Suchen Menü

Kuhmilchunverträglichkeit und U4 Daten

Hallo!
Mein Simon (3Monate, Stillkind) leidet unter starken Hautproblemen. Der Kinderarzt meinte, dass es evtl. von einer Kuhmilchunverträglichkeit kommen könnte.
Nun soll ich darauf verzichten.
Im Netz liest man nun viel, dass es keinen Ersatz gibt der nicht auch schlecht für solche "Allergie"Kinder gäbe.
Ist das richtig? Lactosefrei und auch Sojamilch sind auch zu meiden?
Könnt Ihr mir da helfen? :-X
Gruß
Sunny
Nachtrag: Heute U4 mit folgenden Werten:
7650gr (4190gr), 66cm (56cm) Kopf 41cm (36,5cm)
=-O Weiß nicht wo der noch hinwachen will :-D
Bisherige Antworten

Kuhmilchunverträglichkeit und U4 Daten

Hi,
Lactofrei reicht nicht, weil nur der milchzucker verändert ist aber nicht das Eiweiß!
Soja geht oft, aber es gibt halt ne Art kreuzallergie....ggf erstmal verzichten und dann später mal probieren ob er es verträgt wenn du es isst...
Es gibt aber zb auch Hafermilch, reismilch, mandelmilch....edeka soll da recht gute Auswahl haben...
Solange ihr stillt habt ihr es relativ leicht...denn du brauchst nur deine Ernährung umstellen...aber Achtung: du musst unbedingt die Inhaltsangaben bei den Sachen lesen...es ist unglaublich wo überall mich drin ist (zb in Wurst!!!)
Und solange ihr stillt braucht er auch keine kuhmilchprodukte...und mit etwas Glück verwächst es sich bis zum abstillen (je nachdem Wielange ihr stillt)....als meine große mit etwa 1 Jahr anfing zu essen gab es nur wenig Kuhmilch (zb hin und wieder ein Löffel Joghurt oder etwas käse)....und das ging dann auch...
Auch mein kleiner jetzt hat wieder das Problem...wenn du also noch fragen hast, melde dich einfach...
Lg sue

Kenn ich auch..:(

Hallo,
ich hab bei Jana damals so eine spezialnahrung bekommen zum ausprobieren. Aber da hat sie das schon selbst bekommen und nicht über die Mumi. Musste das allerdings zum kochen und alles verwenden, war echt aufwendig. Neocate infant hieß das.. von Nutricia . Kannste ja sonst mal googlen. Ansonsten guck doch einfach mal bei veganer Ernährung!! Da kannste dir ganz viele Tipps zum essen holen. Hab ich nachher gemacht und es wurde viel einfacher!
LG Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen