Suchen Menü

Kurze Rückmeldung...

Hallo!

Wollte mich nur mal kurz melden, bin ja seit Mittwoch zur Mutter-Kind-Kur. Leider ist das Wetter nicht so toll, ich hoffe das ändert sich noch. Und leider behandelt man mich hier wie eine Schwerkranke, weil schwanger mit Zwillingen. Hätte ich das vorher gewusst, wäre ich nicht hergekommen.

Beim Aufnahmegespräch wurde mir von einer total doofen Ärztin erzählt, an was ich mich alles anstecken könnte. Dann muss ich noch jede Woche zur FÄ zum US. Ich hatte ja eine Überweisung mitbekommen, weil man nicht sah ob ein-oder zweieiig. Die FÄ sagte als erstes zu mir." Eineiig wäre ein Dilemma." und machte dabei ein Gesicht als überbringt sie gerade eine Totesnachricht. Noch nie habe ich solche Ärzte erlebt.

Beim US dann, sie hatte ein US-Gerät was wohl nur 8 Ärzte in Deutschland haben, sah man dann, das es wohl, zwar nicht 100%, zweieige Zwillinge sind. Nächste Woche muss ich wieder hin. Auch hat sie die Schwangerschaft zurückgestuft, was aber gut sein kann, da meine Periode immer 35 Tage lange war.

Ich sage euch, wenn man mich wie eine Schwerkranke behandelt, fühle ich mich auch so. Anwendungen und Sport habe ich nichts, ist ja alles zu gefährlich in den ersten 12 Wochen, nur sinnlose Vorträge.

Wenn wenigstens das Wetter besser wäre.

LG, Ivonne :,(

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Bisherige Antworten

Kurze Rückmeldung...

lol.....wie Die Dich behandeln....

in meiner Kur waren im März waren auch Schwangere, aber die waren mit Einlingen schon viel weiter schwanger, die hatten Anwendungen, aber halt keinen Sport.

Bei Progr. Muskelrelaxation durften sie die Bauchübungen nicht mitmachen, ansonsten alles.

Die wurden nicht wie Sonderlinge behandelt.

Wünsche Dir, dass die dort relaxter werden, Mensch Du bist das doch auch, wenn Du so ein Nervenbündel wärst u. übervorsichtig, dann könnte man es ja noch nachvollziehen, aber Du bist ja ganz normal, halt nur mit Zwillingen ss.

Alles Gute für die Kur, hoffe, das Wetter bessert sich u. Du kannst mehr tun, als nur den Vorträgen zuhören.

LG, Anita :THUMBS UP:

Kurze Rückmeldung...

Die Ärztin der Ausnahmeuntersuchung sagte, das Mutter-Kind-Kur für Schwangere nichts wäre und man ja in den ersten 12 Wochen auch eine Fehlgeburt haben könnte. Als wüsste ich das nicht selber. Die haben echt tollte Ärzte hier, null Einfühlungsvermögung.
Ich mache jetzt mein Ding für mich, die können mich mal.
LG, Ivonne

oh nee

dass müssen die Dir erst sagen.... Du bist mehrfach Mutter.....

Die sind aber extrem übervorsichtig, klar, dass die Dir kein Kampfsport anbieten, aber Schwimmen u. so paar harmlose Übungen/Massagen sind doch wohl drin.

LG, Anita

Kurze Rückmeldung...

Hallo, Du Liebe !!
Das ist wirklich sehr, sehr unverschämt von dieser Ärztin !!
Ich habe auch schon oft krasse Bemerkungen abbekommen, aber nicht von Ärzten ! Zwillinge sind etwas wunderbares, egal ob eineiig oder zweieiig !!!
Lass Dich nicht unterkriegen !!!!
Gehe in Dich und denke an Deine Mäuse !!!!
Ich drücke Dich !
Herzliche Grüße von einer Zwillingsmama ( 2 Mädels 6 J )
Sonja

Kurze Rückmeldung...

Zwillinge sind was großartiges, bin nämlich selber einer und zwar ein eineiiger.
Lass dich nicht verrückt machen. Sags doch einfach mal...
Stell die Ohren auf Durchzug und halt durch.
Lg Marieke

einschleich

hallo Ivonne,
das ist richtig, dass du teilweise isoliert wirst, da in jeder Einrichtung, wo sich Kleinkinder befinden, ein erhöhtes Ansteckungsrisiko vorhanden ist. Ich habe selbst 4 Jahre in einer Kinderklinik gearbeitet, wo täglich Fälle von Ringelröteln, Röteln, Mumps, Scharlach, Lungenentzündung usw. auftraten und ich finde es richtig, dass die Ärzte in der Reha-Klinik dich und deine Zwillis schützen.
Wenn du einen Schuldigen suchst, sieh mal in Richtung deiner Ärztin, die dich zur Reha gelassen hat, denn das war nicht gut.
LG Simone

einschleich

Hallo Simone!

Da hast du wohl falsch gelesen, ich werde nicht isoliert, sondern bekomme nur keine Anwendungen und Sport. KITA etc. darf ich ohne weiteres rein. Auch was du da redest finde ich ziemlichen Schwachsinn, da dann jede Krankenschwester, Erzieherin, wenn sie schwabger ist, aufhören müsste zu arbeiten.

In jedem Cluburlaub hätte ich mehr Kontakt zu Menschen als hier und hier ist alles ärztlich kontrolliert.

Und meine Ärztin kann gar nichts dafür, denn die Kur wurde beantragt als ich nóch nicht schwanger war.

Außerdem habe ich selbst mal in einer Kurklinik gearbeitet und da waren Schwangere gar kein Problem.

Man kann es auch mit der Vorsicht übertreiben.

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Kurze Rückmeldung...

Liebe Ivonne,
mein Mann war damals auch sehr erleichtert, dass es zweiige sind, denn er meint aus Biologensicht, dass eineiige nur Probleme machen.
Ich war etwas enttäuscht. Und als es dann auch noch ein Pärchen war, dann hatte ich das Gefühl, es sind ja gar keine richtigen Zwillinge. Und so ist es (leider) auch. Sie sehen (bis auf die roten Haare) total unterschiedlich aus, sind charakterlich sehr verschieden und ganz oft vergesse ich, dass es Zwillis sind :-[ . Habe nun aber mal zwei gleich Pullis gekauft... :-D .
Ansonsten mit deiner Kur ist es ja nicht so schön. Wie sieht es denn aus mit Yoga oder Entspannungsübungen? Ansonsten mach das beste draus. Wenn dein(e) Kind(er) in der Betreuung ist, dann lies ein Buch, gehe spazieren, mach irgendwas, was du lange mal machen wolltest. Bald hast du dafür keine Zeit mehr ;-) .
LG
Denny (10+3)

Kurze Rückmeldung...

Danke für eure Worte. Ich sehe das jetzt ganz relaxt, mache einfach 3 Wochen Urlaub auf Kosten der AOK.:-P

LG, Ivonne

Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen