Kurze Frage: Was anziehen zum Geburtsvorbereitungskurs?
ich brauch mal eben Euren Rat. Heut Abend ist mein erster Geburtsvorbereitungskurs und ich weiß nicht genau, was man da anzieht. Anti-Rutsch Socken hab ich. Lieber sportliche Klamotten (wird da viel "geturnt"?) oder normale SS-Jeans und Oberteil?
Vielen Dank für Eure Tips!
LG, Kathrin
hi kathrin,,
ich habe immer ganz bequeme sachen an...
t-shirt....jogger und socken....fertig..
viel spass dabei...ich geh morgen abend wieder hin...
glg claudia...
also bei meinem Kurs sitzt/hockt man auf einer Matte auf dem Boden. Wenn Männer dabei sind, würde ich also nicht unbedingt einen Rock/ ein Kleid anziehen, wenn dann Leggings drunter. Viel geturnt wird nicht - Gymnastik wird nicht ja gemacht :-) Es wird geatmet... du musst den Bauch aufblähen lassen und hecheln. Ab und zu wird das Atmen beim Liegen auf der Seite geübt - manchmal wird das Bein auch angehoben, d.h. Jeans oder Leggings lieber anziehen.
LG Min 29+0
ich hab auch immer meine normalen sachen an, sollte nur bequem sein. lg
also ich hatte auch immer ganz normale sachen an, bequem eben. aber geturnt wurde da nicht, höchstens mal übungen auf dem ball oder so, aber nix anstrengendes mit verrenkungen oder so ;)
und wider Erwarten und aller Vorurteile wurde bei uns kein einziges Mal gehechelt oder so.
viel spaß heut abend =)
Hi! Ich hatte die Sporthose an +Socken.
Danke für Eure Antworten!
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Entwicklung von Embryo und Fötus: Woche für...
Deine Schwangerschaft ist wirklich faszinierend: Verfolge das Wachstum deines Babys Woche für Woche mit! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen