- wollt jetzt irgendeinen Kurs mit dem Kleinen machen....Babymassage, Babyschwimmen?? Macht ihr jetzt schon irgendwas? Und Babyschwimmen ist erst ab dem 4. Monat also ende Dez. im tiefsten Winter...weiss nicht...muss dann mit Kinderwagen hin, wo stell ich den ab? Wo tue ich das baby hin während ich mich umziehe`? hmmm....
- :-X
Kurse
Kurse
hallo,
wenn wir glück haben bekommen wir im januar noch einen platz zum babyschwimmen.war damals mit johanna auch.umziehen konnten wir die kinder im saunabereich und uns dann in den umkleiden, wo dann die mäuse meist im maxi cosi lagen.die anderen haben die kleinen auf einem sauberen handtuch auf dem boden gelegt,das ging auch ganz gut.
erkundige dich am besten vorher ob du den wagen irgendwo abstellen kannst,ich weiß das ich dieses mal den kinderwagen im gang stehen lassen muss,da wir den kurs im krankenhaus machen und nicht mehr im kurbad.werd da auch die rückbildung machen.
schönen abend noch bzw.ruhige nacht
lg melanie und quasselstrippe klara,die ihr mobile gerade totquatscht.
Kurse
also wir machen eine Art Pekip bei der VHS. Babyschwimmen fand ich damals mit meiner Tochter ziemlich stressig - das war nicht mein Ding und Babymassage brauche ich nicht nochmal machen - da weiß ich noch Bescheid. Ab dem Frühjahr gehen wir dann noch in die Krabbelgruppe.
GLG Hope mit Taio (10W6T)
Kurse
Also ab Januar gehen wir zusammen mit 1Kruemelchen ins Babyschwimmen. Freue mich schon total, ind er zeit hat mein Mann auch Elternzeit und kann mit kommen. Dann ist es auch mit dem fertig machen nicht so stressig.
Ab Dienstag wäre ich zur Babymassage gegangen. leider sind 2 abgesprungen und nun kommt der Kurs leider nicht zustande. Hätte mich total gefreut, auch im Bezug auf Kontakt mit anderen Müttern :(
Kurse
wir machen ab Januar nen Pekip Kurs und nen Babymassage Kurs... Mit Schwimmen wollen wir noch bißchen warten....
LG
Patti und Charlotte
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen