Suchen Menü

Kurzes Update, erstes Aufatmen und KH...

Hallo ihr Lieben,

zunächst mal vielen Dank für die vielen lieben, aufbauenden und tröstenden Worte UND natürlcich auch die vielen gedrückten Daumen. :-*

Bei uns sieht es nun wie folgt aus:

1. Es ist definitiv nichts bösartiges - also KEIN Krebs [:-} [:-} [:-}

2. Die Ärzte tappen im Dunkeln, was es ist. Es sind Entzündungsherde, aber man weiß nicht, wo sie herkommen bzw. weswegen eine Entzündung da ist. Keime, Bakterien und Viren sind ausgeschlossen - auf Grund der Biopsie...

Nun beginnt die Ursachenforschung. Zunächst haben die Ärzte nun wieder Blut abgenommen und wollen auf diverse Antikörper testen. Wenn das nix ergibt?! Die letzte Option ist, dass sie den größten Entzündungsherd raus operieren und dann Stück für Stück auseinander nehmen - aber wie gesagt, das ist die letzte Option!

Eure Daumen haben also wirklich geholfen... Vielen Dank. :-*

Nun muss ich mich aber auch schon wieder für min. 1Woche abmelden. Nachdem nun klar ist, dass mein Mann vorerst nicht ins KH muss, begebe nun doch ich mich unters Messer... Ich hatte ja bereits mal geschrieben, dass ich keine Luft durch die Nase bekomme und hab seit Ewigkeiten den OP-Termin für kommenden Mittwoch. Am Dienstag muss ich rein und am Mittwoch gegen Mittag wird dann geschnippelt... Vielleicht habt ihr noch ein paar Daumen für mich übrig, dass alles ohne Komplikationen abläuft und ich schnell wieder nach Hause darf?!

Tim darf solange Urlaub bei meinen Eltern/Großeltern machen - verabredet ist für eine Woche... Bin mal gespannt, wie das klappt. Für 1 Nacht war´s nie ein Problem - aber 1 ganze Woche?!

Ich werd euch in allen Punkten weiterhin auf dem Laufenden halten, auch wenn´´s nun vielleicht erst mal etwas länger funkstill sein wird!!!

LG, jsjs001

Bisherige Antworten

Ooooooh puuuuuuh

Hallo!
Schön von dir zu hören und dann gleich so was gutes.
Freut mich dass es kein Krebs ist!!
Jetzt hoffe ich dass sie bald herausfinden was es wirklich ist. Lunge und Bronchien ist ja immer blöd wenn man da was hat.
Und für dich und deine op am Mittwoch natürlich alles gute!
Wird schon werden!
Und Tim viel Spaß bei den Großeltern. Das klappt schon. Das ist ja wie Ferien für die kleinen.
Danke dass du dich gemeldet hast und alles gute!
Bis bald und LG
Lena

Hi Du,
Mensch, erstmal gut, dass es kein Krebs ist !
Das muss ja die letzten Tage für Euch echt die Hölle gewesen sein, nicht zu wissen was los ist, so lange auf den Befund warten und mit der Angst Krebs im Nacken.
Für die restlichen Untersuchungen wünschen wir Deinem Mann nur das Beste und schnelle Hilfe.
Auch für Deine OP am Mittwoch drücken wir die Daumen und das alles so wird, wie Du es Dir wünscht.
Finde ich echt Klasse wie Tim´s Großeltern auch hinter Euch stehen und so den Rücken für Alles freihalten. Tim wird´s bestimmt gefallen, wenn alle gaaaaanz viel Zeit für ihn haben werden. Das klappt schon.
LG und alles Gute
Jana und die Mädels

Liebe jsjs,
ich freue mich sehr für Dich und Deine Familie, dass es kein Krebs ist. Ich wünsche Euch sehr, dass die Ärzte die Ursache der Entzündungsherde finden und diese dann auch gut behandeln können. Für Deine OP drücke ich Dir natürlich auch die Daumen.
Und falls Du ein Däumchen für mich hast: meine Tumorreste werden am 29.08. rausgeschnippelt. Dann warte ich 2 Tage auf das Ergebnis aus der Pathologie. Wenn sich im entfernten Sicherheitssaum auch nur eine Tumorzelle befindet, komme ich gleich noch mal unters Messer.
Liebe Grüße
Fruchtzwerg :DRINK:

Hallo Fruchtzwerg,

natürlich hab ich wieder Daumen übrig...

Wir wünschen dir natürlich alles erdenklich Gute und glauben fest daran, dass die Ärzte nichts Neues bei dir entdecken!!!

Halte mich doch bitte auf dem Laufenden - deine "Geschichte" interessiert mich weiterhin.

Alles Gute dir,

jsjs001

Hallo JsJS
habe gerade deine ganzen Postings gelsen (war im Urlaub) und bin mächti froh, daß alles soweit ok ist! NUn ich hoffe, daß die Ärzte auch noch raus finden, was genau dein Mann hat und beheben können. Wie gehts ihm denn heute?
Für deine OP drücke ich dir die Daumen, ich arbeite ja auch auf einer HNO Station (Haben 3 Zimmer HNO mitübernommen) und die Nasen Ops sind ganz und Gebe hier. Nicht immer schön die ersten 2 Tage wegen den Tanponaden die in der Nase sind, aber dan kommen die raus und nach und nach wirst du merken wie toll es ist frei atmen zu können.
Schon jetzt alles Gute und gute Besserung.
LG Anja

Hallo Anja,

meinem Mann geht es gut, solange er sich nicht anstrengen muss. Er kommt ganz schnell außer Puste und ist auch sonst gerade wenig belastbar. Wenn er sich zu sehr anstrengt, dann hat er abends und nachts noch schlimmere Hustenanfälle...

Wir sind nun schon 11 Jahre zusammen, aber so habe ich ihn noch nie erlebt - das macht schon nachdenklich... :,(

Wenigstens ist nun der psychische Druck weg, nachdem wir erfahren haben, dass es "nur" Entzündungsherde sind und KEIN Krebs - das hat uns doch alle (mehr als man beschreiben kann) belastet...Nun müssen wir halt abwarten, was die Ärzte rausfinden.

Danke für deine aufmunternden Worte zu meiner OP - die kann ich grad gut brauchen. Die letzten Wochen hab ich´s total verdrängt, da ich mir einfach nur Sorgen um meinen Mann gemacht habe - aber solangsam kommt das Muffensausen nun bei mir.

Naja, haben schon viele machen lassen, da werd ich´s wohl auch überleben und so wie es momentan ist, kann´s einfach nicht weiter gehen - also ab unter´s Messer.

LG, schwitzt schön und ein schönes Restwochenende,

jsjs001

Hallo,
gut, die erste "Hürde" ist überstanden - kein Krebs - das ist mal extrem wichtig.
allerdings finde ich es nach wie vor erstaunlich, dass es noch immer Dinge gibt in unserer modernen Zeit, wo die Ärzte ratlos sind.
Ich drück euch alle vorhandenen Daumen, dass alles wieder gut wird.
Natürlich wünsche ich dir auch für deine OP alles Gute und es ist sicher toll mal wieder durchatmen zu können ;-)
Tim wird das schon schaffen bei seinen Großeltern!
lg
Claudia

Hallo,

ach, das sind aber gute Nachrichten, dass es kein Krebs ist - wie schön!!!

Dir wünsche ich eine erfolgreiche und komplikationsfreie OP und gute Besserung!

LG Evelyn

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen