Suchen Menü

Kurz vorstellen und gleich eine Frage - Kopfschmerzen in der 17 SSW

Hallo ihr Lieben !

Ich weiß von mir sieht und hört man nie etwas, bin eher die stille Leserin! Aber heute bräuchte ich auch mal einen Rat ;-)

Mein Name ist Manuela bin 30 Jahre alt und bin in der 17 SSW.

Nun mein "Problem" ... hab seit gut drei Tagen Kopfschmerzen und denk es kommt vom Nacken. Hab jetzt schon alles mögliche ausprobiert aber irgendwie hilft gerade nichts, nun würde ich doch gern mal ein Tablette bzw Paracetamolzäpfchen(vertrag ich besser) nehmen. In den letzten 17 Wochen hab ich insgesamt "erst" 3mal ein Zäpfchen genommen, meint ihr ich könnte heute mal wieder eines nehmen ??

Würde mich über Antworten freuen !

Danke Manuela

Bisherige Antworten

Hallo Namensgenossin :-)
Ja die darfst Du bedenklos nehmen, sogar bis zu 4 Stück am Tag, allerdings Tbl. die 500 mg haben. Ich nehm die auch wenn es mal wieder mit den Kopfschmerzen gar net geht :-(
Wünsche Dir gute Besserung!
Lg Manu 19+2

Hallo Manuela,
ersteinmal , schön, daß Du zu uns gestossen bist.
Kopfschmerzen können auch von den Hormonen kommen ...
Ich hatte das in meiner 2. Schwangerschaft ganz massiv.
Paracentamol darf man nehmen. Was mir auch gut geholfen haben, war Schüssler Salz Nr. 7 ( Magnesium Phosphoricum) - Ist halt homöopathisch, damit ist man eigentlich immer auf der sicheren Seite.
11 Tabletten aufgelöst in heissem Wasser und langsam trinken haben bei mir wahre Wunder gewirkt ...
Gute Besserung
Barbara (SSW 17+2)

Das ist lieb von euch !! Vielen Dank !

Kann ich dieses Schüssler Salz nehmen auch wenn ich schon Magnesium als Brausetablette nehme ??

Und wie oft kann man das nehmen ??

Ich kenne Schüssler Salze von der Erkältung her und da haben sie mir auch geholfen. Wieviel Du davon nehmen darfst weiss ich jetzt nicht genau, frag einfach in der Apo, die wissen das, oder hier beim Expertenrat Homöopathie.
Lg Manu 19+2 :-)

Ich denke ja kannst du und überleg mal ob du nicht mal zur Massage solltest.

Das mit der Massage hab ich mir auch schon überlegt aber mit auf dem Bauch liegen ist ja dann auch so ne Sache ;-)

Ab und an massiert mich ja mal mein Mann im sitzen aber das ist auch nicht gerade sooo entspannend :-( ...

Hallo

Ich gehe jede Woche zur Massage und sitze dabei auf einem speziellen Stuhl. Ich finde die Massage trotzdem entspannend und benötige sie auch. Sonst habe ich auch Kopfschmerzen und durch das Verlagern des Schwerpunktes auch Haltungsschäden.

Und bei mir ist es ein Himmelweiter Unterschied, ob mein Mann oder die Physiotherapeutin massiert. Sie weiß einfach was sie machen muss, damit meine Blockaden gelöst werden.

Versuch es einfach mal.

Liebe Grüße,

Franka 21.SSW

Super danke für den Tip... werd ich dann gleich mal in Angriff nehmen !!

Manuela

Hallo,
as Schüssler Salz kannst du bedenkenlos einnehmen - reicht aber schon, wenn man es mogens und abends macht. Im Schlimmsten Fall hilftes halt nix ... Wenn Du schon eine Magnesium Brausetablette genommen hast, würde ich vielleicht 6 Stunden warten. Zuviel Magnesium kann u.U. auch Kopfschmerzen verursachen...
Massiert werde ich zur Zeit auch (beim Phyioterapeuten) wegen meiner Nackenverspannung - ich bekomme allerdings kein Fango, sondern nur eine Wärmelampe und anschließend die Massage. Man kann das im Sitzen machen, ich liege aber auf der Seite. Das ist schöner ...
Grüße, Barbara (SSW 17+2)

Kurz zu Paracetamol so bedenkenlos find ich das garnicht...

... wenn die Anleitung u auch Ärzte sagen man sollte Nutzen/Risiko abwägen.

Hab in letzter Zeit auch öffter mal Kopfschmerzen wach da schon mit auf,der FA meinte aber das ist die chwangerschaft also Hormnell und dann hilft doch eh kein medikament und bevor ich mein Baby gefärde hab ich lieber Kopfschmerzen so unbedenklich kann das doch nich sein wenn man das Risiko abschätzen soll? Kann mir das einer der mehr Ahnung hat besser erläutern als die blöde Packungsbeilage?

Also ich finds auch nicht so unbedenklich! Meine FA hat gemeint, dass Paracetamol eben das ungefährlichste sei und ich, wenn ich mir nicht anders zu helfen weiß, eine nehmen kann. Aber ich bin, obwohl ich mich früher sehr viel mit Tabletten vollgestopft habe, da eh sehr skeptisch und versuche möglichst homöopathisch vorzugehen. Ist ja letztlich auch für unseren Körper besser. Aber auf der anderen Seite ist ein Dauerschmerz auch nicht gesund - es ist also wirklich ein abwägen. SO seh ich das jedenfalls.

Ich hab übrigens die selben Schmerzen und bin mir sicher, dass es nicht hormonell ist, sondern von meinem Nacken kommt. Deswegen geh ich zum Osteopathen, ich berichte nächste WOche, wies war...

Liebste Grüße

ina und das Pünktchen 21+1

Hallo,
bin auch Deiner Meinung - Homöopathische Sachen liegen mir eher , als irgendeine Chemie ...
Gruß, Barbara

Da fällt mir noch ein

Zur vorübergehenden Linderung kann auch Wärme im Nacken helfen. Ich hab mir deswegen so große Wärmepflaster aus der Apotheke für den Nacken gekauft (leider nicht ganz billig). Die halten 12 Stunden und man klebt sie einfach auf die entsprechende Stelle. Hat bei mir super funktioniert - zumindest vorübergehend.

Danke !!

Danke für die vielen Antworten !

Hab mir jetzt Schüssler Salz Nr. 7 in der Apotheke geholt und werde es gleich ausprobieren, da ich ja mit Medikamenten auch eher zurückhaltend bin !

Mit dem Wärmepflaster ist auch eine Idee aber leider bekomme ich davon immer Ausschlag :-(...

Danke Manuela

P.S. Ich werde berichten was mit geholfen hat ;-)

Hallo Manuela

Ich hatte das auch vor 14 Tagen und hab dann ne halbe Ibu genommen.. Dann ging es.. Kam bei mir vom Nacken und ich hab ganz viele Entspannungsübungen gemacht, die mir eine Freundin gezeigt hat (Physiotherapeutin)..
In der Schwangerschaft (das machen wir sicher alle so) nimmt man eh nur das Nötigste.. Wenns dir also so mies geht, dann scheu dich nicht vor einer Tablette.. Dem Baby gehts schlechter mit kranker Mama..
LG Schäfchen 16+3

@sheepchen

Ja das mit der Ibu traue ich mich noch weniger als Paracetamol obwohl vor der SChwangerschaft hat bei mir nämlich noch nicht mal Paracetamol geholfen ;-(...

Aber das mit den Entspannungsübungen klingt gut vielleicht kann ich mir da im Internet mal was raussuchen oder vielleicht hast du nen Tip wo ich da gucken kann oder evtl deine Freundin ;-).

LG Manu 16+2

P.S. Wie witzig hab gerade gesehen das du einen Tag vor mir bist mit 16+3

@sheepchen

Setz dich auf einen Stuhl, gerade. Leg deinen Kopf nach links- so gut du kannst und die rechte Schulter dabei nach unten ziehen.. Mit der linken Hand kannst du dann von "etwas unterhalb des Ohrs" recht kräftig (so wie du es aushälst) Richtung Schulter gehen- also ruhig eine "Furche" ziehen mit Zeige- und Mittelfinger dieser Hand. Wichtig ist- nicht Richtung Brust ausstreichen, sondern lieber zum Rücken hin. (Kerzengerade schafft man es ja doch nicht ;))
Das kannst du dann auch mit der anderen Schulter machen.
Ibu hab ich genommen, nachdem ich gelesen habe, dass es auch nicht schlimmer ist als Paracetamol- nur gibt es weniger Studien darüber.. Ich bin aus hartem Holz, aber wenns richtig weh tut, brauch ich was, das hilft..
LG Schäfchen

Ich hab das Problem, dass ich seit meiner Kindheit unter Migräne leide.
Da helfen bei mir immer nur Triptane.
Auch in den ersten 3 Monaten hatte ich alle 2 Wochen Migräne.
Zweimal ging es nicht anders - ich bin zu meinem HA und er hat mir
eine Schmerzmittelinjektion gegeben. Ansonsten habe ich mich
einfach einen Tag zurück gezogen und den ganzen Tag im abgedunkelten
Zimmer geschlafen.
Am 3. Tag ging es dann soweit, dass ich mit einem Kaffee mit Zitrone
die restlichen Schmerzen weg bekommen habe.
Paracetamol habe ich zwar auch versucht, aber das ist bei meiner
Migräne als wenn ich einen Bonbon lutsche - Hilfe gleich Null.
Jetzt bin ich endlich im 4. Monat und habe seit einem Monat keine
Migräne mehr gehabt. Hoffe jetzt einfach, dass es so bleibt.
LG
Heike (ssw 13+4)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen