Kurze news von uns
Wir haben nun auch das haus meiner eltern verlassen und sind wieder in eigenen gefilden. OL hat uns wieder. Nun ist keine oma mehr da, die mal hilft. Bin gespannt, wie schnell wir uns hier einleben.
Oskarchen ist, wenn man vom kalender ausgeht, heute 1 monat jung. Gestern war die hebi nochmal da und hat den kleinen windelrocker gewogen. Er hat stolze 4270 g auf die waage gebracht. Er wächst und gedeiht also, hat nur ein bischen neugeborenen-akne. Aber einen schönen menschen entstellt nichts :-)
Hier ist erstmal viel chaos zu beseitigen. 4 wochen unbearbeitete post usw.... Aber ich hab ja nun zeit.
Soviel vorab von uns.
Lg suse u oskar 4w3t
HI Suse
Wird sicher nochmal anders sein, jetzt alleine aber das schaffst Du auch!
Freu Dich aber nicht zu früh über vermeintlich "genug" Zeit...die Zeiten zwischen den Raubtierfütterungen gehen so schnell um, es ist unfassbar. Da denkt man sich "ich hab den doch gerade erst hingelegt" und schon hat er wieder Hunger :-D
Bin froh, wenn ich es morgens vor dem Kleinen schaffe, zu duschen und was zu essen. Momentan haben wir ja so sehr mit Bauchweh zu kämpfen, da schläft er so wenig und ich habe noch weniger Zeit, andere Dinge zu erledigen. Hoffe bloß, dass das mit den Bauchkrämpfen auch mal vorbei ist.
Mensch, da hat Oskar ja schon ein gutes Gewicht! Super, freut mich!
Wie stehst Du mittlerweile zum Füttern? Geht es Dir besser?
LG und schönen Abend
Lena
HI Suse
Bauchweh hatten wir diese woche auch, aber seitdem er zwischendurch immermal tee trinkt, kann er gut pupsen und macht auch einmal am tag sein großes geschäft. Heute sogar zweimal *froi*, dass man sich über kacke mal so freuen kann.
Ich bin schon manchmal noch traurig, dass es mit dem stillen nicht geklappt hat, vor allem wenn man in geschäften so an stilleinlagen vorbei geht. Jetzt muss ich erstmal schauen, ob ich unsere säuglingsnahrung auch hier in den "alten bundesländern" bekomme. Oskar bekommt milasan PRE. damit hat meine mutter uns zu DDR-zeiten schon groß bekommen und es ist relativ bäuchleinfreundlich. Wenn nicht muss oma halt care-pakete schicken.
Das mit der wenigen zeit ist schon richtig, aber wenn man die 3-4 stunden gut verplant geht das schon. Zumindest für die sachen, die in der wohnung anfallen.
Mein notebook hab ich aber noch nicht aufgebaut und alle koffer sind auch noch nicht leer. Hab auch noch viele ungesichtete klamotten hier. Und staubwollmäuse muss ich auch noch jagen. Die haben sich ordentlich vermehrt :DEVIL:
Wie oft badest du paulchen denn? Oskar bringt das voll die entspannung. Danach pupst er immer wie ein großer. Vielleicht in kombi mit kümmelölmassage im anschluss? Aber haste sjcher auch schon probiert... Tja die jungs mit ihren koliken... Streichel mal paulchens bauchi von uns!
Lg und gute nacht
Suse und oskar, beide aufm riesensofa, der eine pennt, die andere auch gleich
HI Suse
Ja, die armen Jungs, Mädchen haben da nicht so die Probleme, wie ich mitbekomme :SORRY:
Naja, ich hoffe, dass es tatsächlich nach drei Monaten vorbei ist...
Wir haben jetzt mal von Nestlé Sensitiv gekauft und probieren das jetzt mal aus. Hat mir Simi empfohlen. Bin gespannt.
Baden mag der kleine Bombenleger natürlich auch, es entspannt ihn auch sehr. Wir baden ihn 1- bis 2- mal die Woche. Ich reibe ihn bei jedem zweiten Wickelgang mit Kümmelsalbe ein, schön Bäuchlein massieren und was meine Hebi mir empfahl: Auch den Popo und die Fußsohlen- Innenseiten. Irgendwas muss ja helfen. Ich hatte heute schon ein bissl das Gefühl, dass er weniger Bauchweh hatte, dafür war er heute im Allgemeinen etwas unausstehlich. Und seine Pausen zwischen den Mahlzeiten waren auch kürzer. Tippe diesmal tatsächlich auf einen Wachstumsschub.
Ich bin auch zwischendurch immer mal wieder traurig, dass es mit dem Stillen nicht so klappte. Aber ich weiß auch, dass mir da wahrscheinlich das Durchhaltevermögen und der Wille gefehlt hat. Auch wenn ich weiß, dass MuMi einfach nur das Beste ist, so hab ich wohl nicht hundertprozentig hinter dem ganzen gestanden, weswegen es nicht mehr geklappt hat. Naja, aber es wird auch so gehen und ich habe mir vorgenommen, mir kein schlechtes Gewissen mehr deswegen zu machen.
Ach Du, die Staubmäuse hab ich hier auch und ich war nicht vier Wochen weg :-D Es gibt aber einfach gerade andere Dinge, die wichtiger sind. Obwohl ich mir für kommende Woche vorgenommen habe, mir den kleinen Mann öfter mal im Tragetuch umzuschnallen und dann etwas hier im Haushalt zu machen. Die letzten Tage war es nämlich so, dass ich Paul kaum allein irgendwo hinlegen konnte, weil er sofort das Schreien angefangen hat :HEADSHOT: So kam ich zu GAR NIX....
So, ich schau jetzt noch das Dschungelcamp zu Ende :-[ und werde dann auch ins Bett gehen.
Paulchen liegt schon brav in seinem Bett und schläft ne Runde nach...
LG und gute Nacht
Lena
Kurze news von uns
Hallo Suse,
schön, dass Ihr wieder daheim seid!
Bestimmt pendelt sich bald alles ein, also denk dran - immer das Wichtigste zuerst: Klein Oskar... :-)
Ich müsste übrigens auch mal wieder einiges an Papierkram erledigen... :-[ Aber hier trudelt immer so viel aus der Schule und per Post ein, da entsteht eine richtige Sammelwut. ;-)
Also, lasst es Euch gutgehen!
LG Nuray
Kurze news von uns
Das wichtigste ist natürlich immer an erster stelle. Man nutzt halt die schlafphasen.
Auch bei der post setz ich prioritäten. Gsd haben wir keine termine oder fristen versäumt.
Lg
Hallöchen Suse!
ich muss schon ein bissl schmunzeln, wenn Du meinst, dass Du jetzt mehr ZEIT hast? Zumindest bei uns ist es so, dass die Zeit immer weniger wird, je älter unsere kleine Greta wird. Zu Weihnachten hatte mein Mann ja auch fast 3 Wochen Urlaub, das war schön und da hatte ich auch mal ETWAS mehr Zeit, aber jetzt? Pustekuchen...! Meine Post wird gerade noch geöffnet, zur Ablage komme ich aber z. Zt gar nicht, so stapeln sich die Briefe auf einem Häuflein.
Wollmäuse sind auch immer mal wieder vorhanden, glücklicherweise nimmt mein Mann zumindest am WE mal beherzt den Staubsauger in die Hand. Bei mir kommt halt auch noch immer die Zeit zum Abpumpen hinzu, d. h. eigentlich fehlt sie ja, bei 5-6 Mal am Tag Pumpen sind mal so lockere 4-5 Stunden zusätzlich futsch. Da kommt es einem wirklich so vor, als wenn man gerade erst gewickelt, gefüttert und gepumpt hätte und es geht wieder von vorne los. Nicht zu vergessen, die Sterilisation von dem ganzen Zeugs, was da auch noch für Zeit bei drauf geht (also erst abwaschen und dann in den Sterilisator usw).
Übrigens hatte meine Kleine anfangs auch bissl diese Neugeborenen-Akne, man kann da gut Muttermilch draufgeben (die ja leider nicht vorhanden ist bei Dir), ansonsten kann ich Dir die SoftCreme von Bübchen empfehlen, die fand ich ganz wirksam.
Dann mal viel Spaß bei der Chaos-Beseitigung und alles Liebe für Oskar und Dich!!!
GLG Tina mit Greta
Hallöchen Suse!
Im moment schmeißt überwiegend mein mann den haushalt, von daher hab ich die zeit dazu (noch). Bei mir fällt das pumpen halt weg. Ich wasch die flaschen ab und sterilisier sie. Das dauert vielleicht 10 min.
Mal schauen wie das wird wenn der kleine mann längere wachphasen hat.
Lg
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen