- wollt jetzt irgendeinen Kurs mit dem Kleinen machen....Babymassage, Babyschwimmen?? Macht ihr jetzt schon irgendwas? Und Babyschwimmen ist erst ab dem 4. Monat also ende Dez. im tiefsten Winter...weiss nicht...muss dann mit Kinderwagen hin, wo stell ich den ab? Wo tue ich das baby hin während ich mich umziehe`? hmmm....
- :-X
Kurse
Kurse
hallo,
wenn wir glück haben bekommen wir im januar noch einen platz zum babyschwimmen.war damals mit johanna auch.umziehen konnten wir die kinder im saunabereich und uns dann in den umkleiden, wo dann die mäuse meist im maxi cosi lagen.die anderen haben die kleinen auf einem sauberen handtuch auf dem boden gelegt,das ging auch ganz gut.
erkundige dich am besten vorher ob du den wagen irgendwo abstellen kannst,ich weiß das ich dieses mal den kinderwagen im gang stehen lassen muss,da wir den kurs im krankenhaus machen und nicht mehr im kurbad.werd da auch die rückbildung machen.
schönen abend noch bzw.ruhige nacht
lg melanie und quasselstrippe klara,die ihr mobile gerade totquatscht.
Kurse
also wir machen eine Art Pekip bei der VHS. Babyschwimmen fand ich damals mit meiner Tochter ziemlich stressig - das war nicht mein Ding und Babymassage brauche ich nicht nochmal machen - da weiß ich noch Bescheid. Ab dem Frühjahr gehen wir dann noch in die Krabbelgruppe.
GLG Hope mit Taio (10W6T)
Kurse
Also ab Januar gehen wir zusammen mit 1Kruemelchen ins Babyschwimmen. Freue mich schon total, ind er zeit hat mein Mann auch Elternzeit und kann mit kommen. Dann ist es auch mit dem fertig machen nicht so stressig.
Ab Dienstag wäre ich zur Babymassage gegangen. leider sind 2 abgesprungen und nun kommt der Kurs leider nicht zustande. Hätte mich total gefreut, auch im Bezug auf Kontakt mit anderen Müttern :(
Kurse
wir machen ab Januar nen Pekip Kurs und nen Babymassage Kurs... Mit Schwimmen wollen wir noch bißchen warten....
LG
Patti und Charlotte
-
12. SSW: Jetzt wird dein Baby so richtig...
Das erste Trimester neigt sich dem Ende zu und auch von außen werden nun so langsam körperliche Veränderungen sichtbar! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen