Kunosorgen...
Ich grüße euch an diesem herrlichen Muttertag und klage euch mein Leid, in der Hoffnung jemand hat eine Idee...
Kuno ist leider gar kein zufriedenes Baby am Tag :( Er schreit sehr viel und ist dann auch gar nicht zu beruhigen. Satt, frisch gewickelt und leer gepupst schreit und schreit er oft trotzdem- selbst an Tagen, an denen wir es ruhig hatten und keine "Fremden" da waren (das war nämlich meine erste Vermutung). Die Schreizeiten sind unterschiedlich. Waren sie zunächst am späten Nachmittag bis abends, wird es nun immer häufiger und mehr. Er schreit oft schon den Vormittag durch. Auch in der manduca (da beruhigt er sich aber wenigstens und schläft dann mal 20 Minuten..). Unsere Nächte sind dagegen toll..
Ich will ihm so gern helfen. Er KANN zuckersüß sein, mich übers ganze Gesicht anstrahlen, nur leider tut er das so gut wie nie! Einfach, weil er aufwacht und schreit..
Ich bin grad 1 Stunde vorm Haus auf und ab gelaufen mit dem Baby im Arm.. Nach 45 Minuten hat er nämlich endlich geschlafen :( Wenigstens hat er draußen nicht geschrien, sondern nur mit seinen kleinen Glotzböbbeln in der Gegend rumgeschaut. Und schon das macht mich ganz weinerlich, weil seine Augen immer so voller Tränen sind.. Kein Wunder- er ist fix und fertig vom Schreien :(
LG schäfchen
Kunosorgen...
ggf pucken? Lucie ist seit ihrem 2. Schub gar nicht mehr am Schreien, ggf hört das dann ja auf? Oder es liegt am Spielbogen, den sie liebt und mit dem sie sich den ganzen Tag beschäftigt und dem sie den ganzen tag ein Ohr abkaut. Vielleicht wäre das auch was für Kuno, anscheinend schaut er ja gerne?
LG
Kunosorgen...
Spielbogen bringt ihn auch nur zum Schreien :(..
Ich hoffe auch, dass das mal ein Ende hat.. Weil ich dem süßen baby so gern helfen würde :( Und weils mir auch Angst macht- da bin ich mal ganz ehrlich..
LG schäfchen
Kunosorgen...
Kunosorgen...
Hallo kleines Kunobaby!
Du erinnerst mich ein bisschen an meinen Vincent, der, so bald er die Augen aufmacht, erstmal anfing zu schreien.
Das macht er seit ein paar Tagen nicht mehr, irgendwie habe ich das Gefühl, der er jetzt mehr sieht und er in seinem Laufgitter alles wahrnimmt.
Kann es sein, das es für Kuno einfach zuviele Eindrücke sind, die da auf in einströmen und er sich nur mit schreien wehren kann, weils ihm zuviel ist. Sind natürlich alles nur Vermutungen. Kannst du Bauchschmerzen ausschließen?
Meine 2 schlafen z.B kaum im Kinderwagen, da schauen sie nur in der Gegend umher und schreien sobald der Schnuller raus ist, los.
Ich hoffe, das es besser wird.
LG an Ritter Kuno :KISSING:
Kunosorgen...
Ich hab auch vermutet, dass ihm einfach alles zu viel ist und er aus Stress schreit. (Also, zumindest hinterher, denn wann immer viele Leute um ihn rum sind, ist er ruhig.. Ich denke, dass er dann auch ein Stressschläfchen macht)..
Heute war so ein Tag, an dem ALLES ruhig war. Nur Bekanntes um ihn rum und alles stressfrei (der Große war zuckersüß und total lieb).. Das einzige Highlight war ein Spaziergang, den er verschlafen hat (die einzige gute Tagesschlafphase). Den restlichen Tag hat er mit Unzufriedenheit und Schreien verbracht und ich mit einer Mischung aus Trösten (80%) und Schreienlassen (20% um Laurin gerecht zu werden)..
Ich weiß mir halt echt nicht zu helfen. Das kleine süße Ding hat heute nur einmal mit dem großen Bruder gegrinst und sonst NUR genörgelt und geschrien.. Bauchweh konnte ich ausschließen, weil er nach Lefax und ein bisschen Fencheltee soooo enorm gepupst und gekackert hatte, dass da nichts mehr im Kind sein konnte an Luft.
LG Schäfchen
Kunosorgen...
erst mal ganz viel kraft rüberschick und geduld!
ich kenn das von meinem sohn, der hat andauernd und viel geschrien, die gründe waren oft unerklärlich für uns.
vielleicht ist der osteopath eine alternative für euch weil kuno vielleicht ne blockade hat o.ä. ???
jedenfalls solltst du alles ausschöpfen was es gibt, denn dem kleinen geht es ja mit der ganzen brüllerei auch nicht gut mal ganz zu schweigen von laurin und dir.
glaube mr ich bin so was von froh das nele nicht nach ihrem bruder kommt (in punkto schreien) denn das war ne schlimme zeit, hatte aber natürlich alles seine gründe...oft waren es bei uns aber auch wirklich bauchweh. und kilian hat gepupst was das zeug hält.
ganz viel kraft und das ihr einen ausweg findet lg susanne mit nele und den großen in der schule
Kunosorgen...
Hallo Schäfchen,
ich kann mir vorstellen, dass du darüber sehr traurig bist und ich kann mir vorstellen das du mit dieser Situation am Rande des Wahnsinns dümpelst.
Ich habe mir jetzt nicht die anderen Antworten durchgelesen, aber was ist wenn du mal zu einem Osteopathen gehst. Vielleicht hat Kuno eine Blockade? Ich habe da leider keinen besseren Rat, weil du ja schon alles machst, was ich auch machen würde.
Vielleicht hast du Glück und es ist nur ein Schub oder es wird besser wenn er 3 Monate alt ist ?!
Ich fühle da wirklich mit dir, aber das hilft dir wahrscheinlich herzlich wenig.
Ganz liebe Grüße,
Franka
Kunosorgen...
Hi Schäfchen,
das tut mir leid, dass Kuno anstrengend ist u. vermutlich einfach viel verarbeitet.
Laurin war sicher nicht so u. ich glaube Dir, dass Du da an Deine Grenzen stösst, weil Du das nicht kennst u. sicher auch verzweifelt bist, mir ginge das so.
Munisa ist kein Weinbaby, nur wenn sie Milch will, nichtmal wenn sie Bauchaua hat u. Pupsen muss wie der Weltmeister, aber heute war sie von 4-6 Uhr wach (macht sie sonst nicht) u. da war ich schon am Verzweifeln, dann hatte sie einen lauten Schlaf (Rumgedrücke, Gepupse) u. dementsprechend bin ich heute "fit" u. meine Kleine bleibt zu Hause, weil ich echt nicht vorhabe, heute das Haus unnötig zu verlassen.
Drück Dich mal, LG, anita
Kunosorgen...
das klingt wirklich nach Sorgen :KISSING:
Leider weiß ich auch keinen Rat, bin aber nicht sicher, ob ein Osteopath da richtig ist, weil er das ja nicht von Anfang an hatte. Und dass er in seinem zarten Alter sich eine Blockade eingefangen hat, halte ich eher für unwahrscheinlich :-X
Ich kann Dir nur erzählen, dass es mit Luis gerade ganz ähnlich ist. Bei ihm ist es definitiv eine REaktion auf zuviel neues. Schlafen tut er eigentlich nur noch hier zuhause in meinem Bett (wo er auch nachts schläft). Mit Tür zu und Ruhe bitteschön!
Im Kinderwagen kommt er gar nicht mehr zur Ruhe, im Auto schläft er auch nicht. Somit sind alle Aktivitäten gar nix und das bei dem schönen Wetter. Wir waren gestern im Freilichtmuseum, er hätte also den ganzen Nachmittag ohne Trubel im KiWa schlafen können, aber er war nur wach und aufm Arm, was bei stechender Sonne und 27° kaum möglich ist. Danach haben wir den Fehler begangen Pizza essen gehen zu wollen (sollte eigentlich was schönes für mich anlässlich Muttertag sein). Ich hatte nur mein schreiendes Kind aufm Arm, Salat essen ging gar nicht, Pizza hab ich aus der Hand gefuttert. Zwischendrin bin ich immer wieder vorm Restaurant auf und ab gelaufen, alle haben mich angeglotzt :DEVIL: Irgendwann war ich so genervt, dass ich die Großen nur noch angemotzt habe und wir gegangen sind. Mein Rücken tat weh vom vielen Rumtragen, Kind schrie trotzdem,...
Zuhause habe ich 1,5 Stunden gebraucht um ihn im dunklen Schlafzimmer soweit zu beruhigen, dass er sein Einschlaf-Stillen machen konnte und dann endlich schlief.
Er ist aber gleichzeitig so sehr an allem interessiert und liebt z. B. in seinen kurzen Wachphasen sein Spieltrapez so sehr, dass er ganz offensichtlich all das Neue verarbeiten muss.
Ich habe auch das ganze Wochenende mit meiner Hilflosigkeit gekämpft. Vor allem macht mich diese Hilflosigkeit innerlich ganz aggressiv! Da ist man den ganzen Tag am Streicheln, Rumtragen,... und der arme Wurm hört trotzdem nicht auf zu schreien, da könnte ich manchmal Schreien und habe das Bedürfnis mal fest in ein Kissen zu schlagen.
Ich drück Dich und schicke Dir Durchhalte-Kraft
Katha mit Motz-Luis (8 Wochen alt)
Kunosorgen...
Ja, auch ich denke nicht dass er eine Blockade hat. Denn wie du schon sagst: Die ersten 3 Wochen seines Lebens verliefen sehr ruhig. Ich hoffe innerlich noch immer, dass es ein Schub ist :( Im Wagen schlafen geht zum Glück (solange der sich bewegt) und auch im Auto.. Aber sonst hab ich hier auch Dauerterror.. und genau wie du es sagst: Ich bin fix und fertig, komme zu nichts und fühle mich deshalb im Moment soooo gescheitert.. (an meinen eigenen Ansprüchen).. Auch jetzt sitze ich hier neben einem schimpfenden Säugling..
Ich weiß, dass er totmüde ist- aber er wehrt sich gegen den Schlaf und mich macht das irre :( Die ganze Tragerei und Kuschelei und nichts bessert sich..
LG Schäfchen
Kunosorgen...
Hallo Schäfchen,
leider hab ich auch keine Idee was man machen könnte. Wollte dir aber nur sagen: Du bist nicht alleine... Bei Emily geht es heute genauso weiter wie es gestern aufgehört hat. Auch bei mir ist es so, dass sie grad motzend und schreiend neben mir liegt und will nicht einschafen obwohl sie total müde ist. Hoffe das geht vorbei...
lg
nadja
Kunosorgen...
Ich hab grad 10 Minuten Ruhe, weil ich ihn gepuckt habe.. Manchmal hilfts.. Leider nicht immer.. Ich trau mich gar nicht hier was zu machen- meine Bude sieht aus :(
LG Schäfchen
Kunosorgen...
Ich fühl echt mit dir... :-(
Wieviel Wochen ist Kuno denn alt? Ich klammer mich auch mit meiner Hoffnung an einen Wachstumsschub - Emily ist ja grad 9 Wochen (8-Wochen-Schub??) - aber eigentlich dachte ich, sie hatten den Schub schon vor 2 Wochen... :-X
lg nadja
6W 3T.. Und am Dauerschreien :( LG
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen