Kündigungsschutz
ich hab ein kleines Problem, aber vielleicht weiß ja hier jemand eine Antwort. Ich habe seit Anfang des Jahres eine neue Arbeitsstelle und habe nun festgestellt, dass ich schwanger bin. Jetzt weiß ich nicht, ob ich in der 3monatigen Probezeit als Schwangere Kündigungsschutz habe, oder nicht. Kennt sich da jemand von Euch aus???
Lg :-X
Kündigungsschutz
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich hab Dir dieses mal bei Google rausgesucht:
Auch der besondere Kündigungsschutz für Schwangere gilt bereits während einer vertraglich vereinbarten vorgeschalteten Probezeit. Da das Gesetz hier keine Wartezeit vorsieht, greift dieser Sonderkündigungsschutz sofort mit Beginn des Arbeitsverhältnisses ein. Auch hier ändert die Probezeit also nichts daran, daß der Arbeitgeber einer Schwangeren gemäß § 9 Abs.1 Mutterschutzgesetz (MuSchG) während der Schwangerschaft nicht kündigen kann
Lg Susanne 4+3 :IN LOVE:
Kündigungsschutz
Lg
Kündigungsschutz
Dann wünsch ich Dir viel Glück beim beichten.
Ich hab am Freitag meinen ersten Termin beim FA und ich hoffe,dass man dann wenigstens irgendwas in der Gebärmutter sieht.Ich hatte nämlich erst im Oktober eine ELSS.
Lg Susanne 4+3 :IN LOVE:
Kündigungsschutz
LG
Kündigungsschutz - einschleich, weil ich auch hierher möchte..
Aber sicher bist du voll im Kündigungsschutz! Der geht nämlich noch weiter! Wenn du eine Kündigung erhälst und innerhalb von zwei Wochen eine SS nachweist, dann ist die Kündigung unwirksam!
Einzig bei einem befristeten Vertrag hat man Pech, die SS hebt keine Befristung auf!
Hoffe das ich helfen konnte!
Glg Suse
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen