Kurz mal selbst melden will...
Janine hat Euch ja berichtet, dass unsere Tochter Sina am 11.1.11 per Notkaiserschnitt zur Welt gekommen ist. Nach 2-tägiger Trennung von Ihr, wurde ich dann doch nach Drängeln zu ihr verlegt und nun sind wir seit Freitag zu Hause und versuchen unseren Rhythmus zu finden.
Ihre Maße:
Größe: 48 cm
Gewicht: 2.490 g
KU: 33 cm
Ich werde bald noch mal einen ausführlichen Bericht schreiben, aber momentan ist unsere Zeit sehr begrenzt, da wir feste Stillzeiten alle 3 Stunden aufdiktiert bekommen haben und das 1,5 h in Anspruch nimmt, durch Anlegen, Flasche geben und dann noch Abpumpen. Zu allem Überfluss habe ich seit gestern auch noch in der einen Brust Milchstau und eine Brustentzündung, dass nun vor dem Stillen noch eine Wärmepackung und nach dem Abpumpen eine Kältepackung erforderlich ist.
Seid mir bitte nicht böse.
Ich wünsche allen Mamis eine schöne Kuschelzeit und den Noch-Kugelnden eine schöne weitere Schwangerschaft.
Liebe Grüße
muma
Hallo Muma,
dass mit der Entzündung ist ja jetzt echt doof.....aber wie alles im Leben nicht zu ändern :DEVIL:
Verständlich, dass du da auch die "wenige" restliche Zeit für andere Dinge brauchst.
Wünsche dir weiterhin eine schöne Kuschelzeit und dir eine gute Besserung :-)
LG
Sabrina ET-6
Endlich einlebenszeichen von dir :-)
Ihr hattet ja wahrlich keinen so schönen start. Die haben euch doch bestimmt in die uni verlegt. Mensch, ich hoffe, wenigstens der kleinen geht es nun blendend und ich drück dir die daumen, dass auch du bald wieder auf dem berg bist und ihr euren eigenen stillrhythmus finden könnt.
Na wenigstens hat sie so ein tolles geburtsdatum erwischt. Schwacher trost, ich weiß.
Es grüßen euch ganz lieb
Suse u oskar 3w6t
ne, sie wurde nach Borna verlegt. Wir hatten die Wahl zwischen HELIOS Borna oder St.-Georg und von der Fahrerei war Borna besser, als wenn wir durch die ganze Stadt gemusst hätten.
Na ja, die Kleine entwickelt sich.
Ja, der Start war tatsächlich nicht so toll, aber gut, kann man nicht ändern. Hoffe nur, dass sich das mit meiner Brust bald bessert, wobei die andere sich jetzt auch schon sehr eigenartig anfühlt.
Ja, das Geburtsdatum hat sie sich super ausgesucht - das wird wohl auch der Grund gewesen sein. Wahrscheinlich hatte sie einen Kalender mit im Bauch... :-)
Ich hoffe, dass bei Euch auch alles iO ist?!
Seid lieb gegrüßt
Uns geht es soweit gut seit wir auf flasche umgestellt haben. Oskar wächst schön und ist meistens recht pflegeleicht. Ich hoffe das bleibt auch noch lange so. Die u3 haben wir bestanden und morgen haben wir noch hüftsono.
Hast du denn ne elektrische pumpe verschrieben bekommen? Mit der handpumpe machst du dich in deinem falle ja tot. Quarkwickel sollen bei brustprobs helfen, aber hat dir deine hebi sicher gesagt. Kommst du bei diesem rhythmus überhaupt zum schlafen? Ich hab ja so schon zu kämpfen. Das nächtliche aufstehen fällt mir schon arg schwer.
Lg
Quarkwickel mache ich immer nach dem Abpumpen - hoffentlich hilft es!
Den Rhythmus habe ich langsam drin. Konnte mich im KH schon daran gewöhnen, da ich zu jeder Mahlzeit auf die Station zur Kleinen gegangen bin. Und jetzt hier zu Hause nimmt mein Mann mir viel ab. Er macht zB die Flasche währenddessen ich stille und nimmt nach dem Trinken die Kleine fürs Bäuerchen, damit ich abpumpen kann. Den Quarkwickel leg ich mir dann in der Zeit auf die Brust währenddessen ich die andere Brust abpumpe. Also, es geht schon. Nächste Woche ist mein Mann allerdings wieder arbeiten. Bis dahin ist hoffentlich mit den Brüsten wieder alles iO...
Schön, dass bei Euch alles gut ist. Viel Glück für die Hüftsono morgen. Unsere trägt seit ein paar Tagen die Spreizhose, weil die Hüfte noch nicht ausgereift ist. Aber gut, wenn es hilft - das tut es ja hoffentlich...
LG
Da gratuliere ich auch ganz herzlich :-) Und wünsche der kleinen von herzen gutes Gedeihen. LG Anja
Hey MUMA
LG
Nochmal pers. Herzl. Glückwunsch und weiterhin Alles Gute !! Gruß Caro
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen