Suchen Menü

Kündigungsschutz

Hallo,
ich hab ein kleines Problem, aber vielleicht weiß ja hier jemand eine Antwort. Ich habe seit Anfang des Jahres eine neue Arbeitsstelle und habe nun festgestellt, dass ich schwanger bin. Jetzt weiß ich nicht, ob ich in der 3monatigen Probezeit als Schwangere Kündigungsschutz habe, oder nicht. Kennt sich da jemand von Euch aus???
Lg :-X
Bisherige Antworten

Kündigungsschutz

Huhu
Erstmal Herzlichen Glückwunsch zur SS.
Ich hab Dir dieses mal bei Google rausgesucht:
Auch der besondere Kündigungsschutz für Schwangere gilt bereits während einer vertraglich vereinbarten vorgeschalteten Probezeit. Da das Gesetz hier keine Wartezeit vorsieht, greift dieser Sonderkündigungsschutz sofort mit Beginn des Arbeitsverhältnisses ein. Auch hier ändert die Probezeit also nichts daran, daß der Arbeitgeber einer Schwangeren gemäß § 9 Abs.1 Mutterschutzgesetz (MuSchG) während der Schwangerschaft nicht kündigen kann
Lg Susanne 4+3 :IN LOVE:

Kündigungsschutz

Oh, super. Vielen Dank. Möchte ihm nämlich möglichst früh beichten. Warte nur noch den nächsten FA Termin nä Wo ab. Bin schon ganz gespannt. Ich hatte am 05.01. schon einen, aber da hat man leider noch nichts gesehen. Bin jetzt 5+6 und hoffe, dass man dann was sieht.
Lg

Kündigungsschutz

Bitte Bitte gern geschehen.
Dann wünsch ich Dir viel Glück beim beichten.
Ich hab am Freitag meinen ersten Termin beim FA und ich hoffe,dass man dann wenigstens irgendwas in der Gebärmutter sieht.Ich hatte nämlich erst im Oktober eine ELSS.
Lg Susanne 4+3 :IN LOVE:

Kündigungsschutz

Im Betrieb von mehr als 7 Mitarbeiter hast du Kündigungsschutz, aber nur in der SS danach kann der AG dich kündigen.
LG

Kündigungsschutz - einschleich, weil ich auch hierher möchte..

Hi
Aber sicher bist du voll im Kündigungsschutz! Der geht nämlich noch weiter! Wenn du eine Kündigung erhälst und innerhalb von zwei Wochen eine SS nachweist, dann ist die Kündigung unwirksam!
Einzig bei einem befristeten Vertrag hat man Pech, die SS hebt keine Befristung auf!
Hoffe das ich helfen konnte!
Glg Suse
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen