N´ abend Mädels,
bei uns ist der Wurm drin. :-(
1. Ich hatte ja schonmal gefragt wegen Heilwolle (danke noch für die anderen Tipps) und/bei wunden Stellen in diversen Speckfalten.
Die Heilwolle ansich hilft, aber leider doch nur von kurzer Dauer (ist dennoch super Zeug, aber eben nicht langfristig genug). Lass ich mal einen Tag keine Heilwolle an die Stellen, ist es sofort wieder wund (trotz säubern und trocknen lassen). Die hinterm Ohr haben wir sogut wie weg, aber die am Hals (einmal komplett rum), unter den Achseln und in den Beinspeckfalten im Intimbereich kriegen wir einfach nicht in den Griff. Bisher ist es nur gerötet, ich lass sie beim Wickeln immer eine Weile ohne Windel, das die Haut sich erholt.
Heute war sie baden, ich hab anschließend mit Fön und mindestens einer ganzen Armlänge von mir weg von ihr, alle Stellen geföhnt (lauwarme Luft) Das muss doch mal besser werden oder was? :-(
2. Außerdem habe ich die letzten 3-4 Tage bemerkt, das sie ganztags ihre Fäuste im Mund hat und sie ganz wütend wird wenn ich ihr stattdessen einen Beißring oder diverses andere Spielzeug abwechselnd versuche "schmackhaft" zu machen. Könnt ihr vergessen, mag sie nicht, selbst Söckchen über den Händen oder Pulli drübergezogen schrecken sie nicht ab, da wird fleissig drauf rumgekaut. Heute Abend hatten wir den Supergau %) Sie schrie und schrie und schrie und konnte mit nichts beruhigt werden und immer wieder gingen ihre Fäuste zum Mund. Erst nahm ich an sie hat Hunger, also Brust die sie weggedrückt hat und weiter schrie, also andere Seite angelegt, dasselbe nochmal.
Sie ist ja Brust-Pre Kind, also hurtig Fläschchen gemacht, auch abgelehnt und weitergebrüllt. Tragen mochte sie nicht, kuscheln nicht, sie neben sich liegen lassen ohne sie zu berühren hat auch nichts gebracht :SORRY: (manchmal möchte sie GENAU das) Wir vermuten nun, das ihre Zähne ins Zahnfleisch einschießen, ist das so früh schon möglich? Ich hab da keine Ahnung mehr, schon zu lange her.
3. Wie schon geschrieben ist sie Brust-Pre Kind. Aus meiner Brust schwindet zusehenst die Milch :-( ich trinke schon wie wahnsinnig Malzbier und Stilltee, lege sie immer an, aber sie mag dann natürlich nicht immer dann wenn ich gerade möchte um die Produktion in Gange zu halten und schon gar nicht lang.Sie saugt energisch, 5 Minuten, danach zetert sie, schnappt wieder zu, saugt wieder energisch, schreit, wird zorniger ... Ich glaube, das Stillen hat sich bald ganz erledigt :,(
Anschließend bekommt sie Pre, trinkt davon ca. 40-60ml, manchmal 80 und macht den Anschein als sei sie satt (spuckt die Flasche aus, wirkt zufrieden und schläfrig) Seit ebenfalls ein paar Tagen möchte sie stündlich essen =-O und wirkt danach nichtmehr so zufrieden, sondern ist nach 20 Minuten schlecht drauf, weinerlich, quengelig ... Ob sie von dem bisschen Pre (sie trinkt nie mehr und mag auch nie mehr als die Menge die ich oben angegeben habe, auch oft ohne, das sie stillen wollte oder es eben nicht ging) Jetzt bin ich am Grübeln, ob sie überhaupt noch ausreichend Nährstoffe zu sich nimmt bei dem bisschen was sie trinkt und deshalb alle Stunde etwas haben möchte.
Bin kurz davor das Stillen komplett aufzugeben, das Pre sein zu lassen und mit der 1´er anzufangen (bitte keine Diksussionen, ich kenne mitlerweile alle Pro´ s und Kontra´ s Pre versus 1´er) ;-) Und ich weiss auch das Stillen das Beste ist, ich versuch es ja, ich versuch´ s ja wirklich, aber die Milch kommt nicht in Wallung :,( Und mein Baby lehnt die Brust immer häufiger ab. :SORRY:
Aber sie wird doch scheinbar nichtmehr genügend satt oder ist sie gerade in einem Schub?? Sie ist 11 Wochen alt.
LG
-Silva-
Sorry, bissel länger geworden :ROSE: