Kugelbahn für Weihnachten!?
Wir sind am überlegen, was wir Finn sinnvolles zu Weihnachten schenken (lassen) könnten...
Bei einer bekannten war er letztens ganz fasziniert von der Kugelbahn (NIC).
Das wäre auch was, was wir bei 3 Kindern noch gar nicht hätten...
Hat jemand schon eine? Was für eine? Erfahrungen, Spieldauer, beliebtheit??? Oder ist er gar noch zu klein dafür?? Oder ist die Kugelbahn in einem halben Jahr wieder uninteressant?
Ratlose Grüße Nadine
Ich hab keine Erfahrungen, trotz 3er Kinder. Bin aber auch neugierig auf Antworten!
wir haben eine ganz einfache Kugelbahn, aus Holz, die Murmeln rollen immer hin und her und am Ende ist eine kleine "Treppe" aus "Klangstäben". Hmmm, keine Ahnung ob das jetzt verständlich war.
Am Anfang dachte ich, die wird mich bestimmt kirre machen durch das "schring" wenn die Murmeln über die "Klangtreppe" rasseln. Ist aber nicht so! Ich finde es eigentlich schön und lasse gerne selbst die Murmeln laufen, hat Suchtpotential! Mein Sohn hat sie mit knapp 3 zu Weihnachten bekommen, war der Renner! Ich stell sie allerdings immer mal für ein paar Wochen auf den Speicher wie ich es mit dem ganzen Spielzeug, abwechselnd, tue damit es wieder neuen Reiz bekommt. Jetzt spielt natürlich auch das Gretchen gerne damit. Ist auch ne gute Übung für die Feinmotorik die Murmeln auf die Bahn zu bekommen. Selbst unsere Älteste, die bald 6 wird, hat noch Spaß daran. Also von mir: Daumen hoch!
Die Richtigen Kugelbahnen aus Plastik zum stecken finde ich noch zu früh. Die von Nic kenne ich nicht.
Viele Grüße
Klara
Hallo liebe Nadine,
Mila hat zum Geburtstag eine Kegelbahn von HABA geschenkt bekommen. Sie ist sehr einfach aufgebaut mit großen Kugeln. Das war mir sehr wichtig! Sie spielt damit sehr gerne und selbständig. Zu klein finde ich unsere Kids dafür nicht, kommt eben auf die Ausführung drauf an. Hier mal der link für die, die wir haben:
http://www.amazon.de/Haba-1132-Kullerei-Kugelbahn/dp/B0002HYFF2/ref=tag_stp_s2_edpp_url
glg Uli
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Sex in der Schwangerschaft: Was ist...
Erlaubt ist, was gefällt – sofern von ärztlicher Seite nichts dagegen spricht. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen