.
die nächte sind von durchschlafen auf alle 4 stunden zurück gegangen :-X
Lg susanne :IN LOVE:
Also
Lara wird am Samstag 9 Monate
klamottengrösse 74
4+ Windeln
wir essen fast alles nur manchmal schmeckt Mamas selbstgemachtes nicht so gut wie Gläschen
Robben bzw. Schlängeln uns doch schon mit einer selbsterfundenen fortbewegungsmethode vorwärts. Wollen immer sitzen aber sollen ja leider noch nicht und deswegen gibt es immer wieder Auseinandersetzungen.
Aber ansonsten natürlich mein Sonnenschein :IN LOVE:
Tobias wird morgen 10 Monate alt.
Er hat mittlerweile 8 Zähne und isst bis auf die Nachtfläschen, von denen er noch immer 2 trinkt, alles bei uns mit.
Er hat Kleidergröße 80/86, er ist 81cm gross und wiegt gut 10kg.
seit knapp 2 Wochen geht er frei, mann mann das ist so eine Sache. Er kommt nun überall hin *grins*
Lieblingsbeschäftigung: Schubladen öffnen und dann wird alles in hohem Bogen rausgeräumt.... (war mal super als er die Flasche mit dem Öl geworfen hat.... riesen Sauerrei....)
Lg an alle!
Tini mit Tobias, Celina und Vanessa :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
Klamottengröße 74/80
Windeln 4
Hatte angezogen heute 9 Kilo, nackt????
Essen ist noch sehr breilastig, darf aber immer mehr von unserem probieren;
Bislang immer noch fleischlose Ernährung, Wurst isst sie nicht wirklich.
Nach 4 Wochen Kampf blitzt nun zumindest bei einem oberen Zahn ne Spitze raus, wäre dann der 3.
Bin inzwischen der Meinung, dass sie Krabbeln auslässt, sie schiebt, dreht, robbt, Kilometergeld macht sie damit nicht. Auf die Beinchen stehen? Aber Nein!! Sitzen mag sie gerne..
Ansonsten finde ich Greta (vom nächtlichen Nichtdurchschlafen mal abgesehen) wieder viel ausgeglichener und angenehmer. Unterwegssein und andere Leute/ Kinder liebt sie ja schon immer. Einkaufen?? Megaspaß!!
Ach ja, Tanzen ist und bleibt ihre große Leidenschaft....unsere Püppi :ROSE:
Lg Meli und Greta (bis Freitag "Einzelkind")
Paula...
Gr 74/80 ehr 80
Windel 4
Schuhe 20
Gewicht... :-X gestern angezogen +- 9 KG
Lustiges Ding
kuscheln und fauchen wie ein Löwenbaby ist super...sie robbt...krabbeln geht auch schon gut...aber robben ist besser und scheint schneller zu sein.......
kann alles gebrauchen...vorallem Telefone (der Papa iat da oft drin :-X )
wird ärgerlich wenn sie es nicht bekommt
Parken an den Regalen im ReWe bedarf Planung und Köpfchen, ansonsten Zeit.... das Einräumen von kobserven, is nicht sooooo einfach....und das ausräumen sehr geräuschvoll :-[
Nachts trinkt sie 1-2 Flaschen
Tags keine....da is man groß und dann am Liebsten Fleisch!!!
Ob die Hunde nen schlechten Einfluß auf sie haben :-X
sie bekommt alles was wir auch essen...es sei denn es ist zu scharf
Lieblingswort: "mmmhmmm!"
wir sind viel draußen daher bis jetzt erst nen Schnupfen...und der war nach ner Woche wieder weg...
schlafen, baden usw klappt super.
Paula...9 Zähne.....habe ich vergessen
Angeber :-))) aber wir arbeiten auch an Nr9...
Also, Magdalene ist 10 Monate und ähm... 4 Tage 8 Zähne krabbelt (bzw robbt wie ein kleiner Bundeswehrsoldat :-D ) ißt alles was wir Essen (wenn sie darf) zieht sich an allem hoch (lässt aber die Beine nen Meter weiter hinten stehen... HÄ???) und lässt dann auch ganz lässig los und "wundert" sich wenn sie hinplumpst. Brabbelt Papapapa (selten Mamama) deutliches NEIN so was ähnliches wie Danke macht kau BEwegungen wenn sie Hunger hat, sch... wie ein Elch (grad heute wieder) und ist wenn sie ausgeschlafen ist ein Sonnenschein, sonst hat sie Hörner... Über die Nächte schreib ich hier nix...
Jetzt schläft sie.... :IN LOVE:
und sie ist absolut phantastisch, ich liebe sie so und sie ist schon sooo groß,ach ja wie groß? Keine ahnung.. ca 10kg, 74/80 Windel 4+,
schönen abend
Susi :KISSING:
ach und stillsitzen gibt es nur wenn mit Papa ein Buch gelesen wird sonst nur in Bewegung...
Kleider Ca 74/80
Ca. 10 kg
Windeln 4 (nachts 4+)
Morgens um 4/5 250ml pre
Dann bis 7 oder acht schlafen
Frühstückt BROT !
isst alles, aber wenn er die Wahl zwischen meinem Teller und einem Gläschen hat?
MEINS !!!
liebt Kabel, elektro und Steckdose, sagen wir besser alles was er nicht darf :-D
Krabbelt Blitz schnell, manchmal nicht auf knien sondern auf den Füßen, purzelbaum Gefahr!
Sitz liebend gerne - nur nicht still
Schlaflose Tage, außer mal " heimlich Augen zu wenn keiner guckt" oder im FahrradAnhänger oder im Auto....
Nachts.. durchwachsen !
Hat 1 Zahn *Jubel*
Ist zuckersüß
also meine zwei sind 10 Mo und 9 Tage alt .
Beide haben 8 Zähne , sieht nach nicht mehr aus :IN LOVE:
Rose trägt 86/92 13 Kg und Kate 74/80 10 Kg.:-)
Essen ist nach Laune , zw Gläschen und "unser" Essen ist alles dabei 8-)
Flaschen pro Nacht und Kind ca 2 - 3 ... %)
Krabbeln und alleine stehen machen sie am meistens ... ach ja ... und ausräumen ... O:-)
Eure glückliche müde Carolin :DRINK:
julian...
kleidergrösse 74/80
windelgrösse 4
bewegt sich irgendwie robbend vorwärts-kleine strecken krabbeln klappt auch -aber da muss schon irgendwas ganz interessant sein...
zieht sich überall hoch....und läuft an den möbeln entlang-bevorzugt am sofa...möchte am liebsten nur noch an den händen laufen u strahlt übers ganze gesicht wenn er mal darf-
badet für sein leben gern mit papa u liebt oma u opa über alles.
liebt alle arten von kabeln-das babyfon und den laptop über alles...
mag katzen ziegen kühe,eigentlich alles was sich bewegt..
brei ist immer noch nicht sein ding-liebt brot und kartoffeln,hirsekringel und reiswaffeln...
hm,was gibts noch zu sagen: mutiert zum frühaufsteher-heute 4:45.mist.
meist eine flasche am frühen morgen ab und an zwischen durch in der nacht..
seit 3,5 monaten immern noch 2 zähne....
jetz fällt mir nichts mehr ein..
lg sabine mit julian der schon wieder an den laptop will und so langsam sauer wird weil er nicht darf :DEVIL: :IN LOVE: :DEVIL:
wir auch noch...
Max, 8M 15T
ca 75cm / 9,7kg
krabbelt, sitzt, 2 Zähne und seit gestern kann er sich zum Stehen hochziehen (und schaffts auch allein wieder runter)
ein Rabauke, das Wort NEIN hat er offensichtlich verstanden, denn er grinst und.... macht weiter... :DEVIL: O:-) :DEVIL:
fröhlich.. lacht u quasselt viel.. gern auch mal Monstertöne ....
Klamotten 74/80..von er Hosenlänge würde 74 reichen ;-), obenrum ist er aber breit, bei Pullis is 86 oft besser..
leider wieder 2 Flaschen i der Nacht und um 6h schon wach
ansonsten n Goldstück :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE:
besser spät als nie,,,
leif-eric 10 monate grösse und gewicht keine ahnung aber 9kg marke haben wir längst noch nicht geknackt windelgrösse 3 klamotten kommt drauf an wie sie ausfallen 68/74 aber papa ist ja auch kein riese :-D
am liebsten mag er reis waffeln brötchen und am keks rum knabbern ansonsten essen wir noch nichts vom tisch mit sein lieblings spielzeug telefone und fernbedinung was er nicht mag ist mittagschlaf weil das ist nämlich was für babys auch wenn ich tot müde bin mittags ich kasper lieber im bett rum irgenwann ist mama weich gekloppt und holt mich zum spielen ins wohnzimmer :DEVIL:
aber ansonsten bin ich sehr lieb und genügsam es sei denn ich krieg nicht das was ich will zähnchen habe ich 4stück mal schauen wie lange es dauert bis mich die dinger wieder ärgern :DEVIL: so das wars von mir und meinen gewohnheiten bis bald mal wieder :IN LOVE: :IN LOVE:
besser spät als nie,,,
sitzen kann ich auch allein krabbeln wenn ich lust hab und hoch ziehen am liebsten an meinen spielauto laufen an beiden händen nur wenn ich lust hab so nun aber genug :-)
Hänge mich auch noch dran:
Annika:
8 Monate und 6 Tage
trägt (hauptsächlich) 74 - manches passt aber auch noch in 62/68; hat aber vereinzeilt auch schon 80/86 an. Ich glaub den Größenschildchen nicht mehr %)
5 Zähne, Nr.6 kommt wohl gerade.
Ißt Mittags und Abends Brei und darf dann auch bei unserem Essen mitprobieren. Sie mag Brot/Brötchen, Nudeln, Gurke und Reiswaffeln.
Wird ansonsten noch gestillt. Tagsüber 2-3mal und nachts...ähem..ständig??? hat wohl gerade wieder zum Neugeborenen-Modus geswitcht. Wobei, ich will nicht maulen - letzte Nacht war's "nur" 3 Mal...glaub ich. ich versuche, nicht mehr zu zählen und vor allem nicht auf die Uhr zu gucken.
Krabbelt seit 2 Wochen und sitzt seit Freitag. Und hat jetzt das Spielzimmer der Großen entdeckt...Zickenalarm :DEVIL: "Maaamaaa, die macht meinen Legoturm kaputt!!!" Habe jetzt ein Trenngitter aufgebaut, damit die Große ihren Bereich hat, wo Annika nicht hinkann. Folge: geheuel von der Kleinen :-X
LG hannafelix - die jetzt Richtung Bett marschiert - wer weiß, was die nacht bringt...
Wir sind auch noch da!!!
Ole ist heute 10 Monate. Wiegt ca 9,5 kg und trägt gr. 80.
Krabbelt in nem Affenzahn artigem Tempo. Sitz und steht mit Vorliebe. Laufen is noch nich so. Hat noch keine Zähne, katscht aber trotzdem alles klein was er in seine Finger bekommt, und wenns das Trockenfutter vom Hund ist. Brabbelt den ganzen Tag was vor sich hin und liebt seinen Bruder und andere Kinder. Baden und im Wasser matschen geht über alles. Ansonsten sind Fernbedienungen, handys und alles was Knöpfe hat bevorzugt.
Schlafen läuft total entspannt ab. Nachts durch und Tags ca. 2 Std ohne Geschrei.
Ein Traumkind :IN LOVE: :IN LOVE: :IN LOVE: :KISSING: :KISSING: :KISSING:
Wir auch noch
Louisa ist jetzt 9 1/2 Monate alt ca. 10 Kg Keidergröße 74/80 und Windelgröße 4. Wir haben 4 Zähne und lieben es Brötschen zuessen oder eben alles was wir in die Hand bekommen.
Sie robbt jetzt durch die Gegend aber nicht um ein tolles Spielzeug zuereichen nein sondern um Fusseln zusuchen %)
Ansonsten ist sie mittlerweile ein wahrer Sonnenschein und flirtet gern. Schläft zur Zeit auch wieder gut ich bin ja stolz auf sie. Mit etwas Wehmut schau ich auf den Kalendar in 2 1/2 ist mein Baby kein Baby mehr :KISSING:
Lg Monique + Louisa :IN LOVE:
Last but not least... :-D
Klamottengröße 74, Windeln 3er
Lieblingsbrei nach wie vor Zucchini, ich glaub wir haben ein kleines "Schleckermäulchen", hab schon div. andere Sorten probiert, immer ein paar Löffelchen gegessen und dann war Schluss.... :-[
Oder sie fand die Sorte gleich zum :-!
Obst jedoch mag sie ziemlich alles! :BRAVO:
Ansonsten würde sie am liebsten alles essen, was Papa und Mama auch gerade essen..... Breze ist heiß begehrt... Selbst wenn wir beim Bäcker stehen und eigentlich ein BROT kaufen wollen - und Hanna sieht die Breze, sie fängt zu rudern und zu kreischen an.... OK, dann gibts halt noch ne Breze.... :-P
Mittagsschlaf ist schon aufs Minimum runter geschraubt worden, max. 45 Min. manchmal auch nur 30 Min..... ansonsten braucht sie anscheinend keinen Schlaf am Tag.....
Sie robbt, stellt sich hin, plumpst wieder hin....
Lieblingsbeschäftigung: Einkaufskorb ausräumen.... :-)
Spielzeug ist momentan tabu.... :STOP: Braucht kein Mensch....
Hauptsache es stehen viele andere Sachen rum, die man begutachten kann, Papas Handy und die Fernbedienung sehr beliebt.... ;-)
Und natürlich Hannas kleiner Neffe Johannes (am Sonntag 5 Wochen alt)... sie liebt ihn über alles.... sie zieht sich zu ihm hoch und gibt ihm sogar ihren HEIß GELIEBTEN SCHMUSER, wo sonst KEINER haben darf.... :KISSING: zu süß!! :IN LOVE: :IN LOVE:
LG
Wolke mit Sonnenschein Hanna und Bauchzwerg :IN LOVE: :IN LOVE:
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen