Kurze Info aus dem Kh
Hab mir jetzt mal das iPhone meines Mannes geklaut!
Wie die liebe Claudi euch schon mitgeteilt hat, lieg ich seit Fr früh 0:45in der Unikinik. Bin mitten in der Nacht aufgewacht und um mich rum ne große Sauerei- keine Infos...;-) Ich dachte Blasensprung-
Ich war ziemlich cool- naja unter Schock eben-
Hier angekommen wurde Ein CTG gemacht,Ultraschall, und Vaginaleunteruchung- er konnte feststellendes ein Polyp abgegangen ist- deshalb das Blut.
Gestern früh meinte der Arzt dann noch, das es NuR am Polypen
Hängt weil man am Indicatiomspapier kein
Fruchtwasser sehen kann ABER mit
Blut sei das schwer zu unterscheiden.
CTG ist unauffällig- Simon geht's suPer!
Heute der Arzt meinte , das sie jetzt doch von Blasensprung ausgehen und mir wurde erneut Blut abgenommen! Wegen Entzündungswerte-
Und Antibiose..
Am Di wird wahrscheinlich (ziemlich sicher) eingeleitet weils zu gefährlich ist...
Hatte schon jemand von euch eine eingeleitete Geburt???
Hab schon Angst- aber falls es zu weh tut lass ich mit PdA geben...
um Simon mach ich mir natürlich auch Gedanken- aber 35te bin Ich ab Di.. Dürfte OK sein...
Lg Iris
Melde mich
Lg und danke für
Kurze Info aus dem Kh
Hi Iris, Kopf hoch, das wird schon, die werden bestimmt keine brutale Einleitung machen, sondern sanft erstmal. Weil so schwups die wups ja für beide nicht gut wäre. :ROSE:
Klar, lass Dir ne PDA geben, ich hoffe, der Muttermund öffnet sich schnell u. Du kannst bald Simon empfangen, wird schon alles gut gehen, in der 35. Woche ist es kein Drama mehr, auch wenn er dann ca. 6 Wochen vorm Termin geboren wird, er hat sicher gute Chancen u. wird sofort behandelt u. ich denke mal, Lungenreife bekommst Du auch.
So, dann alles Gute für unser 3. Frühchenkind im Forum, freuen uns dann auf Bilder u. wünschen DIR eine schöne Geburt.
LG; Anita :ROSE:
ab der 35.SSW ist die Lungenreife abgeschloßen. LG
Kurze Info aus dem Kh
Hallo,
Mensch, du machst vielleicht Sachen.
Ich drücke dir natürlich weiterhin die Daumen. 35.SSW ist auch nicht schlecht und er wird kein extrem Frühchen mehr sein.
Ihr schafft das schon.
Ganz, ganz liebe Grüße,
Franka, 33+3
@ Franka das KH sagt aber ab der 37.ssw ?
ich kann es dir auch nur so sagen, wie ich es gelernt habe, vielleicht gehen die auf Nummer sicher damit!
Aber ab der 36. SSW wird die Geburt auch nicht mehr aufgehalten oder Wehenhemmer eingesetzt. Warum sollten die das machen, wenn die Lungenreife noch nicht abgeschloßen ist?
Liebe Grüße,
Franka
Kurze Info aus dem Kh
Ja 36. o ende 36. ist ja dann fast 37. =) wird schon klappen.
Oh mann, Du machst vielleicht Sachen. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen!!!
Leider kann ich dazu nix sagen aber
ich drück dir ganz doll die Daumen und hoffe das alles super verläuft!
:THUMBS UP: :THUMBS UP: :THUMBS UP:
GLG
Anika :-)
Kurze Info aus dem Kh
Hallo Iris,
kann zur eingeleiteten Geburt leider nichts agen, aber ich drücke euch die Daumen, dass alles gut geht und euer kleiner Sohn gesund und munter auf die Welt kommt. :) 35.ssw ist ja auch nicht mehr so kritisch, denn die Kleinen sind dann ja schon "fertig". Und robuster als man denkt, sind sie auch.
Also euch alles Gute!
LG Tina :-)
Hallo Iris, ich drück dir ganz doll die Daumen! Wird schon alles gut gehen!
Na dann wünsche ich euch für Dienstag alles Liebe und Gute !! Lg
liebe Iris- ihr schafft das, ich wünche auch alles gute für dienstag!
huhu iris und simon ihr schafft das!!drück ganz doll die daumen
ich drück euch die Daumen und 35te geht denk ich schon,lg Liane
Liebe Iris, ...
... toll, dass Du schon so weit bist und dass es bei Dir möglich ist, die Geburt noch hinauszuzögern.
Ich bin keine Medizinerin, aber ich kann Dir sagen, was ich tagtäglich auf der Frühchenstation beobachten kann. Die Ärzte und Pfleger dort sind schon "tiefenentspannt", wenn ein Frühchen mit 32+x kommt. Das muss zwar natürlich überwacht und hochgepäppelt werden, ist aber etwas ganz anderes als ein Extrem-Frühchen oder ein krankes Kind (z. B. offener Bauch). Über Kinder, die nur wenige Wochen vor dem ET kommen, sagen sie sogar scherzhaft: "Ein so großes Kind sind wir ja gar nicht gewohnt.". Was ich damit sagen will: Mach Dir nicht zuviele Gedanken, Du bist schon so weit, dass alles gutgehen wird.
Vermutlich wird Dein Krümel auf die Frühchenstation ziehen müssen, aber bei einer natürlichen Geburt kannst Du ihn dort gleich besuchen. Ggf. wird er wegen Deines Blasensprungs eine Antibiose bekommen oder die ersten Tage sicherheitshalber eine High-Flow-Brille, um ihn nicht zu überanstrengen. Alles nicht schlimm. Frühchenstationen haben Stillzimmer, Elternzimmer, Wickeltische, pp., so dass es Euch möglich sein sollte, Euren Lütten nach kurzer Zeit komplett zu versorgen und lediglich in einem anderen Zimmer zu schlafen (das hat ja auch seine Vorteile). Der "Vorteil" wird sein, dass die Kinderpfleger Euch die Pflege des Kindes ganz genau wird erklären können. Ich habe schon so viel gelernt. Es ist wirklich wahnsinnig, wie schnell diese Kinderpfleger ein Kind beruhigt bekommen und immer genau wissen, warum es weint. Auch Baby- und Bauchmassage werden einem beigebracht. Also: Nicht traurig sein, falls ihr räumlich getrennt werden solltet, Du wirst dennoch Dein Kind pflegen können und das vermutlich in einem breiteren Umfang, als man auf der normalen Entbindungsstation Zeit hätte es Dir zu zeigen.
Ich denke Dienstag ganz feste an Euch. :THUMBS UP: Gib bitte nach der Geburt "Laut", damit wir uns keine Sorgen machen. :ROSE:
Ach ja, bei mir war es so, dass der Geburtsvorgang ganz schnell vonstatten ging (mussten ganz schnell an mir rumschnippeln), allerdings bin ich nicht eingeleitet worden, sondern Madam Marla hat dann trotz Wehenhemmer selbst eingeleitet. ;-) :HEADSHOT: Da die Fruchtblase aber schon geplatzt ist, geht es vielleicht auch bei Dir schnell? Die Wehen habe ich erst ab 70/80 gemerkt, dann aber heftig. PDA MUSS eine tolle Erfindung sein. O:-)
LG
Kurze Info aus dem Kh
ich drücke dir und dem kleinen Simon feste die Daumen.
Das wird schon alles klappen.
Liebe Grüße
Andrea
35.SSW.
Kurze Info aus dem Kh
Gott sei Dank hattest Du von Anfang an die Uniklinik gewählt ..weißt Du noch Deine Gedanken nach dem GVK?
Du bist da bestens aufgehoben und 35 SSW ist wirklich nicht mehr "das Etrem Frühchen" - Im Gegenteil, ich kenne Frauen die haben in der 35/36 SSW entbunden und die Kinder waren "nur" im Wärmebettchen.
Das wird schon ...
Laß bald was hören.
Denk an Dich
Gruß, Barbara (SSW 30+5)
Liebe Iris...
Hoffe es klappt alles ohne größere Komplikationen und zum Glück bist du ja schon so weit, dass Simon schon sehr weit ist.
LG und *Daumendrück*
Jasmin
Kurze Info aus dem Kh
oh mann, das war wirklich ein schock für uns alle!
zum glück bist du in der uniklinik, da bist du auf der sicheren seite!
drücke dir für di ALLE daumen!
35 SSW ist ja nicht sooo schlecht, auf den frühchenstationen sind das die ganz grossen kinder :-)
in frankfurt war das so, dass die kinder in der SSW meist nur ein paar tage - wenn überhaupt - auf der intensiv waren und dann auf die "päppelstation" kamen. da durften die eltern dann mit übernachten und da gehts nur noch drum, dass die kleinen ordentlich trinken und zunehmen. viell / hoffentlich habt ihr glück und das wird bei euch auch so.
und natürliche geburt wär natürlich super, weil du dann gleich bei simon sein kannst!!!
ach mensch, ich denk gaaaaaaanz fest an dich am dienstag und lass was von dir hören, wenn der kleine da ist!
gglg und alles gute für euch!
deine caro
Kurze Info aus dem Kh
Erstmal alles gute für Dich und dein Baby.
Ich hatte schon mal ne eingeleitete Geburt und will eigentlich keine Einleitung mehr, weil die Wehen anders sind als "normale" Wehen. bei mir jedenfalls waren sie total heftig, erst ging stundenlang gar nichts los und dann kamen Hammerwehen. PDA ist also ne gute Idee.
LG, Ivonne
Liebe Iris,...
Ich hatte schon zwei eingeleitete Geburten. Die erste war gar nicht schön, auch mit PDA nicht, aber die zweite war ganz wunderbar! Da brauchte es nur wenig Gel und keinen Wehentropf und nachher kam der Spatz so schnell, dass der Kreissaal noch kalt war, weil keiner mehr Zeit hatte, die Heizung fürs Baby anzustellen ;-)
Also, eingeleitete Geburten können so oder so sein! Mach Dir deshalb nicht zuviele Sorgen im Vorfeld.
Alles Liebe
Katha
Kurze Info aus dem Kh
Gott sei Dank haben die alles im Griff und dir geht´s gut und dem kleinen auch. Ich drück euch ganz doll die Daumen für Dienstag.
LG Steffi
Ich drück alle Daumen und denk am Dienstag ganz sehr an Euch. Es wird schon werden!
Alles, alles Gute !!! Die Geburt schaffst Du !!! GlG Sonja
Mensch, da ist man mal 'n paar Tage nicht im Netz ...
Drücke euch natürlich auch die Daumen, dass alles gut läuft und du bald Simon im Arm hältst.
35te Woche müsste ja auch ok sein.
Daumen drück, drück, drück
LG Ulrike
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen